Suchmaschinen Alternativen - Tipp zur Zeit: Qwant, Searx und Browser: Brave

Ich nutze alternative Suchmaschinen..?

  • nie, bin ehrlich, zu faul - klappt doch gut

    Stimmen: 2 8,0%
  • ich hab mal was ausprobiert aber sofort zurück gewechselt

    Stimmen: 3 12,0%
  • ich nutze heute öfter etwas anderes als Google

    Stimmen: 4 16,0%
  • habe eine andere als Google oder Bing im Browser eingestellt

    Stimmen: 10 40,0%
  • ich nutze sogar radikal andere, aus Prinzip

    Stimmen: 3 12,0%
  • ich probiere gelegentlich etwas aus, bin aber nicht so zufrieden, weil…

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Moogulator
Moogulator
Admin
Seitdem Google immer schlimmer wird, zB listet es Nicht .com URL trotz guter Info nicht, integriert das nervige g+ überall, sodass man immer mehr nur seine eigenen Sachen und die der "Freunde" zu lesen bekommt und so weiter.
Ich pers. bin auch von g+' Strategie mit den Namen angefressen, da sie jetzt SCHON WIEDER meinen Account überprüfen wollen, trotz Echtnamen. Also.

Das hier ist mein Angebot an Suchmaschinen
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Suchmaschinen

Gibts bessere?
Oder welche für besondere Aufgaben?

Aktuell echt gut: qwant, searx und natürlich Dauerbrenner duckduckgo.com
Aktualisiere das jedes Jahr mal...

posted bitte, was ihr findet..

__
Bei Browsern ist das noch schwerer - es gibt ja nicht unendlich viele - strategisch gegen "die Bösen" wäre dann wohl Brave oder Firefox zu verwenden, Opera würde ich jetzt schon nicht mehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman
Crabman
||||||||||
Also ich bekomme bei"www.nicht.com"nen blank screen.War das`n Insider?Blindenschrift?Zaubertinte? :agent:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Bitte: nicht posten, was schon drin steht. Was nicht mehr geht, muss im Wiki raus - bin da offen für Feedback!


Crabman schrieb:
Also ich bekomme bei"www.nicht.com"nen blank screen.War das`n Insider?Blindenschrift?Zaubertinte? :agent:

Das kapiere ich grade nicht..
Achso, du meinst Nicht-.com ist eine URL, nein es ist gemeint, dass die alle URLs ,die später kamen nicht gut listen., sie bevorzugen .com, .netm .org und vielleicht noch einigermaßen .de, aber .info oder .biz oder .eu Sites sind halt schlecht gerankt und landen oft weit hinten bei Google.
 
P
ps4074iclr
Guest
Das YaCy-Projekt klang immer so vielversprechend. Dezentrale P2P-Suchmaschine.
 
Cyborg
Cyborg
|
Moogulator schrieb:
Gibts bessere?
Oder welche für besondere Aufgaben?

auf jeden Fall fehlen da noch viele. Zu viele um sie mit Deiner Liste abzugleichen.

Früher habe ich fast ausschließlich "altavista.com" benutzt.
Heute nutze ich öfter auch METAS oder spezielle S.

Altavista.com, Altavista.de, Ask.com, Fireball, Yahoo, Lycos
Abacho, Hotbot, Allesklar, Bing, Musicline.de, Dino
Beaucoup!, MetaGer, Metacrwler, AlltheWeb.com
..
..
 
Sekim
Sekim
||
Die gerade genannte Alternative:

ASK.com

finde ich ganz gut.

Nah am Thema gefragt, gibts eigentlich noch sowas wie "customize google" als Firefox add-on?

Alles Gute
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Diese großen Alten habe ich bewusst nicht drin, nur als "Altavista und so" nicht, aber inzwischen erinnern sich wohl wirklich nur die Älteren daran.
 
darsho
darsho
Sö Sünteßeisör !
ich finde duckduckgo ziemlich gut, alleine der Name ist super.

In FF habe ich das integriert bekommen, den nutze ich aber nur als Ausweichbrowser.

Kann man das auch irgendwie in Chrome integrieren als Standard-Suche ?
 
darsho
darsho
Sö Sünteßeisör !
Moogulator
Moogulator
Admin
Korrekt, wie schon erwähnt sollen nur Sachen rein, die auch wirklich aktiv sind. Und solche, die irgendwie gut oder interessant sind.
 
A
Anonymous
Guest
scroogle war toll, dem dienst wein' ich auch hinterher, suche auf google über Tor geht zwar ist aber keine alternative :cry:
duckduckgo versuch ich hin und wieder mal aber die Ergebnisse sind unbrauchbar wie bei bing oder yahoo

nach wie vor sind google die einzigen die suche auf die reihe kriegen :cry:
 
A
Anonymous
Guest
isohunt.com funktioniert gut um Daten aus dem extended Freundeskreis zu suchen ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ich habe eine Rubrik in der "Alternative. zu Google, Yahoo und Bing" genannt werden, allerdings stellen zucGoogle diese beiden natürlich eine Alternative da, die ich aber für bekannt genug hielt, ein Fehler?
 
øsic
øsic
....
Die Suchmaschienenliste:

186 Links und themenorientiert, darunter
- Icon Suchmaschienen,
- CSS/HTML Quellcode Suche,
- Juristische Suchmaschienen,
- Medizinische Suchmaschienen,
- Semantische Suchmaschinen (z.b. http://www.wolframalpha.com)
- Bildersuchmaschienen wie http://www.tineye.com/ die "reverse image searching" - Maschine auch als Tool für Firefox.
- usw

http://2wid.net/suchmaschinenliste/kt5620

Meta-Suchmaschienenliste:

http://www.metasuchmaschine.org/

Irgendeine Suchmaschiene:

http://www.fireball.de/

:supi:
 
S
spk
|||||||||||
Ich habe die französische Suchmaschine "qwant" einen Monat getestet und festgestellt dass sie sehr gute Ergebnisse liefert. Kann ich weiterempfehlen, ihr werdet keinen Unterschied merken, bis auf dass die Suche nicht personalisiert ist.
Entwickelt haben es die Franzosen.

Zitat Wiki.: "In einem Test der FAZ schnitt Qwant im Vergleich zu Google, Bing und DuckDuckGo etwa gleich gut ab, was die Qualität der Suchergebnisse angeht."

Zum Thema Datenschutz:
Zitat Wiki.:
Mit Bezug auf den NSA-Skandal wirbt die Suchmaschine mit stärkeren Datenschutzbestimmungen, als dies bei Konkurrenzunternehmen der Fall sei. So würde Qwant keinerlei persönliche Daten sammeln. Qwant setzt lediglich einen Cookie für die jeweilige Sitzung, eine permanente Browserdatei wird nicht angelegt. Nach dem Verlassen der Seite wird der Cookie sofort gelöscht. Die Informationen zum Nutzerverhalten werden nicht dauerhaft gespeichert.[7] Im Unterschied zu anderen Suchmaschinen wie etwa Google oder Yahoo liefert Qwant daher keine personalisierten Suchergebnisse. Für alle Nutzer sind die Suchergebnisse gleich.[8]

Falls personenbezogene Suchergebnisse vom Benutzer gewünscht werden, kann ein Konto angelegt werden. Die erhobenen persönlichen Informationen werden auf Servern in Datenzentren in der Europäischen Union verarbeitet.

Auch IP-Adressen werden nicht auf Vorrat aufgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Suchmaschine

Hab mal Sachen gelistet.
Mir fällt auf, dass einige da verschwinden und irgendwie gekauft werden oder alles zu machen und als Spezialfirma Datensuche für b2b anbieten, das klingt nett, ist aber eigentlich auch Datenaufbereitung auf höherer Ebene. Wer bisschen Einblick hat, findet das dann schon..

Thread dazu Suchmaschinen Alternativen

Aktuell echt gut: qwant, searx und natürlich Dauerbrenner duckduckgo.com
Aktualisiere das jedes Jahr mal...

posted bitte, was ihr findet..
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben