
Speicherkern
||
Jeder Mensch hat sein persönliches Schicksal und seine täglichen Kämpfe, manche gewinnen andere verlieren. Gibt auch Menschen die Rauchen oder regelmäßig Alkohol trinken, oder sich freiwillig täglich negativen Stress aussetzen, die Liste ist lang wie man ungesund leben kann. Ich bin mir auch sicher, dass viele wissen was falsch läuft es aber die Kraft fehlt für tiefgreifende Veränderungen, auch wenn das langfristig besser wäre.Die meisten Menschen sind doch offensichtlich nicht mal in der Lage, zu beurteilen, was sie in sich hineinwerfen, wenn man liest, dass die Hälfte der Bevölkerung an Adipositas „leidet“. Ich würde meinen, die leiden ursächlich an etwas ganz anderem.
Und das setzt sich dann natürlich in andere Bereiche fort, wenn man schon nicht mal fähig ist, für sein Magenwohl zu sorgen. "Herr, gib uns KI, unser virtuelles McDont."
Gibt auch Menschen die todunglücklich sind und deswegen vieles negativ sehen und sich dann ein Ventil suchen um die Frust los zu werden. So etwas finde ich noch viel trauriger als Fettleibigkeit.