Synth geschenkt gesucht im Markt...wollen wir helfen?

Und eventuell auch über seine Expertise als Talent-Scout in Sachen Sound-Design...
Das sehen wird dann. Und wenn alles für die Katz war...egal, da freut sich sicherlich diese Woche ein Jugendlicher, der es sonst nicht so leicht hat/hatte. Und wenn bei dem hängen bleibt, dass nicht alles "nur gegen Geld" oder gewinnorientiert bzw. mehrwertschaffend ist, dann bin ich auch happy.
 
@efendi: ich werde allerdings erst irgendwann im Laufe der Woche zum Versand kommen. Sage dann bescheid.
 
Oder eine kostenlose Bitwig Lizenz. Ein Monologue ohne Effekte ist doch zum abgewöhnen. Ich habe Bitwig nochmal angeschrieben und gefragt ob ich eine frische Lizenz für diesen Zweck haben kann.
Was willst du immer mit deiner Bitwig Lizenz? Es wurde sich ein analoger Hardwaresynth gewünscht! Äpfel und Birnen!
 
Was willst du immer mit deiner Bitwig Lizenz? Es wurde sich ein analoger Hardwaresynth gewünscht! Äpfel und Birnen!

Ich stehe mit der Betreuerin in Kontakt, der Junge hat keine Erfahrung. Ich habe auch erst vor einem halben Jahr angefangen, mit einem Monologue und das war Mist. Aber wenn es ordentlich werden soll, spendet vielleicht jemand direkt ein Modularsystem, alles andere ist doch nix. ;-)

Die Lizenz kostet nix und Bitwig spendet jetzt eine. Der Bursche hat einen Laptop und kann direkt loslegen.

Aber gut, eine DAW mit Hardware zu haben ist sicher nicht falsch, solange er wirklich gefallen daran findet. Vielleicht taucht er ja demnächst hier im Forum auf. :)
 
Mir gegenüber wurde der Wunsch nicht so explizit geäußert. Ein Synthesizer soll her, ohne eine Vorstellung was man braucht.
 
Der Schützling ist wohl ziemlich talentiert und hat Aussicht auf ein Studium zum Sounddesigner. Bisher arbeitet er an ausschließlich am Rechner. Nun will es sich auch mit analogem Gerät versuchen.
Gerade für Sounddesign kommt er mit Software weiter.
Deutlich mehr Möglichkeiten, als mit einem analogen Synthesizer, hätte er mit einem einfachen Fieldrecorder.
 
Kurze Frage; was für eine Ausbildung will er denn machen? Sound Design für Presets von Software oder Hardware Synthesizern oder FX für Film und TV oder Sound Design bei Sample Librarys und so weiter?
Klar ist das Sound Design weit über die reine Subtraktive Synthese hinausgeht….
 
Liebe Insassen,

da wir hier ja eher eine Anstalt besonders begabter Nerds sind, ist mir Eure Intention, den Kollegen auf den Pfad der Tugend zu bringen, sehr bewusst und ich weiß sie zu schätzen. Aber ganz ehrlich, wenn der Jugendliche sich mit den althergebrachten Grundlagen/Syntheseformen beschäftigen will und das anhand von Gerätschaften, die solche vorhalten und nicht emulieren...ja dann soll er das halt machen.

Seht es mal so: es gab ein Hilfegesuch, dieses wurde hier im Forum gehört und es gab Kollegen, die helfen konnten und wollten. Fertig.

Sollte jedoch demnächst eine Anfrage danach kommen, womit man am besten ins Sounddesign einsteigt...ja dann seid ihr wieder am Zug. Soweit mal von mir. Ich denke ja hier sollte dann erst wieder was rein, wenn der Jugendliche die Geräte hat und seine ersten Gehversuche damit zu einem Ergebnis geführt haben...was auch immer das dann ist.

Ahoi!
 


News

Zurück
Oben