Neu

Brainstorm Supersaw Vergleich?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Ich habe einfach mal kurz angefangen, einmal mit dem JE-8086 Plugin und dann mit Serum2 im Unison Mode "Super".

• kein Filter
  • keine FX
  • ADSR A:0 D:0 S:100% R:ca 300ms
  • Detune und Mix: leider nach Schnauze angeglichen, da identische Reglerpositionen ziemlich unterschiedlich klingen

Warum kann ich keine MIDI Datei einfügen? Sieht man die bei mir im Anhang(supersaw.mid)?

Anhang anzeigen 274914Anhang anzeigen 274915

Anhang anzeigen 274916

Anhang anzeigen 274917
Bei welcher Geschwindigkeit hast du das aufgenommen? Merke grad das es bei mir länger als 15 Sekunden ist weil Standard 120bpm eingestellt sind.

Ist schon ok. Deine sachlichen Beiträge gehen in deiner Sucht zu zanken unter.

Ob das eine schwerer ist oder nicht - glücklich macht es dich wohl nicht
Es gibt so ein paar Vorurteile die ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen möchte und versuche das mit nicht ganz ernst gemeinten Kommentaren (siehe Smilies) zu machen. In der Hoffnung dass es den einen oder anderen User ein wenig zum nachdenken bringt 😬

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk
Ich finde, dass bei einem reinen Supersaw Verglieich zwischen verschiedenen Synthesizer einfach tatsächlich nur der Supersaw verglichen werden sollte ohne Filter, FX und sonstigen Dingen... :-)
Es geht ja nicht um das Erreichen eines Sounds, sondern wie sich die Supersaw zwischen all den Synthesizern unterscheidet...

es geht immer darum wer besser und wer schlechter ist und vor allem darum, was man als nächstes kauft.

Es gibt so ein paar Vorurteile die ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen möchte und versuche das mit nicht ganz ernst gemeinten Kommentaren (siehe Smilies) zu machen. In der Hoffnung dass es den einen oder anderen User ein wenig zum nachdenken bringt 😬

Mach einfach die Tür zu, so wie ich.

News

Zurück
Oben