Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machine

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Klirrfaktor, 21. September 2012.

  1. Look at this:

    [​IMG]

    https://www.facebook.com/groups/201772946601203/?ref=ts
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Anyware Modul

    Und ich war gerade am Überlegen, Eurorack Adieu zu sagen. @Thommy und Michael :supi: :supi:
     
  3. Re: Anyware Modul

    Klingt mehr als vielversprechend.
    Bin mal gespannt wieviel die dafür aufrufen.
     
  4. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: Anyware Modul

    Ich hab's wieder geschafft.Happy michse.Allerdings dreimal rückfällig geworden...
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Anyware Modul

    Ich wünsche Tommy (bzw. den Beiden) von Herzen alles Gute, aber widerspricht so ein Modul nicht dem eigentlichen Modulargedanken? Gilt ja auch für den Döpfer DarkDings in der Modulversion oder den anderen Teilen, die es da so noch gibt. Ich habe keine Zweifel, daß das o.a. Modul eine gute Qualität und Sound aufweisen wird.
    Wollte halt nur noch mal erwähnen, das "modular" nicht heißt, daß man ein fettes Teil in ein Eurorack schrauben kann.

    Na, schau'n 'mer mal!
     
  6. Re: Anyware Modul

    fuer klein(st) oder performance systeme und bestimmte konzepte mag das durchaus sinn machen. bin auf die specs, sound und etwas aussagekraeftige photos gespannt :D
     
  7. Q960

    Q960 aktiviert

    Re: Anyware Modul

    Onkel Ludwig?
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Anyware Modul

    ergeben !!

    Aber dann kann man doch gleich einen "richtigen" Synth nehmen, oder?
    Das werden wir wohl auf dem nächsten HK ausdiskutieren müssen. :)
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Anyware Modul

    Mensch ja, ich bin's, der Ludwig. Min Jung, das wir nochmal voneinander hören!



    :lol:
     
  10. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    Re: Anyware Modul

    recht komplexes modul, bin mal gespannt auf den preis...
     
  11. lmsktp

    lmsktp -

    Re: Anyware Modul

    Price is amazing cheap! <-- Steht doch hier :supi:
    Bin auch gespannt... Das 111-5 mag ich noch immer sehr. Man hat zwar nicht alle Patchpunkte aber schnell eine ansprechende Bass/Lead Voice parat.
    Wenn man überall hinpatchen könnte, wie beim Pittsburgh Vertreter dann gehts doch schon ab :D
     
  12. Re: Anyware Modul

    Hallo !
    Die Idee von Tommy und mir waren es, einen vollwertigen Synthesizer im Eurorack - Format, mit vielen Routingmöglichkeiten (per Schalter) und Patchmöglichkeiten für alle Modularfreaks (3,5mm) zu entwickeln. Wie ihr ja alle Tommy kennt ist das ganze dann vom Grundgedanken her extrem in alle Richtungen gewachsen. Einer Idee folgte die andere.
    Im Nachhinein kann ich nur sagen das sich alle Mühe gelohnt hat.
    Ich finde es ist ein wirklich sehr angenehmes Experimentier-Modul. Nicht nur die Routingmöglichkeiten, sondern auch die Patchbarkeit erweitern alles enorm.

    - Pre VCF Out
    - High Gain Out
    - Lin FM VCO 1 In
    - Lin FM VCO 2 In
    - Ext Mod In
    - Low Level Out
    - Audio (Filter In)
    - Keytracking In

    Klanglich ist mir aufgefallen dass man auch sehr Metallisch klingende Sounds erzeugen kann ohne Ringmodulation, der Punch untenrum wirklich absolut Klasse ist und alles irgendwie wirklich von Experimentell bis Amtlich klingen kann.

    Michael
    Synthesizer-Factory.com
    by Anyware
     
  13. Re: Anyware Modul

    Audio examples or it didn't happen! :mrgreen:

    Hi Michael!

    Ich drück euch die Daumen - aber so ein/zwei Audiobeispiele (gerne mehr!) wären schon prima. Euer Modul wirkt sehr interessant und könnte auch etwas sein für Leute, die analoge FM spannend finden. Wieviel TE hat euer Modul (bzw.: Wieviel TE bleiben in einem Doepfer Minicase, wenn man euer Modul dort eingebaut hat)? :D
     
  14. Re: Anyware Modul

    Hallo !
    213mm breit !! Höhe ist klar Euro-Rack.
     
  15. Re: Anyware Modul

    Klar Sounds !
    Ok.
    Ihr habt ja alle Recht.
    Coming Soon !

    Michael
     
  16. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Anyware Modul

    Aber Michael, das müßt ihr jetzt aber lernen: bei Eurorack gibt man die Breite in Teileinheiten, also TE an. ;-)
    Also, Anyware Module = 42 TE
     
  17. Re: Anyware Modul

    ... => nix Minicase...
     
  18. orgo

    orgo -

    Re: Anyware Modul

    :supi:
     
  19. Re: Anyware Modul

    Sorry !
    Also für alle , die es natürlich nicht wussten !
    1 TE = 5,08mm (millimeter)

    Wenn also 5.08mm eine TE sind und die Breite der Synthmachine V.1 213mm gehen wir von 41.9213385 TE aus lol.
    OK.
    42 TE round about

    michael
     
  20. lmsktp

    lmsktp -

    Re: Anyware Modul

    Das ist natürlich schon ne Ansage. Wie tief ist das gute Stück denn dann noch? Und gibt es Fotos, auf denen man die Front mal gut erkennt? ;-)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Synthesizer Factory - Synth Machine

    UPDATE: Foto der Frontplatte via Michael S:
    [​IMG]
     
  22. Re: Anyware Modul

    Bild kam per facebook
    MIC
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Anyware Modul

    Du kannst aber auch hier Bilder anhängen, hab es jetzt aber mal gleich gemacht, hier via Blog. Bis zu 4 Bilder pro Posting kannst du hier im Forum einklinken - unten über "Dateianhang hochladen"
     
  24. Re: Anyware Modul

    OK ! Vielen Dank Mic !
    Tommy & Michael
     
  25. Re: Anyware Modul

    Hallo !

    Absolute Tiefe ab Frontplatte.
    2.8cm

    Michael
     
  26. Re: Anyware Modul - Synth Machine

    Ok !
    Ich lasse die Katze aus dem Sack !!!!
    Der VK liegt bei:

    399,00 Euro !



    So !

    Michael
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Anyware Modul - Synth Machine

    Achja, es ist ein Produkt von www.Synthesizer-Factory.com nicht von Anyware, streng genommen. Nur richtig einordnen - Save Files as …

    Eine neue Marke, quasi in der Cloud (siehe Firmensite).


    Synth-in-the-cloud™.
     
  28. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Re: Anyware Modul - Synth Machine

    hey das klingt doch sehr gut, schönes logo. bin sehr auf das modul gespannt.
     
  29. Re: Anyware Modul - Synth Machine

    Wat? Wo kann ich vorbestellen?
     
  30. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Re: Anyware Modul

    ein filter vom Semtex, einfach ohne übersprechen und sowas hätte genügt :roll:

    edit: 399€ ist aber ein guter Preis :shock: da werden sich einsteiger freuen
     

Diese Seite empfehlen