Superbooth 2025

Intellijel hat zwei neue Sachen am Start: Swell und Jellymix

Swell ist (wie weiter oben bereits erwähnt) ein Reverb mit 9 Algorithmen, basierend auf den Reverbs von Multigrain und Sealegs mit deutlich mehr Möglichkeiten.
Das ist aber offenbar noch in Entwicklung. Wenn das Teil soviel Charakter wie Sealegs hat, dann reservier ich schon mal Platz im Case.

Jellymix ist ein Stereo-Desktopmixer mit 5 Kanälen & EQs, sieht recht handlich aus.

Gestern bei Ginkosynthes gesehen:
1746870219041.png

Battle-Mixer der sowohl Audio mixt als auch die entsprechenden CVs und Gates ausgibt. Zusammen mit seinem Sampleslicer MkIII verdammt cool.

Ich habe drei Overlays für Nina ergattern können.
Super!

Ich weiß natürlich über die Möglichkeit auf deren Internetseite,
Aber man bekommt von denen überhaupt keine Bestätigung über gar nix
(auch meine Registrierung der Nina blieb unbestestätigt)

Ich bin also happy wenn du mir eines irgendwann schicken kannst..
Porto und Verpackung usw übernehme ich natürlich alles.
(details können wir per pn klären)

Danke dir!

SampleRobot wollte auf dem Superbooth 25 die neue Version 7.0
vorstellen. Sie soll die Samples in neue zusätzliche Formate wandeln können.
Kurzweil wäre z.B. chic. Weiß jemand, der dort ist, etwas über die neue
Version ?

Und ist bis 23 Uhr da noch geöffnet , kannman bis dahin Geräte ausprobieren?

einer der wenigen Gründe wohl heute im Rhein-Main-Gebiet zu sein 🌞 🌞 🌞
Stimmt. Wegen dem geilen Wetter konnte ich heute Veroboards erst spachteln und dann auch noch SM700 Pro draufziehen und filzen. Und Blumenkästen und einen Kübel konnte ich auch noch bepflanzen. Musste halt den ganzen Tag Hut tragen.

Bin wieder zuhause, war echt nett, leider hatte ich keine Chance an den Moog Messenger ran zukommen. Dafür habe ich lange Zeit am Korg Arp 2600M und dem SOMA Lyra-8 verbracht.
Haben uns auch einige Liveacts angeschaut(Northern Lighthouse war cool, NEBEL 3000 eher grenzwertig für meine Ohren^^), die PA ist aber echt laut, vor allem im Zelt hat das ganz schön geknallt(Der Künstler war MiDeRiC, kennt den wer?) Nächstes Mal auf jeden Fall mit Ohrstöpsel für Konzerte zuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade auf dem Heimweg von der Superbooth. Insgesamt nicht beeindruckt vom dargebotenen. Das Event an sich ist mega cool. Die Atmosphäre ist klasse und es macht Spaß fachsimpelnd zwischen den Ausstellern hin und her zu bummeln.
Aber: irgendwie scheint die Luft raus bei den Herstellern. Wo ist die Innovation? Niemand braucht noch ein anderes Eurorack Filter oder Delay.
Persönliches Highlight:
Torso s4 (habe bereits einen, bin seit längerem Beta Tester, daher vielleicht etwas voreingenommen, aber: das Teil hat immenses Potential und macht Sachen, was ich von keinem anderen Gerät (oder Software!) kenne.
Konnte mich ne gute Weile mit den Entwicklern unterhalten und wenn nur die Hälfte davon umgesetzt wird, was auf der Plattform möglich ist wird’s wild :)

Bin auch gerade auf dem Heimweg von der Superbooth. Insgesamt nicht beeindruckt vom dargebotenen. Das Event an sich ist mega cool. Die Atmosphäre ist klasse und es macht Spaß fachsimpelnd zwischen den Ausstellern hin und her zu bummeln.
Aber: irgendwie scheint die Luft raus bei den Herstellern. Wo ist die Innovation? Niemand braucht noch ein anderes Eurorack Filter oder Delay.
Persönliches Highlight:
Torso s4 (habe bereits einen, bin seit längerem Beta Tester, daher vielleicht etwas voreingenommen, aber: das Teil hat immenses Potential und macht Sachen, was ich von keinem anderen Gerät (oder Software!) kenne.
Konnte mich ne gute Weile mit den Entwicklern unterhalten und wenn nur die Hälfte davon umgesetzt wird, was auf der Plattform möglich ist wird’s wild :)
Alles Langweilig nur nicht das wo ich Beta Tester war, das klingt schon ziemlich voreingenommen.
Das merkst du schon selber?

Nach diesem Thread zu urteilen, scheint es auf der Superbooth in diesem Jahr abgesehen von Vermona nicht sehr viel Spannendes zu geben.

Dabei warte ich eigentlich auf einen Bericht vom Doepfer-Stand, denn ich weiß, dass Dieter wieder ein paar neue Module hat, die zumindest für mich äußerst interessant sind.

Ja neue Module gab es zu 1000den.
Ich schätze in 5 Jahren ist die Szene tot ... Maus 2.0 . Game over

Anhänge

• IMG_0637.jpeg
    IMG_0637.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0635.jpeg
    IMG_0635.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0639.jpeg
    IMG_0639.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • F1E5900C-9AA5-4D45-AA2E-050A1A407A7A.jpeg
    F1E5900C-9AA5-4D45-AA2E-050A1A407A7A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Das war meiner Meinung nach die langweiligste und schlechteste SB von allen. An Geräten gab es kaum Neues. Die Live Acts waren nicht gut. Drinnen war es entschieden zu laut.

War nur am Freitag dort, ein Tag reicht mir auch. Stimmung war super, Synths & Technik schon fast Nebensache für mich mittlerweile... Surgeon hat mit seinem Set echt gut abgeliefert (war ja nicht anders zu erwarten), was für ein geiler Abschluss für den Besuch!

von drei drummachines, mit denen ich spielte, war das die ausgefallendste.

ich fand sie sehr leise, komisch zu programmieren und die sounds haben mich kalt gelassen, sogar genervt.
das design (Hulten) passt gut zu TEs modularkästchen PO400.

Zuletzt bearbeitet:
H0 hieß das früher.
H0 ist aber auch nicht wirklich tot ... es gab eine Zeit des Niedergangs, aber mittlerweile gibt es auch eine Erholung.

Ich stimme Dir aber zu, dass der Boom vorbei ist. Der Eurorack-Markt muss und wird sich in den nächsten Jahren konsolidieren.

Doepfer - als Erfinder des Formats - wird meiner Meinung nach davon weniger betroffen sein. Daher noch mal meine Frage: Wer war am Stand von Doepfer und kann berichten?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben