Tut mir leid, Euch so enttäuscht zu haben...

Hast Du ja auch nicht... Aufgrund Deiner umfassenden Erfahrung gehe ich davon aus, das Du in etwa weißt, was Du da machst... Diesen Eindruck hatte ich beim überwiegenden Teil der Beiträge aus dem Video nicht.


Evtl. sind die Leute auch nur nervös angesichts eines Publikums... Es ist halt (mental) was anderes, live vor Leuten zu spielen als im Kämmerlein sein Zeug zu schrauben.


Jenzz
 
Ja ich fands auch super. War ja am Donnerstag da und total gefäsht ! Über all blinkts und Trötet :D Toll ich komm wieder !

Mit dem Bier tut mir auch leid. Ich trank recht viel.
Ebenso auch mein Beitrag im Acut macht neu .. Allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen .. die Bühnen situation war nicht so prickelnd .. Die monitore waren quasi aus und ich hab nur Rumpeln und Zischen gehört. Eher unkuhl .. aber naja.

Auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung und sie hat mich dazu gebracht einen Deluge zu bestellen... also ganz ungeschoren ist meine Geldbörse doch nicht weggekommen ;-)

Sehr gut ! :) Der neue supersongmode iss aber auch grass. Ian sagte mir, nach dem ich bemerkte das die beiden sehr motiviert sind, rohan gibt erst dann ruhe wenn es keinen Grund mehr gibt einen PC zum musizieren zu verwenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, Euch so enttäuscht zu haben...

Hab garnicht mitbekommen, daß Du gespielt hast, sonst wäre ich mal vorbeigekommen. Das nächste Mal muß ich deutlich mehr auf die Events schauen, aber beim ersten Mal ist das halt alles noch bissl viel auf einmal, und dann die Schnitzeljagd nach den Ständen ...
 
ja wir suchten bestimmt 40 minuten Teenage engeneering :D
Bei Synthstrom ging es etwas schneller.. allerdings verwirrend wenn 273 ( ? ) auf der zweiten ebene war und 260 auf der unteren..
evtl sollte man da mal drüber nachdenken stände im ähnlichen zahlenkreis auch nebeneinander zu platzieren ;-)


PS: den eizigen den ich getroffen habe war der Mic .. und das leider zu kurz weil mir die anderen weggelaufen sind ( die mit denen ich da war )
.. ich dachte wir sehn uns bestimmt noch mal da .. da war er aber nicht mehr anzutreffen .. schade.
Sonst hab ich keinen mit Forums button getroffen.. Donnerstag halt.

PPS: Danke für die kuhlen Buttons ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir suchten bestimmt 40 minuten Teenage engeneering :D
Bei Synthstrom ging es etwas schneller.. allerdings verwirrend wenn 273 ( ? ) auf der zweiten ebene war und 260 auf der unteren..
evtl sollte man da mal drüber nachdenken stände im ähnlichen zahlenkreis auch nebeneinander zu platzieren ;-)

Ich war bewiesenermassen nicht der einzige, der die grossen Bereichs-Buchstaben auf dem Hallenplan erst am Samstag gesehen hat. Ich hab unten beim Empfang angemerkt, sie sollen doch bitte zuerst alle Zahlen bis 999 aufbrauchen, bevor sie doppelte vergeben, wär deutlich übersichtlicher...
 
Sehe ich für mich (leider) auch so... Etwas böse formuliert: Bei keinem der 'musikalischen Inhalte' der Beiträge käme ich überhaupt auf die Idee, mich damit vor die Leute zu stellen...

Jenzz

Na super (booth), jetzt geht hier auch schon wieder die Diskussion um "musikalische" Inhalte los - vielleicht einfach mal verstehen, dass sich die musikalische Welt, die Geschmäcker und die Herangehensweise ans Musizieren mit elektronischem Gerät in den letzten ~30 Jahren zum Teil erheblich verändert haben und ja, zum Teil weiß man dabei nicht, was man tut und das ist auch GUT so! Man möchte sich zum Teil per trial&error von seinem Gerätezoo „leiten“ lassen, fernab von musikalischen Konventionen, Quintenzirkeln und Jahrhunderte alten Vorgaben - versuchs doch mal, tut auch gar nicht weh :)

SuperBooth war wieder der Knaller und von den ganzen Gerätschaften, den Wort- und Soundbeiträgen gar nicht geschwärmt – die Atmo und das Come-Together dabei ist allein das Ticket / die Anreise wert.
.
 
Das interessiert überhaupt nicht WIE ("Herangehensweise") etwas zustande kommt!

Man darf doch wohl mal kurz und zurückhaltend die ERGEBNISSE kritisieren, oder :)


Scheinbar ist das eine Wohlfühl-messe - kritik nicht erlaubt, könnte ja die party stören.
Man vergisst: Es geht nie um geräte - Es geht um MUSIK!
(Gibt es etwa für Künstler/Maler eine Farb- und Lainwand-Messe!? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum macht da mic eigentlich nichts live oder hat er?
Ich war am Samstag im Maze und hab 3:00 gespielt. Es gibt vielleicht ein paar Aufnahmen und so davon, aber nicht von mir.
Hatte letztes Jahr auf der SB gespielt, Seebühne, die übrigens einen guten Sound hat - da konnte ich musikalisch ganz gut was machen.

Ich muss aber gestehen, dass ich mit dem 1m nicht ganz "modular" unterwegs bin und nur gelegentlich eine EMS verwende oder wie auf dem MUK.E 14 mal einen großen Modular - auf Anfrage des Veranstalters - das sind/waren beides Events die bestimmte Ziele hatten und ich richte mich nur nach praktischen Dingen aus - klein, möglichst wenig und effektiv und mit gutem Sound - das reicht dann auch - ist halt nur weniger Spektakulär - diesmal waren noch mehr Acts die stärker mit Modularen Sachen arbeiten - vielleicht würde ich nächstes Mal das auch tun, wenn man das wünscht - kann man ja machen. Die Musik ist letztes Jahr anders gewählt worden.

Was die beide mit dem EMS Clone und nem OP1 gemacht haben war wirklich nicht schlecht. Trotz Modular. GusGus war auch nicht so übel…

Mir hat die Lasershow von Bernhard sehr gefallen, sie wurde ausschließlich live mit dem Modular gemalt. Das bringt das alles noch auf eine spezielle Ebene. Ich habe 2 Bilder davon hochgeladen, aber es gibt eigentlich mehr und viel schönere Motive die aber eigentlich hübscher sind als das was man fotografieren könnte. Der Humor von Schneider ist einfach wunderbar - ich war da in einer Art Abschlussrede ohne berühmten Gast, war trotzdem sehr unterhaltsam - ich nehm mal den Hut ab, is' ja Performance. Is ja so warm hier, daaa brauch' man nich noch ne Perücke…

Unfassbar viele Leute getroffen, die Stimmung und das Gefühl fand ich unfassbar positiv, alle hatten einfach Lust aufeinander.
Große Probleme hatte ich nicht, außer ein paar Städte zu finden, weil die Buchstaben-Zahlen andere Nähen suggerieren - aber ich ließ mich sehr treiben, vom Wind weiter schieben und hab leider den 3D-Brilllen-Menschen verpasst. Dafür hab ich ein Bild von der Brücke des Schiffs machen können, sogar mit Selfie - damit ich zuhause sagen kann - ich war nem Rauuumschiiiiifff...

Und die SB ist ein Ding für das ich 4 Tage auch passend fänd, weil dann hätte man einigermaßen alles gesehen? Obwohl - ich weiss nicht.
Siehe auch Video im ersten Superbooth Posting auf Sequencer - es ist eben auch sehr ein soziales Event. Die Menschen machen das alles, ich habe viel viel mehr Zeit damit verbracht als mit Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles sehr sympathisch an. Vielleicht nächstes Jahr ;-)
War jemand von Euch bei diesem Stand? https://www.xirid.com/ Man hört gar nichts mehr davon.
Wie weit ist der Xirid Hardware Midisquencer denn gediehen?
 
Das hört sich alles sehr sympathisch an. Vielleicht nächstes Jahr ;-)
War jemand von Euch bei diesem Stand? https://www.xirid.com/ Man hört gar nichts mehr davon.
Wie weit ist der Xirid Hardware Midisquencer denn gediehen?
Ich war da, die machen vieles richtig - 256 Steps - Viele Tracks, viele MIDI Ports, Übersichtlich,..
hab einige Zeit mit denen geredet, aber die sind noch im Proto-Status, daher wollten sie ihn nur zeigen und mal so Interesse checken, werde ihn aber bauen. later this year. Sind sehr an Qualität interessiert - 1-1.5k€ wird er kosten und die Bedienung erscheint mir sinnvoll gemacht - was jetzt drin ist ist recht gut gemacht, kann auch CCs und eigene Belegungen speichern als Profile und so weiter..
 
war jemand zufällig beim Julian von Sonic Potions und hat ihn ganz nett gefragt, wann seine grossen Module kommen?
Ja, hab ich. Er hatte immer wieder Schwierigkeiten auf der Zuliefererseite. Er hofft aber dass sich da die Wogen jetzt glätten. In der Umkehrung hat das aber dazugeführt, dass er noch Verbesserungen einbauen kann. So kriegen die Oszillatoren bei dem Moire neben dem continuous tune auch einen Modus, in dem der Coarse-Tune in Frequenzverhältnisschritten gesteppt ist.
 
Mich haben die Synthesizer auch nur am Rande interessiert. Irgendwie kennt man ja auch alles schon. ;-)

Wertvoll ist die SB vorallem um alte Kontakte aufzufrischen und Neue zu knüpfen. Es ist ein soziales Event. Es macht unglaublich viel Spass sich mit anderen Musikern und Nerds auszutauschen. Alle hatten extrem gute Laune und die Stimmung war durchweg positiv.

Ich treffe mich seit zig Jahren mit Ken Macbeth auf ein Bier während der Messe um über Fotografie und Synths zu sinnieren. Allein das Erlebnis ist es schon wert. :D
Aber es gab so viele schöne und lustige Begegnungen, auch mit einigen Forumsmitgliedern wie Mic (immer überall), microbug, hyboid, JörgSchaaf, synthetic machines, sonar traffic und viele andere mehr.

Du konntest 10x den gleichen Weg gehen und hast immer wieder andere Leute getroffen die dich angesprochen haben oder die man selbst angesprochen hat.

Ich hoffe dass dieses Event auch in Zukunft seine familiäre Atmosphäre behält und nicht viel kommerzieller wird. Es ist wie ein großes, gemütliches Familientreffen, ohne Stress.

Wie man sicher heraushört, der positive Flash hält bei mir noch bis heute an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix über die Qualität der Beiträge gesagt, sondern nur, dass ein grosser Teil nicht nach meinem Geschmack war. Ich masse mir in keinster weise an, zu beurteile wie gross die künstlerische Tiefe der Beiträge war.

Und doch, es kommt auf die Art an wie und mit welchen Geräten Musik Live peformt wird, denn sonst wäre ja alles was Live gespielt wird für die Katz und nur der perfekt produzierte Track ab Retorte wär dann relevant. Von dem her war das Konzert von "Ströme" für mich wieder das Highlight. Aber sicher auch nur weil ich schlichtweg nur einen Bruchteil der Darbietungen gesehen habe. Es waren so viele wunderbare Menschen da zum Quatschen.

Ich hoffe einfach, es kommen in Zukunft nicht noch mehr Youtuber, die den 17ten Beitrag über denselben Synth machen wollen und dabei teilweise krass unanständig vorgehen. Auf dem Dreadbox-Stand hab ich eine Szene beobachtet, wo doch tatsächlich einer den Stand umgebaut hat, damit er mit seiner verfluchten Kamera noch besser auf das Gerät zielen konnte. Yannis, der ein recht zurückhaltender Mensch ist, hat dem Schauspiel nur staunend zugeschaut und war baff...
 
Mich hat auch ein YouTuber am Behringer Stand böse angemacht, nur weil ich ihn freundlich gebeten hatte, auch mal etwas Platz für andere zu machen die den Synth wenigstens einmal sehen wollen. :D Aber das war wirklich das einzig negative Erlebnis auf der SB.
 
Als ich am Quantum ein paar Minuten vor mich hin dilettierte, kam so ein Idiot mit Kamerafrau an und wollte mich verscheuchen - mit der Begründung, jetzt ein Video machen zu wollen.
Hatte ich natürlich überhaupt keine Lust zu, denn ich hatte schon eine Weile auf meine Chance gewartet.
Zum Glück hat der Waldorf-Mensch, der mir vorher ein paar Erklärungen geben hatte, souverän reagiert und um noch ein wenig Geduld gebeten. Was mit Grummeln quittiert wurde, aber hey...
 
Genau, das Ergebnis ist wichtig. Das Werkzeug ist so ziemlich austauschbar bei der elektronischen Musik.

Grundsätzlich stimmt das auch, aber auf einem nerdigen Event wie der SB geht es im Anfassen, Schauen, Rumprobieren, Spielen. Dabei wird sich mit anderen ausgetauscht.

Mein UVI Kollege stand mit seinem kleinen Laptop ziemlich verlassen zwischen den ganzen Modularsynthies.
Das Interesse war dementsprechend gering, ganz im Gegensatz zur NAMM, wo der UVI Stand immer dicht umlagert war.

Jetzt könnte man daraus schlußfolgern, dass zur NAMM mehr Musiker kommen und zur SB mehr nerdige Synth Freaks. :D ;-)

Aber ich habe für nächstes Jahr schon eine Idee, wie wir die Leute zum UVI Stand locken... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Versicherungsvertreter kommt mit dem Laptop, ein Musiker mit einem Instrument. ;-)


Lass mich raten Marko, du mietest nächstes Jahr einen Transporter?
 
Dass es nur auf die Musik ankommt ist ein frommer Vorsatz, kann aber eigentlich nicht stimmen. Hier ist ja auch das verbindende Element eigentlich die Technik, denn musikalisch gibt es hier die volle Bandbreite: vom Berliner-Schule-Bauch-Bart über den Dorf-Trancer, den Top40-Charts-Coverband-Keyboarder bis zum EDM-Big-Room-Construction-Kit-Producer ist alles vertreten. Da ist die Schnittmenge eher nicht die Musik.
 
Für mich geht es schon um die Musik und das Sounddesign und worauf ich nun die Hüllkurven für einen LadderFilter einstelle ist doch völlig egal, ob das ein Moog, Vermona, Virus, The Legend oder sonst was ist. Klar geht man für Software nicht zu einer Messe, da lädt man sich eine Demo runter und gut ist. Dafür, dass hier der Computer nicht als Instrument fürs Musikmachen angesehen wird, wird aber ziemlich viel Musik damit gemacht:xengrin: Ach verstehe schon, Software klingt gut, aber Hardware klingt viel besser:xenwink:
 


News

Zurück
Oben