Symmetrisches Signal unsymmetrisch machen

Ist eine interesante Schaltung, mit den Trafos könnte man ja auch einen Dioden-Ringmodulater bauen.
So was habe ich schon mal gesucht und nie die Trafos gefunden. Germanium Dioden Quartette habe ich noch rumliegen.
muss ich mal probieren - Guter Tipp.
 
Hier ist übrigens ein Bild von der ART CleanBOX II:
https://www.thomann.de/de/art_cleanbox_ii.htm
10601092_800.jpg

Wenn die Darstellung der Schaltung nicht vereinfacht ist, dann wären in dieser Schachtel wohl keine Widerstände und Kondensatoren drin. Vielleicht wollte man den Nutzer mit Darstellung von mehreren Widerständen und Kondensatoren aber auch einfach nicht überfordern oder verunsichern.
10601057_800.jpg
 
Hier ist übrigens ein Bild von der ART CleanBOX II:
https://www.thomann.de/de/art_cleanbox_ii.htm
10601092_800.jpg

Wenn die Darstellung der Schaltung nicht vereinfacht ist, dann wären in dieser Schachtel wohl keine Widerstände und Kondensatoren drin. Vielleicht wollte man den Nutzer mit Darstellung von mehreren Widerständen und Kondensatoren aber auch einfach nicht überfordern oder verunsichern.
10601057_800.jpg
Aufschrauben,
aufschrauben,
und dann bitte Fotos machen!
 
In der ART CleanBOX II sind die guten alten Widerstände drin, wie ich sie noch kenne bzw. noch selber gelötet habe. Die Trafos sehen auch irgendwie solider aus als die von Behringer. Die ART CleanBOX II muss bei guter Verstärkung besseren Sound haben. Die Behringer könnte bei schwachen Signalen Vorteile haben, weil die Komponenten auch eher schwach aussehen. :P
 
die Trafoanordnung bei Behringer ist ja nun nicht so dolle, die Magnetfelder werden bei den kleinen Spannungen nicht allzu groß sein aber
wenn schon nicht aktiv rauschen kann dann solls doch wenigstens gegenseitig induzieren
 


News

Zurück
Oben