Sven Blau - Meine Musik

darkstar679 schrieb:
SvenSyn schrieb:
"Clusters" vom Album "Perspectives"
https://svenblau.bandcamp.com/track/clusters

Analog, Digital oder gar VSTs? Wer traut sich zu raten? :agent:

Schönen Winter-Sonntag! :nihao:

ist mir glatt entgangen!
aber mit verspätung....klingt toll, hat fast etwas von tibetanischer tempelmusik.

ich würde sagen, digital, aber keine ahnung, ob VST oder hardware.

Danke dir :)
An anderer Stelle habe ich bereits aufgelöst: alles VSTs - Timewarp 2600, Korg MS20 Legacy, Atmosphere von Spectrasonics, Effekte von Native Instruments
 
Klingt super :supi:

Find da jetzt aber auch nichts was man mit Hardware oder analog hätte
besser, anders machen können.

Wenn man wollte könnte man es mit ähnlichen Klancollagen von z.B. dem
alten zeugs von Aphex Twin vergleichen. Im Vergleich dazu fällt mir auf,
dass einzelne Klänge und Räume viel abgegrenzter von einander zu sein scheinen.

Software klingt oft so, also würden Farben verschmiert oder ein Schleier
den Klang verhüllen.

Stellt man keine Vergleiche an, klingt es toll :supi: :phat:
 
Danke liebe Kollegen! :supi:

Aktuell bin ich gerade in einem kreativen Loch - eigentlich wollte ich schon längst mein nächstes Album voranbringen, aber ich bekomme grad nix zustande, was meinen Ansprüchen genügt.... naja irgendwann wird sie mich schon wieder küssen, die Muße... fragt sich nur, ob dann noch die Zeit bleibt, denn ab April fange ich ein Tonmeister-Studium an...

Aber wenn es etwas Neues gibt, wird es definitiv hier gepostet werden :nihao:
 
Danke liebe Kollegen! :supi:

Aktuell bin ich gerade in einem kreativen Loch - eigentlich wollte ich schon längst mein nächstes Album voranbringen, aber ich bekomme grad nix zustande, was meinen Ansprüchen genügt.... naja irgendwann wird sie mich schon wieder küssen, die Muße... fragt sich nur, ob dann noch die Zeit bleibt, denn ab April fange ich ein Tonmeister-Studium an...

Aber wenn es etwas Neues gibt, wird es definitiv hier gepostet werden :nihao:
 
"Quadrupol" von mir hat es auf einen kleinen Smapler von Kissing SOunds geschafft. Und schwupps, meine erste Rezension auf den berühmt-berüchtigten "Babyblauen Seiten".
Nix großes, ich weiß, aber immerhin :oops:
Anschließend orientiert sich dann Sven Blau in "Quadrupol" hörbar an den Tangerine Dream um 1980. Melodien, Sounds, Sequenzen und auch diese Crossfade-artigen Übergänge gab's auf "White Eagle", "Tangram" & Co. in fast genau dieser Form. Leider wurden auch die Nachteile in Form simpler, improvisiert wirkender Melodien repliziert, aber das ist wohl Geschmackssache - Froese-Fans werden hier begeistert in die Hände klatschen.
-> Ziel erreicht, so wollt ich "klingen" :floet:

http://babyblaue-seiten.de/album_16528.html#oben

https://svenblau.bandcamp.com/track/quadrupol

https://kissingsounds.bandcamp.com/album/there-is-more
 
Mein Album "Perspectives" wurde auf den Babyblauen Seiten rezensiert! Ich bin platt, aber sowas von. Da wollt ich immer hin :phat:

"...schon in den geheimnisvollen Sequencer-Motiven von „Arrival“ glaube ich eine beachtliche Tiefe zu entdecken, die mich an ein verschollenes Stück von Vangelis denken lässt. In „Quadrupol“, „Downwards“, „Nightrush“, „Haunted Woods“ (mal im Klaus Schulze-Modus) und „Heart“ wird derart geschickt mit den Sequencer-Klängen hantiert und gekonnt mit den Stimmungen gearbeitet, dass sich jeder Freund der „Berliner Schule“ sofort zuhause fühlen muss. Nur wenige bekommen das so überzeugend hin."

Aber bitte, lest doch selbst!

http://www.babyblaue-seiten.de/album_16576.html#oben


 
Zuletzt bearbeitet:
SvenSyn schrieb:
Mein Album "Perspectives" wurde auf den Babyblauen Seiten rezensiert! Ich bin platt, aber sowas von. Da wollt eich immer hin :phat:
Und wie ist es so da oben, an der Spitze? :selfhammer:
Gratuliere! :supi: :supi: :supi:
 
Mein guter Freund und langjähriger Jam-Partner Ed Frame hat sein erstes kleines Album auf Bandcamp veröffentlicht.
Geige - Loops - Effekte - Sampleverwurstungen
Ich hab das Album gemischt - was aufgrund der z.T. grottigen Aufnahmen (Herr Frame ist ein Fan von Lo-Fi und schert sich wenig um die perfekte Aufnahme) sehr schwer war. Dafür bin ich aber echt zufrieden mit dem Ergebnis.

"Crying Is the Best" ist der Soundtrack zu einem imaginären Computerspiel, eine Reise durch phantasievolle Welten. Wird der Held am Ende das Böse besiegen und seine große Liebe finden?

Hört doch mal rein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dank neuer Forensoftware kann man jetzt auch wunderbar Bandcamp einbinden :huepfling:

 

Similar threads



News

Zurück
Oben