Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machine

Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Feldrauschen schrieb:
Ich wurde mir so ein Teil nicht ins rack Schrauben, dann lieber einzelmodule, hat man am ende mehr von, auch im
Sinne von Flexibilität und oder Erweiterungen.
+1

fertigzeugs finde ich noch gut zum anfangen in der modularwelt. ansonsten habe ich lieber einzel module oder eben richtige abgeschlossene geräte, die man auch mal schnell mitnehmen kann, so wie der cwejman s1, oberheim sem etc.

daseinsberechtigung ist sicher vorhanden, v.a. um mal schnell eine ganze stimme mehr zu haben, ist aber nix für mich.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi,

4 Stück davon würden auch einen hervorragenden "4-Voice" bzw. "Per4mer" abgeben. Ich finde, das hat durchaus seine Daseinsberechtigung...

Gruß
Greg
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Sehr gute Demos :supi:
Klingt echt gut, nur zu schade, dass ich mich gerade so langsam von Eurorack verabschiede.... :selfhammer:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

so . ich werde dann diese woche auch mal versuchen das teil zu testen. habe ja das nette gerät am sa bekommen. sieht jedenfalls sehr gut aus. tolle verarbeitung. sehr sauber gelötet und bestückt. schöne potikappen .

werde dann auch mal ein paar audio demos machen.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hey, folks!

Any news is good news.

(ich würde schon ganz gerne hören, ob es nach einem Monat Neuigkeiten gibt oder neue Soundbeispiele)
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

leir habe ich keine demos gemacht, muss aber sagen das er echt gut klingt und super verarbeitet ist. kommt teilweise schon in moogsche gefilde vom sound. werde mir auf jedenfall einen gönnen. hatte ihn ja nur zum test und zeigen auf dem dinotreffen. tolle arbeit und man hört irgendwo den entwickler auch wieder raus... toll gemacht.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr für ALLE ! :supi:
Feiert schön, habt Euch lieb ! :supi:

Synthesizer factory
Michael Schweikard
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr für ALLE ! :supi:
Feiert schön, habt Euch lieb ! :supi:

Synthesizer factory
Michael Schweikard

Dir auch die besten Wünsche!

P.S. Wird das unmögliche Design nochmal überarbeitet oder bleibt ds so?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

das design ist super :supi:

ich bin aber auch keine 60 jahre alt :mrgreen:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

torpedo schrieb:
das design ist super :supi: ich bin aber auch keine 60 jahre alt :mrgreen:
Ich auch nicht.

Das "Design", wenn man es überhaupt so bezeichnen darf, finde ich ziemlich schrecklich und schaut aus, als hätte es meine Putzfrau gemacht.
Die Aufteilung der gesamten Frontplatte ist ziemlich unergonomisch, oben und unten ist sehr viel Platz vergeudet worden.
Die billigen Schiebeschalter mit den grauenhaften Schlitzschrauben -das ist NoGo und geht garnicht.
Über die Potiknöpfe kann man streiten, besonders sexy sind sie jedenfalls nicht
Die Schriftart paßt von der Größe nicht, die Skalen sehen auch Kacke aus, das ist alles nicht stimmig.
Einzig das Logo finde ich okay.

Da wundern sich dann die Hersteller, das sie ihren Kram einfach nicht verkauft bekommen, während andere, mit technisch ähnlichen Produkten und viel höheren Preisen, kaum mit der Lieferung hinterherkommen. Da kann die Technik noch so dolle sein, aber mit einer Optik von Curetronik, Trouby oder diesem Ding kann man niemand hinterm Ofen hervorlocken. Warum, wenn man das schon selber nicht gebacken bekommt, sucht man sich nicht jemanden, der das viel besser kann?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo !
Ja Bernie. Das soll doch jeder für sich selber entscheiden. Design ist Geschmacksache und über Geschmack streiten? Neee , oder.
Du weißt ja aus welcher Ecke ich komme und da muss es zweckmässig und einzigartig sein. Was nutzt mir das tollste Design wenn das Modul Sch.. ist.
Ebenso soll gesagt sein das nicht jeder Musik machen kann. Was nützen die tollsten Module mit dem tollsten Design, wenn am Ende nur Schrott rauskommt. Auch hier streiten sich die Geister über Schrott, Kunst und Musik.
Die Synth Machine klingt geil, ist preislich absolut gerechtfertigt , besticht durch hohe Qualität und wem das Design nicht gefällt und wessen Schwerpunkt auf der Optik liegt soll halt was anderes kaufen. Wem diese Schlitzschrauben nicht gefallen, bei OBI gibts Torx , Kreuz usw.für 2.50 Euro.
Bisher habe ich immer mit meinen Musikinstrumenten versucht gute Musik zu machen. Ich baue und vertreibe die Synth Machine (und es kommen noch andere Module dazu) weil ich Spaß daran habe und bin in keinster Weise davon finanziell abhängig. Jedes Modul wird per Hand bestückt, gelötet, abgeglichen und einem 24h Test unterzogen. Beim Kauf lege ich sogar noch eine Dose Spießbratenwurst von meinem Lieblingsmetzger dazu als kleines Dankeschön.

Wem sie gefällt, wer das Modul zu schätzen weiß, wer Wert auf Klangqualität legt: KAUFEN !!
Wer das Design in den Vordergrund stellt : BITTE KAUFT WOANDERS !! Es gibt doch genug Module mit Super Design.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr !

Michael
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:
Beim Kauf lege ich sogar noch eine Dose Spießbratenwurst von meinem Lieblingsmetzger dazu als kleines Dankeschön.

...Danke! - das war's dann...

...schon mal an die Freude gedacht, die ein Vegetarier empfindet wenn Du ihm so ein Stück Kadaver mit in sein Paket legst?...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

LOL !

Wer nicht auf Fleisch steht bekommt ne Packung Panzerkekse. :mrgreen:
Nun ja..vielleicht hat ja der Empfänger eine Mehlallergie oder schlechte Zähne.
Dann leg ich doch lieber "Stilles Wasser" und ein Panini Bildchen zum sammeln mit bei. :lol:
Michael
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Mir gefällt dein alienstyle zb garnicht :) hat das deine putzfrau gemacht? ..und deine internetseite erst, da war der gärtner drann?? .. du bist ziemlich frech für deine noch nicht 60 :selfhammer:

und die ergonomie ist der platine geschuldet (pottie verschraubung, bauteile seperieren, preisleistung etc.) würdest du auch wissen wenn du richtig gelesen hättest. Die schrauben find ich toll! Und die knöpfe auch.

Fleisch aber auch.

Ich kauf dein synth nicht, du isst fleisch :lollo:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo !
Ich lach mich heut noch weg. Die Welt ist ungerecht ! Man kann es aber auch wirklich wieder keinem recht machen.
- Design ist kacke
- Schrauben sind kacke
- Preis ist viel zu billig
- Ein kleines Dankeschön im Paket ist auch total unverschämt und beleidigt alle Vegetarier

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Am besten so:
- Frontplatte unbedruckt ! Klebefolie wird mitgeliefert.
- Schrauben verschwinden. Ab jetzt wird geklebt.
- Gewinnspanne wird auf 500% erhöht
- Als Geschenk gibts Heilsteine, Heilerde oder eine Klangschale welche den Klang erheblich aufwerten

:D
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:
- Ein kleines Dankeschön im Paket ist auch total unverschämt und beleidigt alle Vegetarier

...nö, aber ungeschickt ist das schon, oder?...

...übrigens: das sind hier überwiegend (potentielle) Kunden, die hier mitlesen - die offiziellen statements eines der neuen, aufstrebenden Synth-Hersteller...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:
Hallo !
Ich lach mich heut noch weg. Die Welt ist ungerecht ! Man kann es aber auch wirklich wieder keinem recht machen.
- Design ist kacke
- Schrauben sind kacke
- Preis ist viel zu billig
- Ein kleines Dankeschön im Paket ist auch total unverschämt und beleidigt alle Vegetarier

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Am besten so:
- Frontplatte unbedruckt ! Klebefolie wird mitgeliefert.
- Schrauben verschwinden. Ab jetzt wird geklebt.
- Gewinnspanne wird auf 500% erhöht
- Als Geschenk gibts Heilsteine, Heilerde oder eine Klangschale welche den Klang erheblich aufwerten

:D

also ich nehme die spiessbratenwurst auch ohne synth!

wer sie nicht will ,... her damit.

man kann s eben nicht jedem recht machen, c est la vie. :school:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi,

MichaelS schrieb:
Hallo !Wem diese Schlitzschrauben nicht gefallen, bei OBI gibts Torx , Kreuz usw.für 2.50 Euro. Michael

selten bin ich mit solcher Arroganz seitens eines Herstellers konfrontiert worden. Da werden konstruktive Vorschläge gemacht, wie man für ein paar Cent die Optik des (mit Sicherheit sehr gut klingenden und verarbeiteten Modules) aufwerten könnte, und dann wird man hier mit völliger Ignoranz und reichlich doofen Sprüchen abgebügelt. Die Kritik an den Billigschlitzschrauben kam schonmal weiter oben in diesem Thread vor, der Hersteller hat vor Auslieferung noch genug Zeit gehabt, auf Anregungen potentieller Kunden einzugehen. Input seitens der Kundschaft ist bei euch anscheinend nicht gefragt. Auch eine Einstellung...

Wo man schöne Schrauben herbekommt wissen wahrscheinlich die meisten die hier mitlesen selber. Du ja anscheinend auch. Warum solche Kritikpunkte dann so ins lächerliche gezogen werden, ist mir echt ein Rätsel. Zudem diese Schrauben, wie ja bereits von Dir festgestellt wurde, Pfennigartikel sind, die euer Budget mir Sicheheit nicht übermäßig belastet hätten.


MichaelS schrieb:
BITTE KAUFT WOANDERS !! Es gibt doch genug Module mit Super Design.Michael

Fällt Dir selbst auf, wie scheiße das rüberkommt, ne!?! Aber Dein Wunsch ist mir Befehl, kein Problem...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Kein Weihnachtsstress bitte!

Also, erstens, ich freue mich total auf das Modul. Das ist für mich - wenn es kommt - sogar ein Grund ins "Modular-Wesen" einzusteigen.

Zweitens, finde ich die Kritik von Bernie (obwohl schon etwas scharf formuliert) sogar sehr gut nachvollziehbar. Falls sich also noch etwas hübschere Schrauben finden würden - das wäre ja doch schön.

Drittens, ich freue mich total auf das neue Modul. Das Design, nun, finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Was mich betrifft, mag ich es allerdings, wenn in der Schafherde ein buntgeschecktes Schaf herum trabt. Solange es gute Wolle gibt.

Viertens, die "Beilage" finde ich toll.

(wäre ich Vegetarier, dann wäre das allerdings anders...)

Fünftens: Gibt es schon Liefertermine? :mrgreen:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie schrieb:
....Die billigen Schiebeschalter...

wenn Cwejman die nutzt scheint sich keiner darüber aufzuregen, bei Modulen kleinerer Hersteller habe ich nun schon öfter gelesen, dass das billig und kacke wäre... schon seltsam
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Ah, aber bei Cwejman sind doch die Schiebeschalter mit dem längeren Kunststoffgriff verbaut, das macht sicher den Unterschied!

Im Ernst: Was ist eigentlich so schwer daran, das ästhetische Empfinden anderer zu akzeptieren? Der Hersteller hat doch bereits vor einem Vierteljahr hier im Thread deutlich gemacht, dass er das Design schön findet. Es ist ja nicht so, dass die Designentscheidungen aus mehr oder weniger nachvollziehbaren und somit einer Diskussion zugänglichen sachlichen Erwägungen heraus erfolgt wären, nein, es war ganz schlicht eine Frage des ureigenen Geschmacks, über die der Hersteller - der zudem vom Verkauf seines Produktes nicht abhängig ist – nicht diskutieren möchte.

Ich finde das – ebenso wie die beiliegenden handwerklich hergestellten Wurstwaren und den freundlichen Hinweis, bei Nichtgefallen doch bitte andere Produkte zu erwerben – erfrischend bodenständig.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:
Hallo !
Ja Bernie. Das soll doch jeder für sich selber entscheiden. Design ist Geschmacksache und über Geschmack streiten? Neee , oder.
Sorry, da muß ich dir leider wiedersprechen. Es gibt im Bereich Design / Industriedesign ganz klare Leitlinien, an die man sich halten sollte. Verletzt man diese Grundregeln, wird sich das spätere Produkt einfach viel schlechter verkaufen. Da gibts tausende von Studien drüber und das sind auch klar belegbare Fakten. Warum absolvieren die Leute dafür denn ein jahrelanges Studium, wenn das jeder so einfach mal aus dem Ärmel schütteln könnte.

Warum ignoriert ihr das?

Ich möchte ja auch, das ihr Erfolg habt und mal ganz ehrlich, niemanden würde ich das mehr gönnen, als dir und unserem Thommy.

Aber in der Praxis schaut das leider anders aus. Für ein Modul mit gleichem Funktionsumfang würden die Leute gerne 1/3 mehr ausgeben, weil "das Auge hört mit" eine sehr große Rolle spielt. Es gibt viele "Modulsammler" die sich etwas ins Rack shrauben, das sie nie brauchen oder verstehen werden, nur weils geil ausschaut.

:opa:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

serge schrieb:
Ah, aber bei Cwejman sind doch die Schiebeschalter mit dem längeren Kunststoffgriff verbaut, das macht sicher den Unterschied!

Das kann natürlich sein, trotzdem weiß ich nicht was es an den Schaltern auszusetzen gibt, an meinem Korgasmotron sind fünf davon, die mir auf jeden Fall taugen.


serge schrieb:
Ich finde das – ebenso wie die beiliegenden handwerklich hergestellten Wurstwaren und den freundlichen Hinweis, bei Nichtgefallen doch bitte andere Produkte zu erwerben – erfrischend bodenständig.

So sieht es aus!
Wenn man bei Muffwiggler ein Neues Modul vorstellt überschlagen sich alle vor Freude ohne dass genaue Details zum Modul bekannt sind, finde ich auch etwas fragwürdig aber das andere Extrem welches hier praktiziert wird finde ich noch viel Schlimmer, einfach alles erstmal runtermachen. Wenn Kritik etwas freundlicher verpackt ist stößt man vielleicht auch nicht auf taube Ohren...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Lothar Lammfromm schrieb:
Was mich betrifft, mag ich es allerdings, wenn in der Schafherde ein buntgeschecktes Schaf herum trabt. Solange es gute Wolle gibt.

Bunt ist jawohl eher sowas hier:

300x247_1353296153_1327.jpg


Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Design (Aussehen) und Design (Ergonomie).
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

torpedo schrieb:
Mir gefällt dein alienstyle zb garnicht :) hat das deine putzfrau gemacht? ..und deine internetseite erst, da war der gärtner drann?? .. du bist ziemlich frech für deine noch nicht 60 :selfhammer:
Gerne nehme ich dazu Stellung.

Erstens mal: Ich muß da nix verkaufen und auch meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten, die Alien-Seite ist ein reines Hobbyding.

Zweitens: Das Design dieser Seite entstand bereits 1997 und war damals mal im Trend. Da hatten viele hier noch nicht mal einen Computer. Heute würde das natürlich niemand mehr so gestalten, aber es ist auf eine gewisse Weise schon wieder cool und trashig.

Drittens: Mein "Putzfrauen-Design" hat heute einen so hohen Wiedererkennungswert, das man sich sogar noch daran erinnert, wenn man sie schon 10 Jahre lang nicht mehr besucht hat. Ist das bei deiner Seite auch so?

Viertens: Das ist auch nur eine Seite von vielen. Die Aliens-Project Homepage dümpelt ja nur noch so vor sich hin und wird nur alle paar Monate mal aktualisiert. Viel aktueller ist der Aliens-Project Newsblog oder die Bernd-Michael-Land.com, hier schauen auch viel mehr Leute rein.

Fünftens: Die enorme Zahl der Zugriffe in meiner Statistik zeigt mir ganz klar, das ich alles einfach so lassen sollte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben