synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gibts?

dislo

...
welcher synthie entspräche denn diesen kriterien?
guter osc-sound + noise
guter filter sound
schöne hüllkurve
und vor allem möchte ich filter-fm (audiorate), ein feature dass anscheinend in vergessenheit geraten ist.
ca 500€ wären optimal, aber dass man diese features nicht im unteren preissektor bekommt ist klar.
ob gebraucht oder neu wäre mir egal.

der vermona mono-lancet wäre schon optimal, einzig die filter-fm vermisse ich da.
wenns den korg odyssey mal im sondersonderangebot gäbe, käme der evtl auch in frage.
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

Bass Station II
 
Re: AW: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, wa

Novation BS2
edit: grad gesehen, starling war 'n Tacken schneller
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

..apropos driftbox: die gibt´s grade als "niceprice" bei t und m...
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

die driftbox kannte ich nicht. hab jetzt erst 2 demos gesehn, aber geht klanglich glaube ich wirklich in richtung moderene moogs + filter fm. der könnte es werden. super tipp!
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

Bin mir jetzt grade nicht sicher, aber gabs nicht einen der frühen MFB Synthesizer, die genau der Anforderung entsprachen - Synth II oder so?
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

fanwander schrieb:
Bin mir jetzt grade nicht sicher, aber gabs nicht einen der frühen MFB Synthesizer, die genau der Anforderung entsprachen - Synth II oder so?


der synth II hat ne sehr geil klingende filter-fm (ganz im gegensatz zum mopho z.b.) aber kein multimodefilter.

Bass Station 2 wäre auch mein tipp. erfüllt alle gewünschten kriterien und klingt HAMMER! hab gerade am wochenende recht viel mit der filter FM im zusammenhang mit den unterschiedlichen filtermodi gebastelt. da geht was!
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

Beim Microzwerg müsste man es eigentlich stöpseln können
allerdings wär da noch ein Abschwächer oder sowas nötig
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

Sorry für's Ausgraben oller Kamellen, aber... bzgl Synth II, MicroZwerg und Co...

Hat MFB mal irgendwo erklärt, warum sie ihr traditionelles Format derzeit gar nicht mehr bedienen?

Kompakt, simpel und mit hoher Reglerdichte, 2 bis 3 OSCs, zumindest rudimentärem MIDI - genau auf sowas wäre ich gerade mal wieder scharf. Und gebraucht sind die Geräte extrem selten zu haben. :sad:
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

emdezet schrieb:
Hat MFB mal irgendwo erklärt, warum sie ihr traditionelles Format derzeit gar nicht mehr bedienen?
Ich denke das liegt an Micro/MiniBrute, Bass Station II, den Volcas, usw., also Geräten, die entweder noch günstiger und kompakter sind oder eine Tastatur haben.
Und das Plastikgehäuse stand ja schon lange vorher in der Kritik.
 
Re: synthesizer 2osc, multimode filter mit filter-fm, was gi

Die letzte Serie hatte Metallgehäuse mit Holzseiten.

Wobei ich das mit den Holzseiten unnötig und teuer finde.

Preislich waren die immer noch im Rahmen, also ich würde jederzeit einen Microzwerg einem Micorbrute vorziehen,
der MZ war ganz zuletzt bei 320 glaub ich.

Ich denke mit nem überarbeitetem gutem und flexiblem Semimodularen könnte MFB schon noch punkten.
Mcirozwerg 3.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben