TB Bach & Tao Bach - Bach meets synths

Re: T ohann B ach 303 & TAO Bach

unofear schrieb:
neulich jefunden...


naja. nicht sehr originell. Der olle Bach musste auch schon bei den ersten Computern herhalten. Das Zeug hat klanglich große Ähnlichkeit mit einem MRT, nur nicht so durchdringend ;-)

Ich liebe diese Urgewalt der Orgel:
 
EMadT-E-L schrieb:
PySeq schrieb:
Wie findet ihr es?


Klasse, aber hmmm... wie wärs denn mit selber spielen, das macht doch am meisten Spaß!???
Die Fugen von Bach? Ähem, die übersteigen etwas meine "pianistischen" Möglichkeiten. "Inventionen", z.B. Nr. 6, sind ungefähr mein Limit.

Hab' mal vor langer Zeit Sonaten von Beethoven probiert - Mondschein-, auch Waldstein- (recht schwer). Bekam dann bald starke Schmerzen in Fingern, Händen und Armen und mußte dann erstmal 'ne ganze Weile ALLES lassen.

Man könnte die Fuge über Midi programmieren, aber das hat "M. Weimer" ja schon gemacht, und, wie gesagt, hab' ich sehr viele solche Midis angehört, von Stücken, die ich ja noch gar nicht kannte.

Hehe: Invention Nr. 6 hatte ich mal im Impulsetracker nachgestellt, siehe Anhang, falls es interessiert. Klingt aber nicht sehr spektakulär, ich gebe es zu. Auf einem Klavier aber auch nicht unbedingt.
 

Anhänge

  • inv6.zip
    14,7 KB · Aufrufe: 1
Dann brauchst Du mal einen richtigen Lehrer.
Schmerzen dürfen überhaupt nicht sein, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
 
Wenn Du von Anfang an mit richtiger Körper- und Handhaltung spielst, hast Du damit keine Probleme.
Man braucht dazu natürlich einen qualifizierten Lehrer.
 
Markus Berzborn schrieb:
Wenn Du von Anfang an mit richtiger Körper- und Handhaltung spielst, hast Du damit keine Probleme.
Man braucht dazu natürlich einen qualifizierten Lehrer.

Hast völlig Recht - unser eins, die sich das Spielen selber beigebracht haben, kommen dann schnell an ihre Grenzen......

....für das hats aber noch gereicht:



Hier hat die Kombi Keyboard/Geige einigermaßen gepasst - seit geraumer Zeit versuchen wir aber ein Bachstück mit Synthie + Geige/Violine einzuspielen ...... puuuh, das mag aber einfach nicht gut klingen!? :geige: :
 
EMadT-E-L schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Wenn Du von Anfang an mit richtiger Körper- und Handhaltung spielst, hast Du damit keine Probleme.
Man braucht dazu natürlich einen qualifizierten Lehrer.

Hast völlig Recht - unser eins, die sich das Spielen selber beigebracht haben, kommen dann schnell an ihre Grenzen......
Nein, er hat nicht Recht: Ich hatte einen sehr guten Lehrer, nämlich einen Konzertpianisten, trotzdem kam es zu Überlastungserscheinungen, weil ich nunmal die Veranlagung dafür habe.
Siehe auch z.B. hier:

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Musiker.xml
 
Wers noch nicht kennt, auf die Musik im Spiel hoeren.. ;-)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben