new-improved-freak schrieb:warscheinlich ne blöde frage...
aber weiß jemand ob es in deutschland sowas wie
einen synth-verleih gibt bei dem man
gegen mietgebühr sich zB für eine spezielle
produktion bestimmte 70er/80er synths ausborgen kann?
ok ich mähe übermorgen deinen Rasen, dafür darf ich mir Deinen PPG für einen Monat ausleihen.Bernie schrieb:new-improved-freak schrieb:warscheinlich ne blöde frage...
aber weiß jemand ob es in deutschland sowas wie
einen synth-verleih gibt bei dem man
gegen mietgebühr sich zB für eine spezielle
produktion bestimmte 70er/80er synths ausborgen kann?
Ich brauche immer jemand der:
Meinen Rasen mäht,
meine Autos poliert,
Fenster putzt,
Hecken schneidet,
Wände streicht...
Leider sind Musiker meistens auch relativ faul, ich seh das an mir...
Du kannst gerne 5 Stunden meinem Dachdecker helfen, das Garagendach mit Dachpappe abzudichten.herw schrieb:ok ich mähe übermorgen deinen Rasen, dafür darf ich mir Deinen PPG für einen Monat ausleihen.
na gut dann muss ich ja auch was bieten: du darfst dafür an meinem modular experimentierenBernie schrieb:Du kannst gerne 5 Stunden meinem Dachdecker helfen, das Garagendach mit Dachpappe abzudichten.herw schrieb:ok ich mähe übermorgen deinen Rasen, dafür darf ich mir Deinen PPG für einen Monat ausleihen.
Als Gegenleistung dafür darfst du dann 5 Stunden in meinem Studio an den Geräten herumschrauben, egal ob Moog Modular, PPG oder Synclavier, du kannst herumspielen worauf immer du Bock hast.
Wenn das nicht reicht: mein Schuppen muß auch noch frisch angestrichen werden.
Ich finde das Angebot eigentlich sehr fair, denn ein Hilfsarbeiterstunde ist doch deutlich günstiger, als eine Mietstunde in einem Studio, mit weit über 50 edlen Synthesizern.
du glaubst doch nicht im ernst, das sich da jemand bei uns melden würde?herw schrieb:na gut dann muss ich ja auch was bieten: du darfst dafür an meinem modular experimentierenUnkraut Jäten in meinem Garten ist auch noch drin.
new-improved-freak schrieb:bei privatleuten kann ich mir aber kaum vorstellen
dass da jemand lust auf ausborgen hätte.
ich würde das eigentlich auch nicht machen... (zu mindest nicht
bei richtig teuren kisten) ...es sei denn man kennt sich länger.
Bernie schrieb:du glaubst doch nicht im ernst, das sich da jemand bei uns melden würde?herw schrieb:na gut dann muss ich ja auch was bieten: du darfst dafür an meinem modular experimentierenUnkraut Jäten in meinem Garten ist auch noch drin.
Körperliches Arbeiten ist bei Musikern nicht üblich, denn ein kreativer Geist ist zu höherem bestimmt, als zur schnöden Gartenarbeit.
Wenn der Rest von Bernies Anwesen so "bescheiden" ausfällt wie sein Studio, würde ich mich nicht wundern wenn die Fläche des Rasens ein paar Fußballfeldern entspricht. :)ok ich mähe übermorgen deinen Rasen, dafür darf ich mir Deinen PPG für einen Monat ausleihen.
Ich bin sicher, das sich da niemand melden würde. Für 8 Euro möchte ja heute auch niemand mehr arbeiten und körperlich schon garnicht. Erhlich gesagt bin ich auch froh drum, denn es bringt auch nix.Neo schrieb:Ich finde das wäre ein guter Deal und würde das sofort machen, allerdings lohnt das nicht weil es zu weit von mir nach Offenbach ist.
Neee neee, keine Angst. Da bin ich in ein paar Minuten selber durch, mein ganzer Rasen sind nur 50 qmNeo schrieb:Wenn der Rest von Bernies Anwesen so "bescheiden" ausfällt wie sein Studio, würde ich mich nicht wundern wenn die Fläche des Rasens ein paar Fußballfeldern entspricht. :)
qwave schrieb:Aber es gibt durchaus Synthesizer Freaks mit einigen Synths die mit körperliche Arbeit ihr Geld verdienen.
Meinen beiden PPG waves und mein Minimoog habe ich ausschließlich so finanziert. Aber das ist schon einige Jahre her.
Jetzt ist die körperliche Arbeit eher die Ausnahme.
Ich bin Schlosser, aber wir sind doch die Ausnahme...Scaff schrieb:Ich bin so einer! Industriekletterer, Messebauer. Da soll mal einer sagen, daß Musiker nicht körperlich hart arbeiten können![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.