Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machine

Re: Anyware Modul - Synth Machine

Hallo !
Ja ! Einen VK Preis von 399,00 Euro mit diesem Modul war wirklich schwierig umzusetzen und war auch nur durch nicht einberechnen von Arbeitszeit usw. möglich.
Wer vorbestellen möchte:

Synthesizer-Factory
Michael Schweikard
Neuer Weg 4
55758 Herborn
Tel:06781 668232
Mail: mschweikard@synthesizer-factory.com

Grüsse
Michael
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

MichaelS schrieb:
auch nur durch nicht einberechnen von Arbeitszeit usw. möglich.

An diese Mär glaube ich langsam nicht mehr. So bescheuert ist doch nun echt keiner, da es dann de facto ein Verlustprojekt ist und angeblich alle Anyware Projekte Verlustprojekte waren. Bei den Stückzahlen (SEMTEX mindestens 50) ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn der Tommy ist heimlicher Lotto-Gewinner oder Millionenerbe.

Wenn es tatsächlich stimmen sollte und sich die Produkte nur über einen möglichst niedrigen Selbstversklavungspreis verkaufen wird irgendwas falsch gemacht (das Design ist z.B. bei Anyware immer ein Schwachpunkt).
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Hallo! :stop:
Ein Verlustprojekt ist es definitiv nicht. Ich weiss ja nicht wer hier behauptet hat wir arbeiten umsonst und verschenken unsere Produkte.
Jedoch sollte man auch bedenken das Anyware aus einem "Ein-Mann Betrieb"besteht und so ein Tinysizer oder Semtex nicht in 2 oder 3 Stunden bestückt, gelötet,zusammengesetzt und abgeglichen werden kann. Man hat halt auch komplett auf jegliche China-Produktionen oder polnische Billiglöhner verzichtet. Wenn ich allerdings noch einen Designer beauftrage, einen Mehrfarbigen Druck ordere dann sind Preise wie jetzt von 399,00 Euro bei der Synth Machine nicht mehr realisierbar. Es wird halt nichts auf Masse, wie bei vielen anderen, produziert und somit gibt es auch keine 10 Stück auf Lager. :opa:
Ich werde heute mal Tommy :adore: in seiner Villa besuchen und dann mit seinem Porsche bei Käfer einkaufen gehen. Der Geschäftssitz wird jetzt auch in die Schweiz verlegt, neue Bankverbindung folgt. Upps ! Verdammt. Meine Rolex geht falsch. :lollo:

Michael
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Mit anderen Worten, ihr Arbeitet ohne Stundenlohn.
399€ minus Material Preis ist der Lohn eurer Arbeit. :supi:
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

MichaelS schrieb:
Hallo! :stop:
Ein Verlustprojekt ist es definitiv nicht. Ich weiss ja nicht wer hier behauptet hat wir arbeiten umsonst und verschenken unsere Produkte.
Jedoch sollte man auch bedenken das Anyware aus einem "Ein-Mann Betrieb"besteht und so ein Tinysizer oder Semtex nicht in 2 oder 3 Stunden bestückt, gelötet,zusammengesetzt und abgeglichen werden kann. Man hat halt auch komplett auf jegliche China-Produktionen oder polnische Billiglöhner verzichtet. Wenn ich allerdings noch einen Designer beauftrage, einen Mehrfarbigen Druck ordere dann sind Preise wie jetzt von 399,00 Euro bei der Synth Machine nicht mehr realisierbar. Es wird halt nichts auf Masse, wie bei vielen anderen, produziert und somit gibt es auch keine 10 Stück auf Lager. :opa:
Ich werde heute mal Tommy :adore: in seiner Villa besuchen und dann mit seinem Porsche bei Käfer einkaufen gehen. Der Geschäftssitz wird jetzt auch in die Schweiz verlegt, neue Bankverbindung folgt. Upps ! Verdammt. Meine Rolex geht falsch. :lollo:

Michael

was mich angeht wurde mir anyware ab dem Tag zuspekt wo du Michael hier im forum aufgetaucht bist und dich als partner von Anyware bezeichnet hast.
dein "style" war vom ersten moment an unter aller Sau.
.........würde mit den zukünftigen ...und auch den alten anyware Kunden nicht so reden ......und auch nicht grad ins Gesicht lügen :selfhammer:
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Mancher Musiker hier sollte einmal seinen Stundenlohn ausrechnen.
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Hallo !
Also irgendwie geht das hier in die Falsche Richtung. Hier die Richtigstellung.

1. Das Modul nennt sich "Synth Machine"
2. Die Produktion und der Vertrieb sind die Firma "Synthesizer-Factory.com"
3. Die Firma Anyware Instruments (Tommy) hat das Modul mit meiner Unterstützung entwickelt.
4. Ansonsten hat die Firma AI damit gar nichts damit zu tun.
5. Ist Tommy mein Freund und ich helfe ihm wenn es mal brennt bei der Tinysizer-Produktîon.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehe ich jedem, jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüsse
M.Schweikard
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

MichaelS schrieb:
Ein Verlustprojekt ist es definitiv nicht. Ich weiss ja nicht wer hier behauptet hat wir arbeiten umsonst und verschenken unsere Produkte.

Dann les mal Deine eigenen Aussagen:

MichaelS schrieb:
Ja ! Einen VK Preis von 399,00 Euro mit diesem Modul war wirklich schwierig umzusetzen und war auch nur durch nicht einberechnen von Arbeitszeit usw. möglich.

Der Tommy hat dasselbe behauptet. Seine Platinen kamen zumindest für den SEMTEX und inSEQt aus China, soviel zu der China-Behauptung. Was soll das überhaupt? Sollen die Käufer sich auf die Knie werfen und Dir für die Großzügigkeit der Nichteinberechnung der Arbeitszeit danken? Handelt es sich um ein gemeinnütziges Unternehmen? Oder was?
Jemand der kein Geld hat, kann sich auch kein Eurorack leisten und wer sich ein Eurorack leisten kann, der kann statt der 399 € auch 449 € oder was immer es sonst kosten würde bezahlen, wozu das Ganze also? Soll das ein Geschenk für den Mittelstand sein?

Den Rest Deines Postings kommentiere ich lieber nicht. Du hast einen Großteil meines Beitrages schlicht nicht verstanden.
Irgendwie scheinen die Amis solche Mini-Firmen besser leiten zu können. Denen passieren solche Fauxpas wie bei Dir und Mode Machines nicht und die Designs sehen auch ohne Designer besser aus.
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Guten Tag !
Ah, so. Jetzt weiß ich wer Sie sind.
Über Sie habe ich heute Morgen schon mit Tommy gesprochen.

Grüsse
M.Schweikard
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Keine Antwort ist auch eine Antwort, aber ein netter Ablenkungsversuch.

Dann ist die Behauptung wohl wirklich eine dreiste Lüge.
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

ich weiß, wo du wohnst :floet:


was geht denn hier ab ??? insiderschlammschlacht :harhar: vielleicht einfach bei technischen sachverhalten bleiben und was schreiben, was mir zb auch was sagt. auch wenn ich eher nicht mittelstand bin und ne menge zeit sparen müsste um 400e zusammenzubekommen interessiert mich was mich zb davon abhalten könnte die 400e nicht in einen rubicon sondern in ein synthmachine zu stecken (jetzt mal tzfm außen vor gelassen)

wo gibts denn soundbeispiele ?

wo gibts den videodemos ?

wo gibts denn ein manual zu lesen ?

wie gut ist das tracking ?

gibts vielleicht doch tzfm ?

....
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Hallo !
Soundbeispiele folgen noch heute.
Videos kommen wenn es die Druckerei geschafft hat die Frontplatten zu bedrucken.
Manual gibts wenn fertig auf der Webseite, wie auch eine Schematic
Das Tracking funktioniert so wie es soll.
Denn Rest tzfm versteh ich jetzt nicht.

Grüsse
Michael
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

Hallo !
Hier einige Demosounds zur Synth Machine.
Ohne externe Modulation und Patchen.
Direkt in den Rechner, etwas Reverb und Delay.
 

Anhänge

  • Synthmachine Demo 1.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

klingt gut, ich mein wie nen analoger Synth halt :mrgreen:
so nen fertiger Synth im Rack wär aber nicht so ganz meins.
aber ganz ehrlich, wenn ihr dafür 100 EUR mehr nehmt, wird sich auch keiner großartig beschweren können.
So viel kostet ja nen einzelner VCO von Cwejman ;-)
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

So, habe mir die vier Beispiele jetzt runtergeladen & angehört.

Zuallererst: Bravo!

Schöner Osc-Klang, sehr schöne Schwebungen, guter Schnapp der Envelopes. Aber was mich besonders erstaunte: Der Filter klang ja teilweise extrem nach Acciiiid! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute aus dieser Richtung massive Tabletop-Wünsche entwickeln werden, wenn sie diese Beispiele mal genauer angehört haben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass allein schon wegen eurem Modul die Nachfrage nach AS0084 Cases oder anderen passenden Kleincases ansteigen wird.

Frage: Ist es beabsichtigt, dass die ersten 20 Sekunden der Soundfiles still (bzw. ohne Sound) sind? :floet:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

also ich finde den klang sehr gut. schein auf meiner wunschliste zu landen....leider ist die schon viel zu lang.....
aber den noch alle achtung.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Ja, klingt wirklich sehr gut. :supi:
Der Preis ist ebenfalls erstaunlich gut.

Nur ist mein YuSynth Modular (gottseidank :adore: ) nicht weiter ausbaubar, nur so konnte ich gezielt ein Abo bei Schneiders umgehen... :mrgreen:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare. :D

Über den Verkaufspreis habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ich finde 399,00 Euro sind für dieses Modul mehr als absolut gerechtfertigt und in einem Bereich welcher auch
für Einsteiger interessant sein dürfte und vor allem eins " Bezahlbar" ist. Das ganze soll doch Spaß machen und wer dann noch Rummeckert soll halt sein Modul woanders kaufen und damit glücklich werden.

Das was nach dem OSC kommt macht die Musik !!! Klanglich ist die Synth Machine meiner Meinung nach ganz weit vorne ! Das Filter ist wirklich von sanft bis extrem. Gerade die Resonance ist extrem (steil) und wird durch die mögliche Übersteuerung der Levels VCO 1&2 ganz schön bissig. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe selten einen Synth gehabt der so Experimentierfreudig ist und vor allem sinnvoll " Einsetzbar" ist.
Die Sound Demos sind ohne jegliche Patches erstellt !! Also nix mit ext Mod usw. d.h. da gibts noch viel mehr Möglichkeiten.

Was das Design betrifft.....OK. Natürlich könnte der eine oder andere vieles ändern. Aber....Das ist Geschackssache !! Über Geschmack streiten ??
Ich finde Sie schön...die Synth Machine....
Ach ja ..Das fertige Modul hat ja noch gar keiner gesehen !!!! :)

Grüsse aus dem Hunsrück.
M.Schweikard
;-)
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi,
bin gerade darüber gestolpert. Ich muss jetzt mal nachfragen - ist das Teil aus Tinysizer Oszillatoren und Filterbaustein gelötet, oder sind das Eigenentwicklungen, die mit dem Tiny klanglich nix gemein haben?
Danke schon mal für die Antwort.

-Michael P.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

waveinhead schrieb:
Hi,
bin gerade darüber gestolpert. Ich muss jetzt mal nachfragen - ist das Teil aus Tinysizer Oszillatoren und Filterbaustein gelötet, oder sind das Eigenentwicklungen, die mit dem Tiny klanglich nix gemein haben? Danke schon mal für die Antwort.
-Michael P.

:hallo:

Ja, das interessiert mich auch! Ich habe mir einige Audiodemos vom Tinysizer angehört, und wenn ich so vergleiche: dann klingen für mich die OSCis vom Synthesizer Factory Modul für mich besser, voller, wärmer. Das Filter ist bissiger, hat aber imho eine Ähnlichkeit mit den Tinisizer-Filtern.

Ich tippe auf: Komplette Neuentwicklung, aber ähnlichen Filtern
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo !
Genau und ohne Sonnenbrille gesagt hat das Modul ausser die Verarbeitungsqualität nix mit dem Tiny zu tun. Tommy hat sehr lange an dem
Filter experimentiert bis alles so war bis wir das Prototyping abschliessen konnten. Klanglich sind wir sehr zufrieden.
Ob der Filter besser ist wie beim Tiny....Ich glaube er ist wirklich verdammt gut, aber anders.
Das Modul klingt sehr nach M..g

Michael
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Danke sehr für den Willkommensgruß. :)

Zurück zur Synth Machine - der klingt bei geöffnetem Filter für mich in etwa so, wie der ARP 2600 eigentlich klingen sollte. Oder sagen wir, wie ich dachte, dass er klingt, hat aber auch Ähnlichkeit mit Roland´s SH2, dessen Filter aber nicht so viel Character besitzt. Langsam habt Ihr es drauf, einem den Vintage Boom zu vermasseln. Also Hut ab für aussergewöhnlich guten Klang.

Das mit den 42, nochwas Einheiten macht mir Sorgen. Passt er denn in so einen Mini Rahmen. Die sind ja für genau 42 Einheiten gebaut, oder passt das Modul da rein ? Ich würde ungern einen großen Modulrahmen anschaffen.

Wie ist es mit Bauteiltoleranzen? Klingt ein Modul wie das andere? Oder muss man Glück haben, das man eines erwischt, das klingt, wie man es aufgrund der Beispiele erwartet ?

Was ist mit der Langlebigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile ?

Wenn ich das so lese, klingt das nach einem Haufen Kaufsignale. ;-)
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

waveinhead schrieb:
Das mit den 42, nochwas Einheiten macht mir Sorgen. Passt er denn in so einen Mini Rahmen. Die sind ja für genau 42 Einheiten gebaut, oder passt das Modul da rein ? Ich würde ungern einen großen Modulrahmen anschaffen. Von was für einem Rahmen sprichst du denn genau??

Wie ist es mit Bauteiltoleranzen? Klingt ein Modul wie das andere? Oder muss man Glück haben, das man eines erwischt, das klingt, wie man es aufgrund der Beispiele erwartet ? Geh davon aus, dass ein Modul wie das andere klingt ;-) Ich gehe davon aus, dass das alle heutigen Modulhersteller hinbekommen

Was ist mit der Langlebigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile ? Nicht anders als bei allen anderen Potentiometern/Buchsen auch... Die Qualität heute ist schon echt klasse und du kannst davon ausgehen, dass dich der Synth schon einige Jahre begleitet

Wenn ich das so lese, klingt das nach einem Haufen Kaufsignale. ;-) Kauf dir lieber gleich nen größeres Case... Ich glaube niemand schafft es, bei der vorgenommenen Größe zu bleiben :selfhammer:

:supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben