Synthesizer mit schrägem Bedienfeld.

chroma würd ich nicht so sagen
rhodesCHROMA.jpg

skywave schon..
 
Wenn du den Promars schon dazu zählst, dann ist aber Polen offen. ;-)
Angewinkelt sind dann z.B. auch Yamaha CS-20M/40M/70M/15D und die ganzen SKs.
Oder der Polivoks:
rabotnik.gif
 
ja, die hab ich auf Rang 2 gesteckt.. Aber eigentlich ist bei mir mit den CS Teilen Schluss..

wirklich schräg sind ja grade noch CS30 und co..
die STÄRKE der Neigung ist natürlich sone Sache, ich denke schon eher an den SH5 und MS20 als "Vorbild"..

polivoks evtl.. ich packs mal dazu in ebene 2..
 
Moogulator schrieb:
ja, die hab ich auf Rang 2 gesteckt.. Aber eigentlich ist bei mir mit den CS Teilen Schluss..

Die CS haben imho einen netten und ergonomischen Neigungswinkel. Bei den Korg MS find ich das manchmal nicht mehr so prall.

CS5.jpg
 
GEM Promega 3.

Naja, kein Synthie im eigentlichen Sinne, aber zumindest mit einigen (Synthesizer)Sounds und der imho "most ergonomic" Oberfläche für ein Masterkeyboard.
 
@ Moogulator
Also ich wuerde Kategorisch unterteilen.
Wirklich schraeg wirds ab 30 Grad, und ziehmlich steil ab 45 Grad.
Wenn nicht ein Mindestmass des Winkels vorgegeben wird, nimmt das kein Ende mit den Vorschlaegen.
 
gerwin schrieb:
Wenn nicht ein Mindestmass des Winkels vorgegeben wird, nimmt das kein Ende mit den Vorschlaegen.

Stimmt, das Bedienfeld des CZ-1 ist ja auch leicht angeschraegt, so ca. 15°...
 
jetzt nähern wir uns aber Holland (Flachland) immer mehr ;-)

Wenn der Sage durchgeht kann man gleich die neigungslosen aufzählen, ist dann einfacher... :P

ION, Microkorg, K4, K1,...
 
hm, ist der sage eingentlich je über seine phantasievolle planungsphase hinausgekommen?
hab den haox nicht live mitbekommen, aber im nachhinein gesehen wäre es ein synth, um den sich einige feuchte träume ranken könnten :D
 


News

Zurück
Oben