Sync der machinedrum

K

Kayter

.
Hallo User,

mein erstes posting und damit erstmal ein freundliches MOIN MOIN !

´So, ich habe das Problem, daß wenn ich meine MotifES6 mit der machinedrum synce, die yamaha immer leicht hinterher hinkt (arp`s).
habe kurzes midikabel verwendet und beide jeweils als master versucht.
hat jemand erfahrungen damit, kann man sync signale "korrigieren". an den geräten habe ich nichts gefunden.

danke euch schon mal im voraus für eine antwort

gruß kay
 
Wie ist denn das Sync-Verhalten, wenn du den Yamaha als Master verwendest? Vielleicht auch mal alle externen Übertragungswege bis auf Sync ausschalten. Sonst must du wohl beide Kisten mit etwas anderem mit einer Clock syncen. Normalerweise synct die Maschinedrum sehr korrekt, meine jedenfalls.
 
der hamburger md freak aus`m ea forum :P

also, auch wenn ich die ES6 als master nehme hinkt sie hinterher.
habe allerdings auch nur ein midikabel angeschlossen. meine logik sagt mir, das ich ja nur eins brauche. also wenn ES6 master ist dann über out an in der MD und wenn umgekehrt dann umgekehrt :D

wie meinst du das die anderen abschalten ?
 
korrekt: midi out in midi in der MD, dann sync sie.. wenn sie master sein soll out auf den midi in des zielobjektes..

wichtig: midi sync auf EXT stellen, wenn sie slave sein soll, sonst INT..
 
das fiunzt auch alles inklusive start, stop und noten spielen auf der es die auf der md eingegeben wurde. nur der arppegiator hängt ein bruchteil einer sekunde nach, was sich dann wie zwei nicht richtig eingepitchte platten anhört
 


News

Zurück
Oben