System_1200 ASB: Performance Synthesizer

A

Anonymous

Guest
system_1200_front.jpg


CreamWare System_1200 ASB
Performance Synthesizer auf DSP-Basis, bestehend aus Minimax ASB und Pro-12 ASB im modernen Winkelgehäuse inkl. Soundset "Elektrizität"
- auch im Vintage-Look erhältlich

Zubehör
Soundsets für Minimax, PRO-12 oder System_1200:

Legenden – Soundset Synthesizer Klassiker
Maschinen – Soundset Sequenzer-Sounds
Elektrizität – Soundset moderne Lead- und Pad-Sounds
Philosophie – Soundset stilprägender Klänge der Zukunft
 
(Weg editiert, da Thread verschoben wurde)

Ansonsten finde das Design-Konzept mit Schräglage aber recht interessant,
wenn mich auch die VAs an sich nicht interessieren.
 
nee, abgesehen von Grau in Grau (uäh) da hätte ich doch lieber die beiden nebeneinander in Pultform, mit einem 5 Okt.Keyboard davor.
 
Spannend! Trotzdem muss ich noch mal fragen: Ist das jetzt eine rechnerbasierte Kiste mit Controller oder tatsächlich Minimax & Pro-12 in einem Gehäuse (mit der bereits von den Einzelteilen bekannten Rechneranbindung) ?
 
yep! .. ein selbstverschraubtes kompetenzzentrum bestehend aus optionalem VCS3-werk, minimax und pro12 ..

usb dsp teile .. laufen auch ohne rechner

genau..
sehr fein wäre ja ein <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> da drin ;-)

die antwort ist also: ja.
 
hmm, gern.. aber der ist ja nicht mehr zu kaufen für normales geld..

nicht ohne skip, mute und co...
<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> geht auch in digital gut..

nebenbei noch als CC box nutzbar und als sysex und nrpn sender und aufnehmer!!..
 
Ist das Eingabegerät ganz vorne auch von Creamware ?
Wenn ja, dann rege doch mal an, zur kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uenten Konzentration auf das Wesentliche die schwarzen Tasten wegzulassen.
Wer rechts und links so radikal reduziert sollte keine Angst vor der Mitte haben.
 
Echt OK. Schau ich mir auf der Messe an. Der Vintage Look ist dann was mit Holz drumrum?

Frommer Wunsch des Ästheten in mir: Stellt auf der Messe ein Keyboard davor, das die Pubertät schon hinter sich hat :nihao:
 
Original-Musiker bekommen den Originalbenutzer, Maschinisten die Eingabeeinheit.

 
Bluescreen schrieb:
Ist das Eingabegerät ganz vorne auch von Creamware ?
Wenn ja, dann rege doch mal an, zur kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uenten Konzentration auf das Wesentliche die schwarzen Tasten wegzulassen.
Wer rechts und links so radikal reduziert sollte keine Angst vor der Mitte haben.

one note keyboards kommen ab der nächsten NAMM..
aber das KB ist von m-audio, china.


groß aus beijingen am liang xiang puh, dem schlangenfluss.
 
kpr schrieb:
Frommer Wunsch des Ästheten in mir: Stellt auf der Messe ein Keyboard davor, das die Pubertät schon hinter sich hat :nihao:

Wo wir grad bei Ästhetik sind:

Die Potiknöpfe könnte man noch aneinander anpassen,
ich würde jedenfalls beim Minimax ASB die Knöppe vom Pro-12 ASB
drauf machen. Wie ein Minimoog sieht das ja auch so nicht aus. :P

Aber wird ja eh ned gemacht und ich hangel mir jetzt wohl nen zottigen Kommentar ein. :roll:
 
Ist das denn wirklich ernst gemeint?
Wenn ja, dann ist das aber eine billige Idee.
Da hätte Creamware doch besser etwas neues auf die DSP's geschrieben oder wenigstens den Vectron (noch besser Solaris von J. Bowen) reingebrannt.
 
Die Zusammenfassung von zwei Geräten ermöglicht ein übersichtliches Arbeiten bei minimalem Platzbedarf, ideal für den Live-Einsatz und für angenehme Stunden zu Hause. Alle Funktionen sind im direkten Zugriff, alles im Blickfeld des Benutzers: Kompetenzzentrum eben.
Das CreamWare System_1200 etwas preiswerter als die Summe der Einzelgeräte - und das bei angenehmer Erscheinung.
Eigentlich hatte ich das System für mich geplant, doch die internationale Nachfrage ist derart positiv ("will ich auch unbedingt haben, kann man das auch kaufen"), dass CreamWare sich ab sofort zur Serienproduktion entschlossen hat.
Wie so oft sind die einfachsten Ideen die besten. Echt.
 
Besonders gelungen finde ich die abgebildete Konfiguration mit kleiner Tastatur, Mixer und Boxen. Eigentlich fehlt nur noch ein kleiner Sequencer. ;-) ;-)

rol100.jpg


---> Twins - nur ihre Mutter kann sie auseinander halten ;-)
 
Ich hatte das für mich in Anlehnung an meinen ersten Synthesizer EMS VCS3 1971 konzipiert: Tante Anna seine Klangbox_01.
Die internationale Resonanz bei Distributoren, Händlern und Benutzern ist so stark, daß wir uns nun entschlossen haben, dieses Konzept als System_1200 anzubieten. Wer mich kennt weiß auch, daß es dabei nicht bleiben wird: "Klangprojektor" und "Dekonstruktor" stehen schon lange auf meiner Agenda. Der Videosynthesizer "Lichtbox_01" ist auch angenehm.
 
Das kann es von Edirol nicht geben, da meine Grundlagenforschungen zur Erstellung von künstlerischen Kriterien für die Entwicklung eines Gerätes zu "Musik aus Licht" noch nicht abgeschlossen sind. Drei-Kanal-Lichtorgeln für Beatkeller gab es schon in den 60er Jahren.
 
Anna_Lüse schrieb:
CreamWare System_1200 ASB
Performance Synthesizer auf DSP-Basis, bestehend aus Minimax ASB und Pro-12 ASB im modernen Winkelgehäuse inkl. Soundset "Elektrizität"
- auch im Vintage-Look erhältlich

Zubehör
Soundsets für Minimax, PRO-12 oder System_1200:

Legenden – Soundset Synthesizer Klassiker
Maschinen – Soundset Sequenzer-Sounds
Elektrizität – Soundset moderne Lead- und Pad-Sounds
Philosophie – Soundset stilprägender Klänge der Zukunft


Guerilla-Marketing...
00000291.gif
 
Super! Also im Ernst, find die Idee echt gut! Und sieht auch wirklich nice aus mit dem Grau. Zwar nicht ganz so edel wie mit Holzseitenteilen, aber bei mir würde es sehr gut ins Studio passen :)

Wann soll das gute Ding denn erhältlich sein? Und kann man schon ungefähre Angaben über den Preis machen? (bisher steht ja nur fest, dass es preiswerter als ein Einzelkauf sein soll)


Etwas störend find ich, dass die Tasten vom Minimax ziemlich schwer zu bedienen sein dürften, da kaum Platz zum Pro12 vorhanden ist.
 
Der Preis wird in Kürze gefixed. Bei der Serienversion ist natürlich ausreichend Abstand zwischen den beiden Einheiten. Die Vintage-Version wird aber scheiß teuer. Keine Zigaretten, kein Alkohol und keine Weiber.
 
Vintage-Look brauch ich nicht dringend...Hauptsache das komplette System kommt mit einem Netzteil und einer Midiverbindung aus. Sowohl Steckdosenleisten- als auch MidiInterface-Plätze sind oft heiß umkämpft in nem Studio ;-)

Und ein USB-Kabel sollte fürs komplette System ausreichen. Hab da kaum noch Platz am Rechner.
 
HANDGOLD.GIF


Prima Idee - bau ich Dir in eine Spezialkiste rein. Es sind ja oft die einfachsten Ideen, die einen zum Millionär machen. Genau wie beim Rad: einfach rund machen. Mußte nur drauf kommen.
 
Ach ja...getrennte Ausgänge setze ich mal voraus...aufm Bild sieht es zumindest sehr danach aus :)
 
psychedelic%20ghost%20canyon.jpg


Das stand auf der Agenda bei der Konzeption natürlich ganz oben.
Mit einem Mischpult (Mixer) lassen sich die separaten Klänge dann zu einer nicht mehr auftrennbaren Einheit, einem regelrechten Klangerlebnis, zusammenfassen. Ein gewisser berauschender Effekt tritt ganz von selbst ein.
 


News

Zurück
Oben