Superbooth 2023 – Neuvorstellungen

Die Frage ist doch eher wer sich sowas nicht kaufen würde. Und warum nicht?
Jeder Hersteller sollte sich in der Sparte ein paar Produkte hinstellen.(Behringer Boutique Line?) So ein Produkt zu kaufen hilft ja auch bei zukünftigen G.A.S Anfällen zuverlässig...weil kein Geld mehr übrig ist^^

Aber realistisch gesehen wäre doch so ein RC-505 Looper zbsp. die bessere Variante wenn man "on the fly" irgendwas aufnehmen will. Ist halt nur nicht so chic klein.

Keine Ahnung. 1500 Euro für sowas. Ist das wirklich 5x so gut wie ein Zoom-Recorder?
 
es gibt leute, die das gern kaufen. weil sie es wollen und können.

ich gehöre bestimmt nicht zu denen.
 
Ich denke TE orientiert sich hier an solchen Vintage Marken wie Nagra oder auch Luxusmarken wie Leica und platziert ihre "Field" Serie in diesem Sektor. Ich muß sagen, das ich tatsächlich den Preis diesmal nicht für überzogen halte, sondern für das Gebotene durchaus angemessen, auch wenn mir das Design zu verspielt ist. In der Praxis könnte ich mir vorstellen, das man öfters aus Versehen auf die sich drehende Scheibe fässt und sich damit seine Aufnahme total versaut. Das Ganze dann im "Field" mit z.B. einer wetterdichten Schutzhülle zu versehen um Staub, Dreck, Spritzsalzwasser, Regen, Feuchtigkeit fern zu halten, sehe ich hier nicht, wegen der sich bewegenden Teile und Hebel. Das ist nett designed aber im Grunde total unpraktisch.
 
Ich denke TE orientiert sich hier an solchen Vintage Marken wie Nagra oder auch Luxusmarken wie Leica und platziert ihre "Field" Serie in diesem Sektor. Ich muß sagen, das ich tatsächlich den Preis diesmal nicht für überzogen halte, sondern für das Gebotene durchaus angemessen, auch wenn mir das Design zu verspielt ist. In der Praxis könnte ich mir vorstellen, das man öfters aus Versehen auf die sich drehende Scheibe fässt und sich damit seine Aufnahme total versaut. Das Ganze dann im "Field" mit z.B. einer wetterdichten Schutzhülle zu versehen um Staub, Dreck, Spritzsalzwasser, Regen, Feuchtigkeit fern zu halten, sehe ich hier nicht, wegen der sich bewegenden Teile und Hebel. Das ist nett designed aber im Grunde total unpraktisch.
Wenn das Ding so lange hält wie eine Leica, gerne.
 
Naja, den originalen OP1 haben sie ja sehr lange mit OS Updates versorgt...
 
Naja, den originalen OP1 haben sie ja sehr lange mit OS Updates versorgt...

Da waren sie aber gefühlt auch noch ne andere Firma.

Gab ja jahrelang nur den, inkl. exzellentem Support und das für ursprünglich knapp n Tausi.

Irgendwann kamen die Pocket Operators, dann lange Zeit das Warten auf die Dampfware OP-Z.

Und irgendwann vor drei-vier Jahren hat dann irgendwer bei denen angefangen Drogen zu nehmen und die Leute haben die Halluzinationen auch noch gekauft.
 
2021 haben sie mit Carl Pei (ex-One Plus exec) "nothing" gegründet, und seit dem geht´s weiter.



Hier mal die neuen Geräte in Bewegung:


Ein motorisierter Fieldrecorder…noch irgendwelche anderen features? Ja, er ist motorisiert. Wozu soll das gut sein?
 
TE TP-7 Fieldrecorder für 1500. Passend zum CM-15 (Mic)

Denke da haben die in ne Marktlücke reingestochen ( ohne zu wissen was es schon gibt)

Fieldrecorder ist da aber nicht ganz der richtige Ausdruck. ;-)
Das ist ne "interview / Ideen catcher" _Maschine_ !

das kann: automatic "voice memo to written language" , per software.
 
Müssten Smartphones leistungsmässig heutzutage auch schaffen … das ging ja schon unter Windows XP.
Kann man natürlich nicht so schön abhören …
 
Kennst du Dragon Dictate?
Das ist die ultimative professionelle Variante!

Aber unabhängig davon ist das TE Dings ein 6 Kanal Audiorecorder in kleinem Format. Abgesehen vom Preis ziemlich cool!

Dummerweise spricht das dafür, dass der Mixer kein Mehrkanal-Recording kriegt 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Das drehende Ding find ich trotzdem total affig
Aber man kann damit Scrubben (is ähnlich wie Scratchen, nur halt mit Band am Videokopf).
Ich will das Ding so hart, dass es weh tut. Ich werd's irgendwo stehlen. Bei Karstadt, die sind eh pleite.

oh warte...
 
Ich glaube, wir hatten noch gar nicht die Alpha Base MK2

1067948d1683821039-jomox-alpha-base-e5e45656-6c22-475c-9f2d-13b3d2aedd63.jpeg

@Tunegirl redet wohl nicht mehr mit uns ^^
 

Anhänge

  • DCFACF53-6451-40D8-B436-BAF486DE6407.png
    DCFACF53-6451-40D8-B436-BAF486DE6407.png
    4,2 MB · Aufrufe: 35
Elektronische Kalimbas (Kalimben?) sind der neue heiße Scheiß, wa?
 


News

Zurück
Oben