Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machine

Look at this:

156222_154593438015304_1949838098_n.jpg


Michael Schweikard: Hi ! Its an full Analog Synthesizer for Eurorack. U have 2 Vco`s ! Ringmodulation, White & Pink Noise. A really fat Sound. Modular connections. Sample & Hold. Lots of patchable things. Quality based on Tinysizer ! Handmade. VCF / VCA / VCF Modulation, High Gain out !! Pre Filter Input ! Ext Modulation In ! Audio In ! Keytracking ! Externe VCF In ! FM Modulation....The LFO with 3 Types of Speed ! inc. 50% -100% ! Price is amazing cheap ! Next week is release !!

https://www.facebook.com/groups/201772946601203/?ref=ts
 
Re: Anyware Modul

Ich wünsche Tommy (bzw. den Beiden) von Herzen alles Gute, aber widerspricht so ein Modul nicht dem eigentlichen Modulargedanken? Gilt ja auch für den Döpfer DarkDings in der Modulversion oder den anderen Teilen, die es da so noch gibt. Ich habe keine Zweifel, daß das o.a. Modul eine gute Qualität und Sound aufweisen wird.
Wollte halt nur noch mal erwähnen, das "modular" nicht heißt, daß man ein fettes Teil in ein Eurorack schrauben kann.

Na, schau'n 'mer mal!
 
Re: Anyware Modul

fuer klein(st) oder performance systeme und bestimmte konzepte mag das durchaus sinn machen. bin auf die specs, sound und etwas aussagekraeftige photos gespannt :D
 
Re: Anyware Modul

ergeben !!

Aber dann kann man doch gleich einen "richtigen" Synth nehmen, oder?
Das werden wir wohl auf dem nächsten HK ausdiskutieren müssen. :)
 
Re: Anyware Modul

Price is amazing cheap! <-- Steht doch hier :supi:
Bin auch gespannt... Das 111-5 mag ich noch immer sehr. Man hat zwar nicht alle Patchpunkte aber schnell eine ansprechende Bass/Lead Voice parat.
Wenn man überall hinpatchen könnte, wie beim Pittsburgh Vertreter dann gehts doch schon ab :D
 
Re: Anyware Modul

Hallo !
Die Idee von Tommy und mir waren es, einen vollwertigen Synthesizer im Eurorack - Format, mit vielen Routingmöglichkeiten (per Schalter) und Patchmöglichkeiten für alle Modularfreaks (3,5mm) zu entwickeln. Wie ihr ja alle Tommy kennt ist das ganze dann vom Grundgedanken her extrem in alle Richtungen gewachsen. Einer Idee folgte die andere.
Im Nachhinein kann ich nur sagen das sich alle Mühe gelohnt hat.
Ich finde es ist ein wirklich sehr angenehmes Experimentier-Modul. Nicht nur die Routingmöglichkeiten, sondern auch die Patchbarkeit erweitern alles enorm.

- Pre VCF Out
- High Gain Out
- Lin FM VCO 1 In
- Lin FM VCO 2 In
- Ext Mod In
- Low Level Out
- Audio (Filter In)
- Keytracking In

Klanglich ist mir aufgefallen dass man auch sehr Metallisch klingende Sounds erzeugen kann ohne Ringmodulation, der Punch untenrum wirklich absolut Klasse ist und alles irgendwie wirklich von Experimentell bis Amtlich klingen kann.

Michael
Synthesizer-Factory.com
by Anyware
 
Re: Anyware Modul

MichaelS schrieb:
Hallo ! (...) Klanglich ist mir aufgefallen dass man auch sehr Metallisch klingende Sounds erzeugen kann ohne Ringmodulation, der Punch untenrum wirklich absolut Klasse ist und alles irgendwie wirklich von Experimentell bis Amtlich klingen kann.

Michael
Audio examples or it didn't happen! :mrgreen:

Hi Michael!

Ich drück euch die Daumen - aber so ein/zwei Audiobeispiele (gerne mehr!) wären schon prima. Euer Modul wirkt sehr interessant und könnte auch etwas sein für Leute, die analoge FM spannend finden. Wieviel TE hat euer Modul (bzw.: Wieviel TE bleiben in einem Doepfer Minicase, wenn man euer Modul dort eingebaut hat)? :D
 
Re: Anyware Modul

MichaelS schrieb:
Hallo !
213mm breit !! Höhe ist klar Euro-Rack.

Aber Michael, das müßt ihr jetzt aber lernen: bei Eurorack gibt man die Breite in Teileinheiten, also TE an. ;-)
Also, Anyware Module = 42 TE
 
Re: Anyware Modul

Sorry !
Also für alle , die es natürlich nicht wussten !
1 TE = 5,08mm (millimeter)

Wenn also 5.08mm eine TE sind und die Breite der Synthmachine V.1 213mm gehen wir von 41.9213385 TE aus lol.
OK.
42 TE round about

michael
 
Re: Anyware Modul

Das ist natürlich schon ne Ansage. Wie tief ist das gute Stück denn dann noch? Und gibt es Fotos, auf denen man die Front mal gut erkennt? ;-)
 
Re: Anyware Modul

Du kannst aber auch hier Bilder anhängen, hab es jetzt aber mal gleich gemacht, hier via Blog. Bis zu 4 Bilder pro Posting kannst du hier im Forum einklinken - unten über "Dateianhang hochladen"
 
Re: Anyware Modul

MichaelS schrieb:
Hallo !
Die Idee von Tommy und mir waren es, einen vollwertigen Synthesizer im Eurorack - Format, mit vielen Routingmöglichkeiten (per Schalter) und Patchmöglichkeiten für alle Modularfreaks (3,5mm) zu entwickeln. Wie ihr ja alle Tommy kennt ist das ganze dann vom Grundgedanken her extrem in alle Richtungen gewachsen. Einer Idee folgte die andere.
Im Nachhinein kann ich nur sagen das sich alle Mühe gelohnt hat.
Ich finde es ist ein wirklich sehr angenehmes Experimentier-Modul. Nicht nur die Routingmöglichkeiten, sondern auch die Patchbarkeit erweitern alles enorm.

- Pre VCF Out
- High Gain Out
- Lin FM VCO 1 In
- Lin FM VCO 2 In
- Ext Mod In
- Low Level Out
- Audio (Filter In)
- Keytracking In

Klanglich ist mir aufgefallen dass man auch sehr Metallisch klingende Sounds erzeugen kann ohne Ringmodulation, der Punch untenrum wirklich absolut Klasse ist und alles irgendwie wirklich von Experimentell bis Amtlich klingen kann.

Michael
Synthesizer-Factory.com
by Anyware

ein filter vom Semtex, einfach ohne übersprechen und sowas hätte genügt :roll:

edit: 399€ ist aber ein guter Preis :shock: da werden sich einsteiger freuen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben