Sven Blau - Meine Musik

SvenSyn schrieb:
weinglas schrieb:
Ich nehme dann den düsteren ;-) Sehr cool! Schön düstere Atmosphäre :supi: :supi:

Danke dir :)
Ich wusste, dass du das Düstere bevorzugst :agent:

:selfhammer: :floet: :kaffee:

und vor allem
beer.gif
 
weinglas schrieb:
Gefällt mir wirklich gut! :supi: :supi:

Aber so extrem "haunted" klingt es doch nicht :kaffee:

Danke. :supi:
Na, dass du es gerne noch düsterer haben wölltest ist mir klar :D

Es ist wirkt eher verzaubert, verwunschen... ursprünglich hieß der Track ja mal "Zauberwald", ich find das passt ganz gut :kaffee:
 
Für mich kanns auch immer düsterer sein und auch minimalistischer...
Leidender vielleicht.
EIn verzauberter Wald hat was zu erzählen, aber was? man kommt nicht so genau dahinter..
Eigentlich könnte man über das Thema n ganzes Album machen... würd ich gern mal
 
starling schrieb:
Für mich kanns auch immer düsterer sein und auch minimalistischer...
Leidender vielleicht.
EIn verzauberter Wald hat was zu erzählen, aber was? man kommt nicht so genau dahinter..
Eigentlich könnte man über das Thema n ganzes Album machen... würd ich gern mal

Klingt gut, ich wäre dabei!

Ein "Das Lächeln der Bäume" Vol. 2? (sorry Bernie!) :D
 
Musik ist immer !Geschmacksache! :nihao:

Zauberwald ... ???
Zauber hat etwas okkultes, gefühlt dunkles.
Zauber hat etwas lichtes, gefühlt offenbarend warmes.

Wald ist Natur ...
Natur ist gnadenlos.

Mir ist dieser Zauberwald allerdings keines von beiden.

Fiedelwald trifft meine persönliche Empfindung eher.
Das ist so ... ja ... Gefiedel.
Ein Geigenspieler der durchaus etwas kann, aber keine Emotion in mir weckt.
Das hinterlässt dieser Track bei mir.
Auch empfinde ich es als unangenehm mittig, da ist keine Tiefe im Mix.

Ja, ich weiß, man darf hier nur positiv über Tracks Dritter schreiben (Gähn!!!).
Antiautoritäre Erziehung und so ...

Bernie transportiert da weitaus mehr Emotion (du hast den Vergleich gestartet).
Auch ist dein Avatar ... wie soll ich sagen ... so Gender?!
 
tomk schrieb:
Musik ist immer !Geschmacksache! :nihao:

Zauberwald ... ???
Zauber hat etwas okkultes, gefühlt dunkles.
Zauber hat etwas lichtes, gefühlt offenbarend warmes.

Wald ist Natur ...
Natur ist gnadenlos.

Mir ist dieser Zauberwald allerdings keines von beiden.

Fiedelwald trifft meine persönliche Empfindung eher.
Das ist so ... ja ... Gefiedel.
Ein Geigenspieler der durchaus etwas kann, aber keine Emotion in mir weckt.
Das hinterlässt dieser Track bei mir.
Auch empfinde ich es als unangenehm mittig, da ist keine Tiefe im Mix.

Ja, ich weiß, man darf hier nur positiv über Tracks Dritter schreiben (Gähn!!!).
Antiautoritäre Erziehung und so ...

Bernie transportiert da weitaus mehr Emotion (du hast den Vergleich gestartet).
Dein Avatar ist so ... wie soll ich sagen ... Gender?!

Nö, alles gut, kotz dich ruhig aus :)
Die Welt ist nicht immer rosarot.

Wenns für dich Gefiedel ist, ist das doch ok. Für mich ist es das nicht.
Der Vergleich zu Bernie, bezog sich auf den Vorschlag von Kollege Starling.. wenn du mal genau hinschaust.
Ich will und kann gar nicht Musik wie Bernie machen. Warum auch?

Soweit ist deine Kritik akzeptiert und ok, aber den Kommentar zum Avatar hätte ich mir an deiner Stelle verkniffen. Gender? Was meinst du damit?
 
Ich kann mir was drunter vorstellen - Ritt durch den mystischen Zauberwald, vorbei an wunderlichen Wesen, im Hintergrund die Fiedel der Spielleute (ungarische Spielleute...). Von da her find ich auch das Zauberwald oder Magic Forest gut gepasst hätte, klingt aber leider wirklich doof und gar nicht geheimnisvoll.

Ich find's aber auch ein wenig mittenlastig. Das passt gut zur Fidel, macht den Rest aber irgendwie dünner und von weit weg klingend (das passt natürlich irgendwie wieder thematisch).

Was mich interessieren würde ist wie Du die Fiedel eingespielt hast - was ist das?
 
Leverkusen schrieb:
Ich kann mir was drunter vorstellen - Ritt durch den mystischen Zauberwald, vorbei an wunderlichen Wesen, im Hintergrund die Fiedel der Spielleute (ungarische Spielleute...). Von da her find ich auch das Zauberwald oder Magic Forest gut gepasst hätte, klingt aber leider wirklich doof und gar nicht geheimnisvoll.

Ich find's aber auch ein wenig mittenlastig. Das passt gut zur Fidel, macht den Rest aber irgendwie dünner und von weit weg klingend (das passt natürlich irgendwie wieder thematisch).

Was mich interessieren würde ist wie Du die Fiedel eingespielt hast - was ist das?

Danke dir für's Feedback!
Genau so wie du es beschreibst, solche Bilder hatte ich beim basteln des Tracks auch im Kopf!

Ja, den Mix werde ich die Tage nochmal neu machen. Ich hab die aktuelle Version mal zum Download freigegen, so kann sich jeder, der mag, den aktuellen Stand ziehen um dann mit der neuen Version vergleichen.

Die Geige ist eine echte Geige, aufgenommen von einem langjährigen Musikerfreund, mit dem ich auch schon andere tracks gemacht habe, und auch das Album "Felidae" (siehe Bandcamp)

Schönen Sonntag!
 
Heut abend ein bisschen gejammt, die Skizze werd ich wohl ncoh ausarbeiten...

 
starling schrieb:
Gefällt mir, schade daß die Audioqualität nicht so gut ist.
Ist die 522 neu?
Hier hatte ich mal einen Spickzettel für die Bedienung gemacht:
viewtopic.php?f=5&t=108890&p=1285924#p1282312

Danke dir!

Wie gesagt, ist ja nur erstmal ne Skizze. Ich werde sicherlich weiter daran arbeiten und einen vollständigen Track draus machen, dne ich dann auch anständig aufnehme. Vielleicht kommt der aufs neue Album.
 
Auf jeden Fall machst Du interessante Sachen, auch wenn das nicht mein Stil ist. Viel Delay, rhythmisch, aber dabei absolut untrendy. Find ich gut.
 
Deine 'Polyrhythmic Improvisation' gefällt mir. Schönes, minimalistisches Setup.

Aurora finde ich richtig klasse. Könnte ich auch gut öfter hören. :supi:
 
Rastkovic schrieb:
Auf jeden Fall machst Du interessante Sachen, auch wenn das nicht mein Stil ist. Viel Delay, rhythmisch, aber dabei absolut untrendy. Find ich gut.

Danke dir! Ich freu mich immer sehr, wenns doch ein paar Leuten gefällt :nihao:
 
stromzuton schrieb:
Deine 'Polyrhythmic Improvisation' gefällt mir. Schönes, minimalistisches Setup.

Aurora finde ich richtig klasse. Könnte ich auch gut öfter hören. :supi:

Danke dir! :nihao:

Du kannst dir "Aurora" ja runterladen ;-)
 
Ich habe einen alten Track von, ich glaube 2009, ausgekramt und nochmal komplett neu aufgenommen.

Ich möchte die Experten hier fragen, was ich noch mixtechnisch verbessern kann. So ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht.

Deswegen auch nicht Soundcloud, sondern diesmal Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/zr4tu4meefpe4uu/Ouverture-100-BPM-Ver2.wav?dl=0

Um die Wartezeit bis zum nächsten Album zu verkürzen, werd ich demächst eine Compilation aus meinen besten bisherigen Tracks zusammenstellen und auf Bandcamp laden.
Nur schonmal als Voranküßndigung ;-)

Danke an alle, die sich den Track runterladen und anhören, und danke für Tipps :nihao:
 
Ganz ehrlich, klingt furchtbar!

Die Hi-Hat ist zu laut, Automation passt auch nicht.
Man sollte sich schon eine Weile mit Harmonielehre beschäftigen bevor man einen Song veröffentlicht.

Alternativ kann man auch bei C-Ionisch bleiben.
Die Sounds sind auch alles andere als zeitgemäß, klingt wie aus den 80zigern.

Viel Erfolg noch! Matthias
 
ZweifacherMann schrieb:
Ganz ehrlich, klingt furchtbar!

Die Hi-Hat ist zu laut, Automation passt auch nicht.
Man sollte sich schon eine Weile mit Harmonielehre beschäftigen bevor man einen Song veröffentlicht.

Alternativ kann man auch bei C-Ionisch bleiben.
Die Sounds sind auch alles andere als zeitgemäß, klingt wie aus den 80zigern.

Viel Erfolg noch! Matthias

:lollo: :lollo: :lollo:
made my evening
 

Similar threads



News

Zurück
Oben