Tangible Waves / AE Modular (Neues Format)

oli

oli

||||||||||||
Der Januar Newsletter ist raus und es gibt ein paar neue Module:

Z.B. das Drone Modul mit 18 (!) Oszis.

Night Machines

Night Machines

|||||
Der Januar Newsletter ist raus und es gibt ein paar neue Module:

Z.B. das Drone Modul mit 18 (!) Oszis.
Ich hab letztens eine dual Grendel Drone Commander Eurorack Konfiguration gesehen, aber jetzt will ich zwei von den DRON38 Modulen, einen DRONX Mixer und zwei-drei Effektmodule in einem kleinen AE Modular Rack. Find es toll dass wir mittlerweile einiges an extravaganten AE Modulen bekommen.

banalytic

banalytic

|||||
so eine dronebox mit einem zusätzlichen Multi-FX Modul reizt mich auch :)

könnte man dann durch das 4I/O Module eigentlich auch Audiosignale aus einem Eurorack-System ins AE einspeisen, um quasi die Effekte auch für Eurorack zu nutzen...?!

Night Machines

Night Machines

|||||
so eine dronebox mit einem zusätzlichen Multi-FX Modul reizt mich auch :)

könnte man dann durch das 4I/O Module eigentlich auch Audiosignale aus einem Eurorack-System ins AE einspeisen, um quasi die Effekte auch für Eurorack zu nutzen...?!
Ja, dafür sind die I/O Module da. Die clippen alles was rein kommt auch auf 0-5V, sodass der AEM keinen Schaden nimmt.

banalytic

banalytic

|||||
Ja, dafür sind die I/O Module da. Die clippen alles was rein kommt auch auf 0-5V, sodass der AEM keinen Schaden nimmt.
danke mal!

hast du da erfahrungen bzw. das schon mal getestet...?

soweit ich weiß können eurorack-audiosignale "heißer" als 5V rein kommen... was passiert da, wenn die bei 5V geclippt werden, also sound-qualitätsmäßig?!

Night Machines

Night Machines

|||||
danke mal!

hast du da erfahrungen bzw. das schon mal getestet...?

soweit ich weiß können eurorack-audiosignale "heißer" als 5V rein kommen... was passiert da, wenn die bei 5V geclippt werden, also sound-qualitätsmäßig?!
Das ist wie ein Waveshaper oder Distortion :D Also die Wellenform wird einfach abgeschnitten. Vorher sollte man sie also ggf. abschwächen, wenn man den Effekt nicht möchte. Geht mit jedem Attenuator Eurorack Modul.

Night Machines

Night Machines

|||||
Gestern gab’s bei mir dann auch noch Post! Also hier nun ebenfalls wat aus meinem neuen kleinen Drone Rack!
https://www.youtube.com/watch?v=oOypjSV89Z8

Ich habe mir dafür heute Vormittag auch einen USB Adapter gebastelt, mit dem ich direkt die 5V einer USB Powerbank via der Case-Seitenstifte ins System schicken kann :) Das spart mir das Power Modul.

843F4E92-09C6-4073-9422-34C93536A5A3.jpeg
E2C88F79-BC3B-4F46-9F6C-E0745716F7AA.jpeg

News

Oben