Super, wenn hier mal wieder ein Hofnarr oder Dorftrottel gesucht wird, kann er sich ja mit seinem Gerümpel hier auf die Wiese hauen.
Mit 'nem OP-1 mal raus, O.K., aber mit 'nem Sack voll Elektroschrott?
Na ja, nennt man wohl Machbarkeitsstudie...

Die RK-Teile sind aber übrigens Spitze!
 
Bis auf das RK004, da haben die Helden die Optokoppler weggelassen. Echte Fingerweg-Ware.

Wie jetzt? Das gibt es doch gar nicht, oder? Und dann bei solch einem Gerät, wo ein ganzer Rattenschwanz anderer Geräte dahinterhängen kann? Was kostet so ein Optokoppler, 1 Euro?
Ich bin erstaunt, wirklich.
 
Wie jetzt? Das gibt es doch gar nicht, oder? Und dann bei solch einem Gerät, wo ein ganzer Rattenschwanz anderer Geräte dahinterhängen kann? Was kostet so ein Optokoppler, 1 Euro?
Ich bin erstaunt, wirklich.

Doch, gibt es, verletzt genauso den MIDI Hardwarestandard wie der ganze Kram von Midi Solutions, der sich Spannung aus der Schnittstelle klaut.

Jetzt bekommt dieses Ding auch noch eine Empfehlung von Sonicstate ...
 
Schönen Gruss vom Cube Street EX ! ;-)
ach komm doch nicht mit Fakten, da muss ein richtiger Holzplatz her.. :opa:

Doch, gibt es, verletzt genauso den MIDI Hardwarestandard wie der ganze Kram von Midi Solutions, der sich Spannung aus der Schnittstelle klaut. ... Jetzt bekommt dieses Ding auch noch eine Empfehlung von Sonicstate ...
das is ja richtig übel.. die Koppler gibt es doch extra damit man sich keine Brummschleifen einfängt oder?
 
die Koppler gibt es doch extra damit man sich keine Brummschleifen einfängt oder?

Genau das. Die schreiben das ja sogar, daß sie die Koppler weggelassen haben, aber keiner rafft oder liest es. Da kann man auch gleich USB nehmen und hat die gleiche Grütze.
 
klar.. Optokoppler sind ja ... sowas von 1983.. is ja nich nötig.. NEEE! is ja albern ne?
 
OWeia. Das ist ja der Hauptgrund DIN MIDI zu verwenden. Das ist ja Panne.

Eben. Wenn das so weitergeht, muß ich noch eine "MIDI Hall of Shame" aufmachen, wobei dort der Nonlinear Labs C15 und die Korg KR-55 Pro die ersten Plätze fürs pure Weglassen von MIDI bekommen, ebenso das Zeug von MIDI Solutions.
 
Ich hab mal in den Youtube Kommentaren bei Sonicstate meine Meinung über den Retrokits RK-004 fallen lassen, da hab ich als freudschen Verschreiber RK-005 reingeschrieben. Prompt kam die Antwort von RK, sie würden keinen Müll bauen, der RK-005 habe optokoppler.

Dann hab ich gefragt ob sie denn das Design des RK-004 auch geändert hätten? - Erstaunlicherweise kam seither keine Antwort mehr ;-)
 
Das T-Shirt gab es bei Yamaha, wenn man eine Mutprobe *) bestanden hat.


*) am Montage einen Sound zu basteln

Dazu gab es aber noch weitere Handicaps, erst musste man von irgendeinem Arpeggio/Sequenzer-Mode in den Patchmode zurückfinden, allein daran scheiterte gefühlt 50% des Durchlaufverkehrs.

Gibt es eigentlich eine Yamaha-Universität? Wenn ja stelle ich mir das so vor:

1. Semester: Programmiere ab Voice Init einen authentischen DX7-Pianoklang
2. Semester: FS1R am Gerät blind bedienen
3. Semester: ...
...
6. Semester: Wie verkompliziert man einfachste Sachverhältnisse
7. Semester: Schreibe eine Montage-Anleitung für Dummies

Diplomarbeit: Reproduziere den Pianoklang aus Semester 1 auf einem Reface DX
 
Zuletzt bearbeitet:
Master-Abschluss Level: Baue einen akustischen Pianoklang in den Reface-CP ein, der flüchtig ist und den gefühlt 75% der User nicht finden.



^^
 


News

Zurück
Oben