Klingt nicht jeder (originale) Pro One auch ein bisschen anders?

Und wie lange ging es beim Model D von der Erstvorstellung bis zum Serienprodukt bzw. gibt es zum Pro One schon eine Angabe wann es soweit sein soll?
 
war jemand zufällig beim Julian von Sonic Potions und hat ihn ganz nett gefragt, wann seine grossen Module kommen?
 
neue pics up. Es gibt 3 Posts - Events, Erste Bilder und Synth & Module - HiRes.

www.sequencer.de

gleich noch eine Ladung lädt hoch..


war jemand zufällig beim Julian von Sonic Potions und hat ihn ganz nett gefragt, wann seine grossen Module kommen?
aber ja, war da, Malaclypse kommt in 1 Monat und es gab ein Versprechen - alles vor dem BER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel schon sagt: Peformances und Impressionen...


 
Die Geschäftspolitik von CotK war mir schon immer ein Rätsel.


Kommt drauf an, welches Jahr man als Beginn des "Eurorackhype" ansieht.

Mhm weiß nicht ob es an der Geschätspolitik liegt...müssen die Hersteller nicht auch eingeladen sein?
Zumindest wäre es schön wenn die Messeleitung Anfragen würde ;-).

Denke vor so vielen Jahren gab es den Eurorackhype nicht...ist ja auch egal...
finde es halt Schade das COTK nicht dabei ist obwohl sie für mich zu den kultigen qualitativen Firmen gehören :).
Habe übrigens Eurorack, 5HE und Tangible Waves Format und finde das alles seine daseins Berichtigung hat, nicht das einer denkt ich hätte was gegen den Eurorackhype *g*.
Hauptsache Spaß dran!!
 
Videotalk mit Urs Heckmann!






"...die Haare können sprechen!" :waaas: ;-)


( :adore: )
 
Mhm weiß nicht ob es an der Geschätspolitik liegt...müssen die Hersteller nicht auch eingeladen sein?
Zumindest wäre es schön wenn die Messeleitung Anfragen würde.
Da würde der Hund mit dem Schwanz wedeln. Wenn CotK/Kazike auf der Superbooth ausstellen will, kann er doch bei Schneiders anfragen. Bei der Messeleitung der NAMM und Frankfurt wird er das ja auch getan haben, denn dort hat er ausgestellt.
 
Aussteller leben davon, dass sie ihre Stände vermietet bekommen.
Von daher ist das Schwanzwedeln durchaus keine falsche Sache.
 
Soundpanzer ist doch mal cool. Dafür bin ich offensichtlich noch nicht zu alt für. Es grüsst ein alter Raver. :)
 
also ich kauf schon länger nix mehr weil ich eingesehen habe das ich früher viel zu viel gekauft habe und dafür einfach zu wenig musik mach.
und es kommt auch immer wieder der gedanke auf , ja ist der scheiß den ich jetzt hier stehen habe wirklich so toll ? nee ist er natürlich nicht, die 100 anderen sachen die ich davor hatte warns aber eben auch nicht....und das ist schon sehr verdächtig. habe den willen zu meinen instrumenten zu stehen und da nix mehr zu ändern.

natürlich,da gibts schon nette sachen ...aber ich kann mich selber einfach nicht mehr soweit belügen und mir vorgaukeln das ich das brauche oder deswegen kreativer bin . ...und ich sehe da auch nichts bahnbrechendes was man nicht mit einer kombination und ein paar umwegen anderweitig erreichen könnte.

es mangelt mir an ideen und sachen die es wert sind gesagt zu werden . die instrumente spielen dabei eine untergeordnete rolle.
also ja , es langweilt mich und ich langweil mich selber.....und mir ging heute morgen auch die frage durch den kopf wer das ganze zeug eigentlich kaufen soll.

aber ich denk da ist schon bedarf . nur weil man selber satt ist gibts eben trotzdem noch genug andere die hunger haben.
Wow, mach daraus mal ein Song. Ehrlich gemeint.
 
Bin dann heute mit Zwischenhalt auch wieder aus Berlin zurück und muß erstmal die ganzen Eindrücke sortieren, war ja meine erste SB, und hätte @RetroSound mir das Ganze nicht schmackhaft gemacht, wäre ich vielleicht garnicht gefahren - danke nochmal dafür. Es war ein Erlebnis, und ich muß zugeben, ich bin wohl jetzt infiziert.
Für einen Nichtmodularisten vereinfachte sich das Ganze, aber die Geräte waren mir letztlich weniger wichtig wie die ganzen Leute, die man dort live erleben oder auch ganz neu kennenlernen konnte.
Der Samstag war dann das Highlight in dieser Hinsicht, weil zuerst musikalisch mehrfach inspiriert worden und gegen Ende dann in kleiner Runde total festgequatscht (Danke, Mic), ein wunderbarer Abschuß eines anstrengenden, aber auch sehr schönen Events.

Bei den Geräten, die ich wahrgenommen habe, war der neue Tanzbär mein persönlicher Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel schon sagt: Peformances und Impressionen...

an dem video sieht man auch wieder das bekannte problem in der modularszene: musikalische flachbohrerei, der grund warum der bei weitem längste fred auf muffwiggler (100+ seiten) die überschrift trägt "i like modules but i dont like modular music."

ich hab jetzt nicht alles gesehen aber es gab genug a) planlose knöpfchendreher b) primitivtechno c) brutalsoundhipster. d) gähnmaskenträger. wenn du sowas ohne module per laptop als liveact abliefert gehen heute die meisten nach hause aber mit modularsystem ist das dann irgendwie cool. an on bast am samstag abend war noch am durchdachtesten und wirklich gut und natürlich der soundpanzer. evtl. bin ich da etwas altmodisch aber performance ist für mich performance egal auf was. warum macht da mic eigentlich nichts live oder hat er?
 
Events sind hier:

https://www.sequencer.de/blog/superbooth-2018-events-impression/35453

Superbooth-18-0614.jpg


Superbooth-18-1051.jpg
 
Freie Stände gab es auf der Frankfurter Musikmesse, nicht auf der Superbooth.

Woher weißt Du das?
Mussten tatsächlich Aussteller draußen vor der Tür bleiben, weil nichts mehr frei war?
Oder hat Herr Schneider irgendwo ein Statement abgelassen, durch das er die Superbooth 2018 mit dem Attribut "Ausgebucht" verband?
 
Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich da nicht weiter reinhängen werde, von daher wirst Du wie von mir keine
weiterführenden Informationen bekommen.
 
Dann werden wir das hier beenden. CotK war nicht da, aus welchen Gründen auch immer.
 
Auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung und sie hat mich dazu gebracht einen Deluge zu bestellen... also ganz ungeschoren ist meine Geldbörse doch nicht weggekommen ;-)

Das Wetter hat sicher viel zur Stimmung beigetragen, die Versorgung mit Speisen war richtig gut, die Getränkeversorgung leider nicht so. Der Stand an der Seebühne war stümperhaft und teilweise sehr arrogant bedient. Und am Samstag Abend ging doch tatsächlich das Bier aus, das darf bei einer solchen Veranstaltung nicht passieren, Herr Schneider war aber sowas von stinkesauer und das zurecht. Ein wenig Vorausplanung könnte man da von den Betreibern des FEZ schon erwarten, aber sie machten halt leider nur ihren Job... Ich war vor kurzem selbst Chef einer Grossveranstaltung und da hätten wir auch an Samstag Abend innerhalb von 40min Biernachschub gehabt. An der Seebühne Offenbier auszuschenken wär auch eine Idee, keine Ahnung wie das in DE läuft, wär aber bei uns ne Selbstverständlichkeit ;-)

Die Performances, die ich gesehen habe waren leider meistens nicht nach meinem Geschmack. Und dem Soundtechniker der Seebühne kann ich auch wieder nicht als gut bezeichnen, er hatte die Resonanzen des Geländes leider überhaupt nicht im Griff.

Trotzdem hatte ich sehr viel Spass an der Veranstaltung, vor allem wegen den vielen coolen Begegnungen und Gesprächen. Ich durfte zum Beispiel erfahren, dass die glockenartigen Klänge in einem meiner Lieblingstracks nicht mit Synths, sondern mit Salatschüssel-Samples gemacht wurden... und ich bin seit langem daran, diese nachzubauen ;-)
 
ja, Seebühne war vom Sound her Grenzwertig. 50hz-Boost-like
 
ich hab jetzt nicht alles gesehen aber es gab genug a) planlose knöpfchendreher b) primitivtechno c) brutalsoundhipster. d) gähnmaskenträger. wenn du sowas ohne module per laptop als liveact abliefert gehen heute die meisten nach hause aber mit modularsystem ist das dann irgendwie cool. an on bast am samstag abend war noch am durchdachtesten und wirklich gut und natürlich der soundpanzer. evtl. bin ich da etwas altmodisch aber performance ist für mich performance egal auf was.

Sehe ich für mich (leider) auch so... Etwas böse formuliert: Bei keinem der 'musikalischen Inhalte' der Beiträge käme ich überhaupt auf die Idee, mich damit vor die Leute zu stellen...

Jenzz
 
Tut mir leid, Euch so enttäuscht zu haben...

Ich hab Deinen Beitrag leider verpasst und sicher nicht Dich damit gemeint. Wir haben uns an diesem Abend für das Konzert von Martha, Florian und Anatol in der Innenstadt entschieden, man kann sich leider nicht zweiteilen. Hoffentlich gibt es gute Aufnahmen von Deinem Konzert, ich würd es mir gerne ansehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben