Synth Setup synchen

Hallo Zusammen,

ich habe da ein paar Fragen an die Fortgeschrittenen User hier.

Zu meinem DFAM gesellt sich jetzt in den nächsten Tagen der Subharmonicon dazu. Wie ich beide Geräte synchen kann ist mir so an sich bewusst. Aber wie synche ich beide Geräte mit Ableton Live Suite 12, sprich das beide Geräte gleichzeitig das Tempo der DAW annehmen? Bei einem Gerät habe ich es bisher so gemacht um auf Nr sicher zu gehen das ich meinen Keystep oder Drumbrute Impact als Master Clock genutzt habe, funktioniert das auch wenn ich den DFAM und den Subharmonicon gleichzeitig nutze, bzw. wie müsste ich das dann patchen?

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar den auf YT wurde ich nicht ganz schlüssig.

Zu meinem Setup und hierzu auch gerne Vorschläge wie ich alles auf einmal am besten nutzen kann:
Audiofuse Studio Interface
Drumbrute Impact
Microfreak(nutze ich aber ehr einzelnd)
Neutron
DFAM
Subharmonicon
Arturia Keystep.

Freue mich auf eure Antworten.:)
 
Live sync Keystep via Midi USB, Keystep sync dfam, dfam sync subharm usw. Du kannst dir natürlich auch einen Spliter (Swissonic Split 6) kaufen, da kannst du alles über den Clock Out vom Keystep steuern. Oder du nutzt Clock CV und Clock Midi vom Keystep parallel. Ist eigentlich ganz einfach. Möglich wäre auch Microfreak, Drumbrute USB Midi Rechner, der Rest dann CV bzw. Midi direkt über die vorhanden Ausgänge deiner Geräte.
 
Live sync Keystep via Midi USB, Keystep sync dfam, dfam sync subharm usw. Du kannst dir natürlich auch einen Spliter (Swissonic Split 6) kaufen, da kannst du alles über den Clock Out vom Keystep steuern. Oder du nutzt Clock CV und Clock Midi vom Keystep parallel. Ist eigentlich ganz einfach. Möglich wäre auch Microfreak, Drumbrute USB Midi Rechner, der Rest dann CV bzw. Midi direkt über die vorhanden Ausgänge deiner Geräte.
ok danke dir, schaue ich mir bald mal in der praxis an obs gut funktioniert:)
 
Live sync Keystep via Midi USB, Keystep sync dfam, dfam sync subharm usw. Du kannst dir natürlich auch einen Spliter (Swissonic Split 6) kaufen, da kannst du alles über den Clock Out vom Keystep steuern. Oder du nutzt Clock CV und Clock Midi vom Keystep parallel. Ist eigentlich ganz einfach. Möglich wäre auch Microfreak, Drumbrute USB Midi Rechner, der Rest dann CV bzw. Midi direkt über die vorhanden Ausgänge deiner Geräte.
Also ich hab den DFAM und den Subharmonicon gesyncht und als Master Tempo den Impact genutzt. Wenn ich den Splitter von Swissonic nehme und diesen an den Impact packe kann ich den Impact in Synch bringen mit SHM,DFAM,Neutron und sogar dem Microfreak, richtig? Muss ich mir dann unbedingt zulegen.:D
 
Also aktuell: Drumbrute gibt das Tempo vor für den DFAM und den Subharmonicon, wie muss ich das ganze jetzt patchen, damit der Neutron mitläuft synchron? Bin noch neu in der Semimodularen Welt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben