martinjuenke
SpaceFox
Oh nein, wie bekomme ich nun diese Bilder aus dem Kopf...Ja, hab heimlich auf dem Klo meine Blockflöte rausgeholt. Endlich mal alleine auf dem Klo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh nein, wie bekomme ich nun diese Bilder aus dem Kopf...Ja, hab heimlich auf dem Klo meine Blockflöte rausgeholt. Endlich mal alleine auf dem Klo.
Es wird noch ein Update kommen, was genau alles drinn sein wird, kann ich nicht sagen. Nach meinen Infos wird sicher der Resonator noch kommen.Hat Horst vielleicht etwas von einem kommenden Firmware-Update erwähnt? Die aktuelle Version 2.30 ist ja bereits "ein paar Tage" alt. Seitdem ist beim Vibes/MD850 einiges passiert. Beim MD900 habe ich hingegen den Eindruck, dass der nicht mehr weiterentwickelt wird.
Hast Du ein Video davon gemacht und online gestellt...?ßJa, hab heimlich auf dem Klo meine Blockflöte rausgeholt. Endlich mal alleine auf dem Klo.
Jepp! Hatte auch schon Kontakt mit Horst und einem seiner Entwickler. Habe noch ein "Kompatibilitätsproblem" (hängende Noten, keine Velocity, kein Aftertouch) mit meinem MIDI-Router von Conductive Labs. Wäre toll, wenn sich das mit dem nächsten Update erledigt...Bist Du im Discord von Mayer? Da kriegst Du die direktesten Infos. Aber auch per Mail natürlich
Er hat 7 Jahre daran gearbeitet. Das klingt ganz interessant, aber doch sehr einseitig.
Ja, würde wohl auch eher darum gehen Leute und Firmen zu treffen, Connections aufzubauen, weniger darum einen Klangerzeuger für mein Wohnzimmer Studio zu finden.Andere Musikinstrumente wirst Du auf der Superbooth nicht finden.
Hast Du ein Video davon gemacht und online gestellt...?
Für mich selbst ist auch das Event an sich das lohnende und auch die YouTuber da mal live zu sehen wie sie z.B. Leute interviewen etc. Über die Details der Geräte kann ich mich eh besser zuhause dann informieren. Aber es war auch schön mal ein Gerät zu testen, wenn man mal ran kam, aber auch das ging in SchneidersLaden besser als ich mal da war.Ja, würde wohl auch eher darum gehen Leute und Firmen zu treffen, Connections aufzubauen, weniger darum einen Klangerzeuger für mein Wohnzimmer Studio zu finden.
Christian Halten war auf der SuperBooth aber er hatte keinen Stand. Die Beta soll aber demnächst kommen.SampleRobot wollte auf dem Superbooth 25 die neue Version 7.0
vorstellen. Sie soll die Samples in neue zusätzliche Formate wandeln können.
Kurzweil wäre z.B. chic. Weiß jemand, der dort ist, etwas über die neue
Version ?
Du musst früher dort sein, um alles interessante testen zu können. Wirklich alles schafft man an einem Tag ohnehin nicht. Dennoch reicht mir ein Tag, da ich fast jedes Jahr dort bin. Wenn man die Gigs abends mitbekommen will, kann man ja auch zwischendurch nach Hause, respektive ins Hotel oder in die Stadt fahren und abends wieder zur SB.Für mich selbst ist auch das Event an sich das lohnende und auch die YouTuber da mal live zu sehen wie sie z.B. Leute interviewen etc. Über die Details der Geräte kann ich mich eh besser zuhause dann informieren. Aber es war auch schön mal ein Gerät zu testen, wenn man mal ran kam, aber auch das ging in SchneidersLaden besser als ich mal da war.
Natürlich
Es gab sogar Gongs, Gitarren und Bässe und ein Filtermodul mit Vintage Komponenten in Feeback. Klang prächtig. @Feinstrom -> kaufenAndere Musikinstrumente wirst Du auf der Superbooth nicht finden.
Eher genau das Gegenteil, lange habe wir es da nicht ausgehalten, da war ja ein Synth kaputt und als das Ersatzteil dann da war dacht ich noch, ok geht ja noch, aber dann wurde es leider schlimm. Aber jedem das seine. Auf der Seebühne war auch eine die was mit Noise gemacht hat, war auch überhaupt nicht unsers, da sind wir schnell ins Hauptgebäude geflüchtet.Gibt es hier noch jemanden, der den Auftritt von Nebel 3000 so geil fand, dass er das Highlight direkt auf diesem Event darstellt?
Du meinst dieses fette Vertice-Dings?Es gab sogar Gongs, Gitarren und Bässe und ein Filtermodul mit Vintage Komponenten in Feeback. Klang prächtig. @Feinstrom -> kaufen
Es gibt vom Euterpe Vertice jetzt auch eine Eurorack-Version, nennt sich "Itinera".Du meinst dieses fette Vertice-Dings?
Da schleiche ich schon seit Jahren drumrum, ist mir aber letztlich dann doch immer zu teuer.
Gönge hab ich allerdings keine gesehen, außer dem Gonglautsprecher im Bungalowdorf.
Schöne Grüße
Bert
Laut Tommi Stumpff hat es das nie geheißen.KFC (für die etwas jüngeren: Kriminalitätsförderungsclub).
Gabs bestimmt auch, dort bei den Kollegen mit den Kontaktmikros.Gönge hab ich allerdings keine gesehen, außer dem Gonglautsprecher im Bungalowdorf.
Zwei Highlights gab es für mich auf der Superbooth, die noch nicht so richtig zur Sprache gekommen sind:
Der Flame Mäander M der eine tolle Weiterentwicklung zur alten Version ist. 4-stimmiger Wavetable-Synth mit Filterbank, die man sequenzieren kann. Hat mich überzeugt, weil es schon als standalone viel Spass machen wird.
Und der "Mute Performer" von No BPM, der so neu ist, dass es weder ein Video, noch einen Eintrag in Modulargrid gibt. Das ist genau das Teil, was ich für Live noch brauche, flexibles Muting von CV, Triggern oder Audio in Scenes, clockbar und das nicht nur im Eurorack sondern dank Midi auch für externes Equipment. (https://no-bpm.com/), ist schon sehr speziell, aber die Vorführung und das selber daran Herumspielen hat mich überzeugt.
Ich fand im Allgemeinen auch die PAs viel zu laut(besonders im Zelt, aber da war der Act gut), bin irgendwie doch alt geworden.
Auch nicht auf ein Treffen der Kartäusermönche?Ich gehe nicht mehr ohne ein Paar Ohrstöpsel in Bereitschaft auf ein Event.
Ach so Parkplatz war super, waren ca um 11Uhr da und haben nur 3 Euro bezahlt, ein Witz zu vielen anderen Preisen in Berlin.Der Parkplatz ist nicht besonders groß und die Preise wahrscheinlich immens, da die SB keinen Einfluss darauf hat. Ich werde auf jeden Fall mit Öffis zur SB kommen, wie in jedem Jahr (am Samstag).
Dann hört man wenigstens das eigene Blutdruckrauschen...Auch nicht auf ein Treffen der Kartäusermönche?![]()