"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

  • Ich wäre mit dabei :-)

    Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Wird Zeit, dass es wieder in den Biergarten gehen kann........ ;-)
Müssen wir dann nur genug Powerbanks mitbringen für das viele Spielzeug was uns @Bowler immer mitbringt. :)
 
Ich wäre tatsächlich fürs Kuriosum.
Lukullisch vielleicht nicht die Offenbarung, aber es ist relativ gut erreichbar und es ist ausreichend Platz.
 
Wird Zeit, dass es wieder in den Biergarten gehen kann........ ;-)
Müssen wir dann nur genug Powerbanks mitbringen für das viele Spielzeug was uns @Bowler immer mitbringt. :)

In der Regel hab ich ja immer Strom Backsteine und Ripcord für 9V und 12V dabei.
Aber mehr Strom, mehr Kabel und mehr kleines Gear kann nie schaden 😄
 
Ich bin im April auch wieder dabei.
Obwohl das Kuri ein Heimspiel wäre, bin ich bei der Lokalität gerne flexibel.
Nach Garbsen komme ich mit dem Rad auch noch gut hin und wäre für mich mal eine Abwechslung.
 
Ich muss aus Burgwedel so oder so mit dem Auto kommen. Von daher wäre es schön, wenn ich einen Parkplatz in der Nähe der Lokalität haben kann. Und fairerweise dürfte es schon gerne auch mal in Richtung Garbsen sein, schließlich kommt die Garbsener Fraktion sonst ja auch immer nach Hannover gepilgert. Mit Bahn und Bus ist das auch noch erreichbar. 1 Person könnte ich auch im Auto mitnehmen.
 
# ACHTUNG #

Leute, in der Nacht vom 19.3. auf den 20.3. wurde bei uns im Außenschuppen eingebrochen.
Folgendes ist entwendet worden:

- Korg MS-20 FS in schwarz mit passendem Flightcase (ohne jegliches Zubehör - auch kein Netzteil oder Patchkabel)
- Waldorf M mit Thon Flex Cut Universal Case 1 (auch hier ohne Netzteil)
- Thon Flex Cut Universal Case 2 (ohne Inhalt)

Ich glaube zwar nicht das ich davon was wieder sehe, aber falls euch einer der beiden Synths über den Weg laufen solltet, meldet euch bitte bei mir.
Auffallend ist da dann halt, das die Synths ohne Netzteil angeboten werden dürften.

Da in der selben nacht in unserer Straße noch weitere Schuppen aufgebrochen wurden und nur Werkzeug mitgenommen wurde,
gehe ich davon aus, das die Diebe keine Ahnung haben, was die da mitgenommen haben.
Vielleicht taucht davon ja was in irgend einer ungewöhnlichen Art und Weise oder vielleicht auf einem Flohmarkt ja etwas auf.
 
# ACHTUNG #

Leute, in der Nacht vom 19.3. auf den 20.3. wurde bei uns im Außenschuppen eingebrochen.
Folgendes ist entwendet worden:

- Korg MS-20 FS in schwarz mit passendem Flightcase (ohne jegliches Zubehör - auch kein Netzteil oder Patchkabel)
- Waldorf M mit Thon Flex Cut Universal Case 1 (auch hier ohne Netzteil)
- Thon Flex Cut Universal Case 2 (ohne Inhalt)

Ich glaube zwar nicht das ich davon was wieder sehe, aber falls euch einer der beiden Synths über den Weg laufen solltet, meldet euch bitte bei mir.
Auffallend ist da dann halt, das die Synths ohne Netzteil angeboten werden dürften.

Da in der selben nacht in unserer Straße noch weitere Schuppen aufgebrochen wurden und nur Werkzeug mitgenommen wurde,
gehe ich davon aus, das die Diebe keine Ahnung haben, was die da mitgenommen haben.
Vielleicht taucht davon ja was in irgend einer ungewöhnlichen Art und Weise oder vielleicht auf einem Flohmarkt ja etwas auf.
Übel.

Ggf. solltest du das nicht nur hier, sondern auch in einem extra-Thread bekanntgeben. Hier lesen ja nur ein paar Hannoveraner mit...
 
hab im Kapital ein Extra Thread für aufgemacht.
Das ärgerliche an der Sache ist, das davon auszugehen ist, das der die das Diebesgesindel überhaupt keine Ahnung hat, was da mitgenommen wurde.
 
Leute, in der Nacht vom 19.3. auf den 20.3. wurde bei uns im Außenschuppen eingebrochen.
Das ist ärgerlich. Hoffentlich ein Versicherungsschaden. Falls mir ein Waldorf M oder MS20 verdächtig günstig über den Weg laufen, geb ich Bescheid.
Mögen die Einbrecher beim Toilettengang vom Blitz getroffen werden…
 
Das ist ärgerlich. Hoffentlich ein Versicherungsschaden. Falls mir ein Waldorf M oder MS20 verdächtig günstig über den Weg laufen, geb ich Bescheid.
Mögen die Einbrecher beim Toilettengang vom Blitz getroffen werden…

Ne, da zahlt keine Versicherung auch nur irgendwas.

Wenn ihr eure Augen aufhaltet, achtet beim MS 20 vielleicht mit auf das Case.
Da es custom ist, ist es definitiv einmalig.

Auffallend dürfte dann auch sein, das sowohl der MS 20 (der große FS, also kein Mini oder so) als auch der M kein Netzteil dabei haben und auch sonst gar nichts weiter.


Das Bild vom Case ist sich tatsächlich meins. Also kein baugleiches o.ä. sondern mein Case.
Hatte dir Casebaufirma nach Fertigstellung so auf ihre Seite gepackt.

A56665EC-74F9-4B8A-B957-D4EF32D0738F.jpeg
 
Ja, eBay und Kleinanzeigen haben wir schon im Blick.
Die einschlägigen polnischen Seiten auch.
Reverb werde ich mit um Auge behalten, denke aber eher, das, da sonst hauptsächlich Werkzeug und E-Bikes in der Nacht in unserer Gegend gestohlen worden, das die Synths und Cases where nicht gezielt waren und die Diebe wohl auch keine Ahnung haben was sie da mitgenommen haben.

Zum Glück hatte ich nur die großen Cases und die zwei Synths im Schuppen.
 
Also mir ist das Kulinarische komplett egal. Ich kann darauf komplett verzichten, empfinde es eher als nicht kommunikationsfördernd, weil das oft die Gespräche unterbricht. "Kinder - Schluss jetzt - das Essen kommt." Mir würde zudem eine Location zusagen, die ein wenig moderner ist und wo ggf. auch elektronische Musik läuft und kein Hippie-Geschrammel oder im Ernstfall noch Schunkel-Hits. Das auch, weil man den Abend ggf. - für manche ist das ja ein Thema - noch ausweiten könnte. Wobei: Ein Biergarten wäre zumindest im Sommer nicht so fies. Es gibt in Hannover ja ganz gute.

Was den Ort betrifft: Ich komme selbst aus dem Outback und finde Hannover City als guten Kompromiss dennoch sehr geeignet. Dort kommt man von überall gleich gut oder schlecht hin und auch wieder weg. Garbsen wäre für mich ein Auschluss-Kriterium, wie mein Kaff für andere vermutlich auch. Da steht die Reisezeit in keinem Verhältnis mehr zur eigentlichen Aktion.

Für die wärmere Jahreszeit würde ich das Gretchen (Faust) als Biergarten vorschlagen wollen. Sehr gut erreichbar und die Preise sind fair. Nicht alle haben es so locker. Und wen der Hunger zwackt, der bekommt da auch was. Ansonsten gibt es bei schlimmerem Wetter noch das Spandau auf dem E-Damm. Das müsste man aber sicher reservieren.

Wie wäre es mit einem kleinen Brainstorming zwecks Location? Da alle schon groß sind, ... Erreichbarkeit, Platzangebot, Reservierungsmöglichkeit
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben