Suche Vst Stepsequencer

Siticritix schrieb:
stefko303 schrieb:
kann man mit dem Reaktor custom Stepsequencer denn auch andere Synths antriggern? bei mir in Ableton funzt es jedenfalls nicht. nehme an das Reaktor keine "interne Midi" dings-bums unterstützt.

Müsste eigentlich gehen

du hast weiter oben den Reaktor "player" erwähnt. den meine ich nicht und kenne den player auch nicht. warscheinlich eine abgespeckte reaktor version mit wenig funktionen. aber wenn es damit klappt währe es ja unlogisch wenn es mit dem vollwärtigen reaktor nicht hin haut. probier mal aus und sag bescheid wenn du es hinbekommen hast.
 
Siticritix schrieb:
Ich suche auch, aber ich glaube nicht dass es sowas gibt, egal ich frage mal trotzdem nach

Ich suche ein sequenzer der z.B folgendes machen kann: er soll 16 Schritte machen, dann die ersten drei zweimal wiederholen, und die letzten 2, 4 mal wiederholen, dann die ersten zwei abspielt, und dann wieder von vorne beginnen.

ist zuviel verlangt von programmierer . Auf solche Ideen kommen sie nicht, den die meisten sind keine musiker. Ich habe sowas im Reaktor angefangen, und muss wohl zu Ende machen, oder ich warte noch zwanzig jahre, bis ein Musiker anfängt zu programmieren :)
ERA2 kann das.
 
Siticritix schrieb:
stefko303 schrieb:
kann man mit dem Reaktor custom Stepsequencer denn auch andere Synths antriggern? bei mir in Ableton funzt es jedenfalls nicht. nehme an das Reaktor keine "interne Midi" dings-bums unterstützt.

Müsste eigentlich gehen
Ableton Live kann kein Midi, nicht richtig, braucht man sich nicht wundern wenn man damit trotzdem Midi haben will, geht nicht. Nicht richtig, nicht vollständig. Egal was jetzt Zolo antworten mag, ändert nichts an den Tatsachen.

Lösung: Ableton Live wegschmeissen, Reaper nutzen. Bitwig kenne ich nicht, wenn es dort klappt, dann wäre Bitwig auch eine Alternative.
 
Siticritix schrieb:
Kurz gesagt, man könnte so viel modulieren, wenn man für alles was man modulieren kann, einen kleinen Modulator einbauen würde.

was man modulieren kann:
den start von Pitch Noten
das ende von pitch noten
den start von velocity und das ende
den start von note off und das ende
die Geschwindigkeit
die transpose
die note pitch selbst, man könnte z.B sagen das schritt drei, per Zufall ausgelöst werden soll
und so weiter
ERA2 hat pro Instanz, 12 Spuren, mit je 5 frei definierbaren CC rows, d.h. insgesamt 12 * 5 = 60 CC rows. Kannst in die 'Values' einzeichnen oder als einer der 4 LFO's pro Spur nutzen, d.h. 12 * 4 = 48 LFO's gibt es pro Instanz. Willst Du mit einer ERA2 Instanz nur einen doofen aber komplexen Synth steuern, könntest Du in Spur 1 die Noten eintragen und hättest noch über alle Spuren 60 CC rows, 48 mal wahlweise auch als LFO. Sollte langen. Alles über Midi steuerbar, muss man nur noch einen geeigneten Midi-Controller dafür bauen. z.B. ab Juni 2014 über Cherry/Corsair RGB-mechanische qwerty's, MX braun, weil Hitler. Es dauert bestimmt nicht lange bis es gute Clojure Lösungen für die RGB-Tastenfarbensteuerung gibt. Oder AutoHotkey. Oder noch ein Jahr warten auf andere Anbieter, denn Corsair ignoriert Emailanfragen, bestrafen könnte man sie auch dafür.
 
ich habe endlich den perfekten VST stepper gefunden und bin so begeistert von dem teil, das ich ihn nicht vorenthalten will.
es dreht sich um den HY SEQ 16x3. Die benutzeroberfläche sieht gut aus und lässt sich sogar mittels ziehen an einer ecke, beliebig in der grösse ändern. CC parameter kann man über den zwei zusätzlich integrierten seq's oder via zwei LFO's automatisieren. vieles lässt sich unabhängig voneinander randomizen (z.b. velocity, gate, mutes, pitch ect.) und auch wieder undo machen. nahtlose übergänge von patterns/snapshots ohne notenhänger. das GUI ist logisch aufgebaut und man muss nicht erst lange rumsuchen wie bei den meisten anderen step seqs die ich kenne, mit ihren winzigen und frickeligen user interfaces. der preis von 28 dollar ist mehr als fair für die kaufversion. es gibt aber auch noch eine kostenlose version wo die beiden zusätzliche seq's fehlen und die LFO einheiten. have fun^^

offizielle webseite: https://hy-plugins.com/product/hy-seq16x3/


HY-SEQ16x3_cover4-1.png
 
Nach mittlerweile drei Jahren dürfte der TE seinen Stepsequencer wohl mittlerweile gefunden haben...
 
Huch, gar nicht gesehen. Ist halt als "neu" aufgepoppt.

Und dennoch: So ein Studio ist ja ein hochdynamisches System. Da wird schon 'mal wieder etwas verworfen, um etwas anderes zu testen. ;-)
 
Es gibt auch noch Blip2000, welches an Tenori On angelehnt ist:

http://wokwave.com/old-plugins/html/blip2000_matrixsequencer_vst.html

Oder Midistepper und Clockwork aus gleichem Hause.

dieses bullshit teil hab ich neulich erst deinstalliert haha. da kann ich ja gleich den scale von ableton nehmen, bevor ich blip erstmal mit jbridge zu 64bit konvertieren muss. gibt es nämlich nur in der 32 bit version so weit mir bekannt ist. sowas ist doch kein step sequencer man.
 
ich habe endlich den perfekten VST stepper gefunden und bin so begeistert von dem teil, das ich ihn nicht vorenthalten will.
es dreht sich um den HY SEQ 16x3. Die benutzeroberfläche sieht gut aus und lässt sich sogar mittels ziehen an einer ecke, beliebig in der grösse ändern. CC parameter kann man über den zwei zusätzlich integrierten seq's oder via zwei LFO's automatisieren. vieles lässt sich unabhängig voneinander randomizen (z.b. velocity, gate, mutes, pitch ect.) und auch wieder undo machen. nahtlose übergänge von patterns/snapshots ohne notenhänger. das GUI ist logisch aufgebaut und man muss nicht erst lange rumsuchen wie bei den meisten anderen step seqs die ich kenne, mit ihren winzigen und frickeligen user interfaces. der preis von 28 dollar ist mehr als fair für die kaufversion. es gibt aber auch noch eine kostenlose version wo die beiden zusätzliche seq's fehlen und die LFO einheiten. have fun^^

offizielle webseite: https://hy-plugins.com/product/hy-seq16x3/


HY-SEQ16x3_cover4-1.png
Ich benutze den auch hauptsächlich - die neuere Version SEQ32 ist mir etwas zu viel...
 


News

Zurück
Oben