Erstmal:

Hat mich sehr gefreut viele von euch gestern wiederzutreffen bzw. zum ersten mal zu treffen. War noch eine schöne lustige gemischte Runde gestern Abend.

War wieder eine tolle Booth!

Habe die Nacht wegen frühem Rückflug und Anschluss Termin heute morgen so gut wie durchgemacht ( Kreuzberger Nächte sind lang) und brauche jetzt erst eine kräftige Mütze Schlaf.

Solange bleibt ihr noch von meinem detaillierten Senf zur SB verschont ;-)
 
+++BREAKING NEWS+++ auf der booth is das bier alle ...ausgang raus schräg rechts bei der cascadaesquen dancemusik und bierbänken gibts noch was ;-) Danke an dieser Stelle schonmal an alle die diese Veranstaltung möglich gemacht haben...die Brücke zwischen Wochenendvergnügen und ernsthaften Geschäften wurde gut gebaut. Hier kommen kunde und Hersteller in einem entspannten Rahmen zusammen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal einen detaillierteren Post verfassen. Jetzt erstmal Gusgus vorfreude......soviel Freude muss gerade mal raus. :)
 
Superbooth und leider kein „Club of the Knobs“? ...ich meine die Firma gab es schon vor dem Eurorackhype und war meines Wissens nach der erste 5U Hersteller in Europa....
 
Bier alle? LOL, das sollte nicht passieren. ;-) Viel Spass noch!
 
Man berichtet, man habe seine Jünger auf Video festgehalten! ;-)
 
Back from the SB18. :)

Ich dachte schon es wäre keine Steigerung mehr möglich von der letzten SB, aber das war falsch.

Was für ein geiles Event! :) Es ist keine Musikmesse ala Frankfurt. Das ist ein riesiges Familientreffen, bei dem auch Synthesizer dabei sind. ;-)

Da das Gelände nicht so weitläufig ist, bekommt man leicht Kontakt zu Gleichgesinnten, Herstellern usw.
Ich hab mich gefreut, viele alte Bekannte wieder getroffen aber auch neue Gesichter kennengelernt zu haben, bzw Gesichter zu Leuten die man schon ewig übers Internet kennt aber noch nie getroffen hat. Allein das ist Gold.

Zu den Synths. Was für eine Fülle. Die Eurorack Fraktion ist schier erschlagend. Gut dass ich mich nicht für Modular Synthesizer interessiere, da wäre ich bei dem Angebot komplett überfordert.

Der Prophet X ist wunderschön. Klanglich und auch optisch. Ebenso war ich vom Korg Prologue sehr beeindruckt. Der erinnert mich an den guten alten DW aber mit vielen Extras.

Die D-Tronics DX Controller sind ebenso fantastisch. Leider ist der große DT-7 schon fast ausverkauft und wird wohl nicht nachgebaut.

Bei Behringer war ich am längsten. Es gab ja auch viel zu sehen und zu hören. Der VP Klon klingt wirklich gut, das muss man sagen. Die TR auch. Enttäuscht war ich klanglich vom Pro-One, das klingt noch nicht so wie es soll. Auch der MS-101 klingt noch nicht so wie eine echter 101, speziell der Filterklang ist überhaupt nicht Rolandtypisch. Der Odyssey ist schon ganz gut aber hat noch nicht die Wucht. Er ist noch sehr zahm. ;-)
Es sind alles noch Prototypen, da muss man abwarten. Sehr nettes und langes Gespräch mit den Behringer Jungs gehabt. Da kommt noch einiges.
Der UB-Xa kommt wirklich noch, aber das dauert noch etwas.

Ach und endlich hab ich mal meine YouTube Kollegen Marc Doty, Cuckoo und Nick Batt persönlich getroffen. Das hat gefetzt.



31946457_10156178503722348_4939049722808631296_n.jpg FB_IMG_1525553428351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-Tronics DX Controller sind ebenso fantastisch. Leider ist der große DT-7 schon fast ausverkauft und wird wohl nicht nachgebaut.
Diese niedrige Stückzahl versteh ich nicht so ganz. Es gibt wohl großen Bedarf und je höher die Stückzahl, desto niedriger sollten die Fertigungskosten sein. Würde für ihn eine größere Gewinnmarge bedeuten...
 
coole Superbooth ... absolut überwältigend wiviel Zeug es zu sehen gibt

war leider Sa n bissl da - hab n paar sehr interessante und nette Gespräche gehabt , coole Synths ausprobiert und ne leckere Wurst und Bier draussen gehabt

beeindruckt war ich vom Behringer Odyssey und Pro One,Polivoks , Novation Peak ... der Elements in schwarz sieht verdammt gut aus ... wenn man daran so geübt wie ich spielt , kommt man ganz schnell mit vielen begeisterten Synthfans in Kontakt

die Jungs von Novation waren super nett und haben sich voll über mein Drone-jam gefreut

hat Spaß gemacht und nächstes Jahr lieber 2 Tage!
 
Neid !
Ich freue mich für euch alle , war ja wieder ein voller Erfolg wie es scheint .
Danke das ihr fleißig berichtet habt.
So konnte ich ein wenig miterleben.
Meine Karte hängt ja noch am Kühlschrank da ich mit verbogenen Knochen zu Hause festhänge .
Nächstes Jahr klappt es hoffentlich.
 
Die Geschäftspolitik von CotK war mir schon immer ein Rätsel......

Die Geschäftspoliik von CotK hatte nichts mit dem Fernbleiben auf der Superbooth 2018 zu tun, das hatte andere Gründe.
Ich werde mich aber nicht in diese Sache reinhängen, weitere Aussagen gibt es von mir nicht dazu.
Nur dass ich es bedauert habe, weil ich die Leute auch mal gern kennengelernt hätte.
 
ich war noch samstag abend da waren schon viele hersteller weg aber es gab ein paar gute liveacts, zb diese dame aus polen. die hat irgendwie das problem gelöst aus einem setup verschieden soundmodes zu holen ohne umzupatchen. 80% des sounds waren percussion und ich hab mir hinterher den setup angesehen, da war natürlich ein octatrack im spiel der triggers, samples und effects geliefert hat. jedenfalls sehr interessant!



für mich das interessanteste "modul" war die mocrophonic soundbox von leafaudio. die haben da einen einfachen looper mit effects drangehängt und fertig ist die ambienttechnobox. vor allem die integrierte carbon kalimba klingt hammer!



... und natürlich alles was behringer im moment macht, die rollen demnächst den synthnerdmarkt auf. wenn die vintage clones wirklich alle um die 299.- kosten kommen demnächst richtig gute ultralowcost module auf den markt ;-)
.

 
Zuletzt bearbeitet:
soundpanzer LOL das nächste batmobil aus "the dark knight in berlin"? ist mir leider entgangen. das wäre was für die orginale loveparade ca 2003 gewesen aber jetzt sind die zeiten ja leider vorbei ;-(
 
Das war dann der Moment wo ich wirklich gemerkt habe, dass ich wohl alte werde. Habe den Sinn oder die Idee von diesem Soundpanzer komplett nicht verstanden... Am Ende wars halt ein Laptop-"DJ"-ing.... Das Geld wäre in Vinyl besser angelegt, dacht ich mir dann so...
 
Habe den Sinn oder die Idee von diesem Soundpanzer komplett nicht verstanden

endlos teure module im rack haben ohne irgenwas sinnvolles damit zu produzieren ist genauso sinnlos ... ditto der panzer, geld anlegen und das leben an sich. wie hat das einer so schön formuliert "you come naked and go in a nice suit. in between you figure out why!"

abschliessend möchte ich dr. schneider und team schneider noch ein besonderes lob aussprechen! die haben das wieder hervorraend hinbekommen und die location FEZ ist wirklich einer der coolsten nerdhotels der welt:

das hier ist nur der hausmeister vom FEZ ;-)

41924.jpg

alb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom VP-1 gibts nur 5 oder 10 Stück weltweit, einen davon hat Kurt Ader (er sagte mir das auch mit der Stückzahl) und einer müßte noch bei Reinhold Heil stehen.

Das Problem war wohl gerade beim VP-1, daß man damals Probleme damit hatte, die möglichen Modelle so für den Kunden einstellbar zu machen, daß immer ein Klang dabei rauskommt - es war nämlich durchaus möglich, daß wenn man nur einen Parameter verstellte, man keinen Klang mehr bekam und bei der Parameterflut auch nicht ohne Weiteres wieder zurückfand. Und selbst dann wäre das Ding immer noch zu teuer geworden, da hat dann wohl einer der Schlipse entscheiden, nicht nur den VP-1 nicht zu bauen, sondern auch die komplette Denkfabrik, Yamaha R&D in London, mit aufzulösen. Es gab damals nach der VL-Serie mal einen Artikel zu dieser Abteilung in der Keys oder Keyboards, vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern.


Es gibt 5 in Europa und 20 in Asien und das die Yamaha zahlen :)
 
Back from the SB18. :)

Ich dachte schon es wäre keine Steigerung mehr möglich von der letzten SB, aber das war falsch.

Was für ein geiles Event! :) Es ist keine Musikmesse ala Frankfurt. Das ist ein riesiges Familientreffen, bei dem auch Synthesizer dabei sind. ;-)

Da das Gelände nicht so weitläufig ist, bekommt man leicht Kontakt zu Gleichgesinnten, Herstellern usw.
Ich hab mich gefreut, viele alte Bekannte wieder getroffen aber auch neue Gesichter kennengelernt zu haben, bzw Gesichter zu Leuten die man schon ewig übers Internet kennt aber noch nie getroffen hat. Allein das ist Gold.

Zu den Synths. Was für eine Fülle. Die Eurorack Fraktion ist schier erschlagend. Gut dass ich mich nicht für Modular Synthesizer interessiere, da wäre ich bei dem Angebot komplett überfordert.

Der Prophet X ist wunderschön. Klanglich und auch optisch. Ebenso war ich vom Korg Prologue sehr beeindruckt. Der erinnert mich an den guten alten DW aber mit vielen Extras.

Die D-Tronics DX Controller sind ebenso fantastisch. Leider ist der große DT-7 schon fast ausverkauft und wird wohl nicht nachgebaut.

Bei Behringer war ich am längsten. Es gab ja auch viel zu sehen und zu hören. Der VP Klon klingt wirklich gut, das muss man sagen. Die TR auch. Enttäuscht war ich klanglich vom Pro-One, das klingt noch nicht so wie es soll. Auch der MS-101 klingt noch nicht so wie eine echter 101, speziell der Filterklang ist überhaupt nicht Rolandtypisch. Der Odyssey ist schon ganz gut aber hat noch nicht die Wucht. Er ist noch sehr zahm. ;-)
Es sind alles noch Prototypen, da muss man abwarten. Sehr nettes und langes Gespräch mit den Behringer Jungs gehabt. Da kommt noch einiges.
Der UB-Xa kommt wirklich noch, aber das dauert noch etwas.

Ach und endlich hab ich mal meine YouTube Kollegen Marc Doty, Cuckoo und Nick Batt persönlich getroffen. Das hat gefetzt.



Anhang anzeigen 33813 Anhang anzeigen 33814
Es war echt toll Dich dort zu treffen, hat mich sehr gefreut das Du mich angesprochen hast.
 
Enttäuscht war ich klanglich vom Pro-One, das klingt noch nicht so wie es soll. Auch der MS-101 klingt noch nicht so wie eine echter 101, speziell der Filterklang ist überhaupt nicht Rolandtypisch. Der Odyssey ist schon ganz gut aber hat noch nicht die Wucht. Er ist noch sehr zahm. ;-)

Du bist sicher der Experte für Vintagesynths, dennoch muss ich sagen das ich den Pro One schon ziemlich gut fand. Wie nah am Original vermag ich unter den Bedingungen nicht zu sagen.
Den Ody fand ich auch sehr gelungen und kraftvoll - ganz sicher ist zahm kein Attribut was mir einfiele.
 
Es war echt toll Dich dort zu treffen, hat mich sehr gefreut das Du mich angesprochen hast.

Es hat mich auch wahnsinnig gefreut dich nach so vielen Jahren wie wir uns nun schon über´s Internet kennen, mal persönlich getroffen zu haben. :) Bist ein sehr cooler Typ und Danke nochmal ;-)

Du bist sicher der Experte für Vintagesynths, dennoch muss ich sagen das ich den Pro One schon ziemlich gut fand. Wie nah am Original vermag ich unter den Bedingungen nicht zu sagen.
Den Ody fand ich auch sehr gelungen und kraftvoll - ganz sicher ist zahm kein Attribut was mir einfiele.

Du das mag sein, jeder hört auch anders bzw hat Klänge anders im Ohr. Wir reden hier nicht von schlecht oder so. Beim Pro-One hat mich nur nichts an den Pro-One erinnert, der hier steht. Den ARP fand ich noch etwas zahm. Der alte ARP ist bissig wie ein tollwütiger Hund. Der Karp ist aber auch etwas zahmer.
Das war aber beim Model D Prototyp bei der letzten SB17 auch nicht anders. Deshalb abwarten. Das waren ja erst nur Prototypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht war ich klanglich vom Pro-One

der gleiche oszi chip ist auch im neutron und das ist laut ulliblog einen 1.1 kopie vom orginal aus den 80gern. in kombi mit dem filterchip ist das der grundstein für den pro one. ich finde das vollkommen egal ob der genauso klingt, wichtig ist ob er ganuso gut klingt. wenn das mit dem model d geht, geht das auch mit dem pro one. entscheidend ist dass das behringer team die priorität auf die soundqualität legt und nicht auf nerdige features wie arturia oder novation.

was ich auch interessant fand ist dass u-he jetzt offensichtlich über hardware entwickeln nachdenkt. denen traue ich einen richtig genialen va poly zu!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben