Talkbox Tipps?

Re: Talkbox Tips?

tastenheinz schrieb:
....... , hab ihn jetzt einfach an die Seite so weit unter die Zähne geklemmt bis an die Stelle wo die Backnzähne anfangen........ .

Nur zur topographischen Präzisierung, da ansonsten manche Leute den Schlauch zu weit ventral (vorne) platzieren.
Die Backenzähne sind die Prämolaren, und jeweils in allen 4 Quadranten, Zahn 4 + 5, die ersten beiden hinter dem Eckzahn.
Was du meinst, das sind die Molaren, 6,7, und evtl. 8.
Man kann natürlich herumprobieren, wie weit man den Schlauch hinein schiebt, da es unterschiedliche Klangergebnisse ergibt.
Aber ich finde je weiter drinnen der Schlauch, umso wuchtigere Ergebnisse........

tastenheinz schrieb:
........Nur der Speichelfluss kist so ne Sache :lollo: ..................

Dank deinem Herrgott, daß du einen gesunden Speichelfluß hast, der hebt den pH - Wert und ist auch sonst in mehrfacher Hinsicht gut gegen Karies.
Versuch damit zu leben............... ;-)
 
Re: Talkbox Tips?

tastenheinz schrieb:
ach ich find das kann theoretisch ganz gut fetzen:
DAS sind richtige Skills ... im Gegensatz zu dem Snarky Puppy Clip, wo der Talkboxer nur ein bisschen den Mund auf- und zumacht.

Habe selbst eine Rocktron Banshee (Golden Throat war mir zu teuer für den Anfang, und man braucht ja noch einen Verstärker dazu) und habe einiges an Übung gebraucht, bevor ich damit halbwegs verständliche Sprache hinbekommen habe. Ist imo ein Instrument, das man richtig erlernen muss.
 
Re: Talkbox Tips?

CR schrieb:
tastenheinz schrieb:
ach ich find das kann theoretisch ganz gut fetzen:
DAS sind richtige Skills ... im Gegensatz zu dem Snarky Puppy Clip, wo der Talkboxer nur ein bisschen den Mund auf- und zumacht.

Habe selbst eine Rocktron Banshee (Golden Throat war mir zu teuer für den Anfang, und man braucht ja noch einen Verstärker dazu) und habe einiges an Übung gebraucht, bevor ich damit halbwegs verständliche Sprache hinbekommen habe. Ist imo ein Instrument, das man richtig erlernen muss.

Ich glaub du hast wohl nicht verstanden was der Cheffe hier geschrieben hat. Bitte beherzigen ! :school:

tom f schrieb:
ich verstehe auch nicht was du meinst, was ist denn an dem video unrealistisch ?
als mein produktionspartner die talkbox das erste mal angesteckt hat hat das auch nicht sonderlich anders geklungen..
 
Re: Talkbox Tips?

ganz einfach: nehmt nen smartphone und haltet das ganz nah mit dem lautsprecher an den mund. für erste versuche geht das erstaunlich gut 8)
 
Re: Talkbox Tips?

DIY Talkbox... aus 'nem alten PC Lautsprecher...
 
Re: Talkbox Tips?

GUT SO !
Eigene Kreativität ist immer gefragt.
Man muß nicht immer alles ablutschen, was einem die Amerikaner oder die Japse vor die Füße hinschmeißen..................
 
Re: Talkbox Tips?

megavoice schrieb:
GUT SO !
Man muß nicht immer alles ablutschen, was einem die Amerikaner oder die Japse vor die Füße hinschmeißen..................
Großvater.. Bist du es ?
 
Re: Talkbox Tips?

Wir hatten ja damals nix, haben uns die Synthesizer noch aus alten Röhrenradios zusammengelötet :opa: ;-)
 
Re: Talkbox Tips?

Summa schrieb:
Wir hatten ja damals nix, haben uns die Synthesizer noch aus alten Röhrenradios zusammengelötet :opa: ;-)

Wir hatten damals wirklich nix,......... wenn ich jetzt das Novachord nicht kennen würde, dann würde ich mich jetzt als Laie wundern, so "einfach" einen Synthi mit Röhren bauen zu können..........

Aber ansonsten hatten Röhrenradios tatsächlich gute Dienste geleistet.

Zolo schrieb:
Großvater.. Bist du es ?

Hat mein o.a. Begriff "ablutschen" evtl. irgendwelche Assoziationen bei dir bzgl. deines Opas geweckt ???
Das nur als einfache, einsame Frage,.....auf jeden Fall KEINE Unterstellung !!!

......Oder bist du vielleicht HEIDI ? Wenn ja, dann laß endlich deinen armen alten Opa in Ruhe, schaun mer mal ob wer hier irgenwo einen Ziegenpeter für dich finden............der bringt dann auch ganz viele Ziegen mit, die sind derzeit sowieso "in aller Munde", diesseits und jenseits der Europäischen Außengrenze.........
 
Ich denke eher es geht ihm ein wenig um die Deutschtümelei, ich kenne solche Sprüche sonst auch nur von Menschen die eher dem rechten Lager zuzuordnen sind.



Anfang der 80er, als ich mir noch keinen eigenen Synth leisten konnte, hab ich Klänge von meinen ATARI 400 (erste Generation 8Bit ATARI) und div. Geräusch/Synth-Platten aufgenommen und durch ein billiges DJ-Mischpult geschickt, dessen Kopfhörerausgang ich zurück in dessen Mikro Eingänge geschickt hab'. Klang sehr experimentell, besonders wenn man am Bass/Höhenregler rumgefummelt hat (bis hin zu so einer Art Selbst-Oszillation) und im Nachhinein betrachtet sogar ein wenig nach Acid ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben