TC Powercore Express mit Virus

T

Thx2

||
Hallo,

Ich habe gerade auf Ebay eine TC Powercore Express gekauft mit Virus Plugin.
Das wollte ich ja schon lange haben und als ich dann das Angebot von PCI Karte mit upgrade auf PCIe Karte (also beide Karten dabei) mit Virus VST gesehen habe da musste ich zuschlagen!

Bin schon sehr gespannt, auch auf die anderen Plugins, ist das erstemal das ich DSP Plugins benutze.
Da ich immernoch auf Windows 7 unterwegs bin und meine DAW 32bit Plugins unterstützt sollte auch alles laufen. :)

Ich habe ja den Virus TI2 in Hardware, bin mal gespannt ob ich den dann noch brauche. :D
 
Es gibt zwar Möglichkeiten auf die mittlerweile eher ,,umständliche´´ Art und Weise an den Virus Klang heranzukommen.(UHE Zebra, Virus A Presets)
aber es ist immer noch was wert die Sounds from scratch auf den Tisch zu haben. Gerade die Virus C Bänke haben diesen 2000er Trance touch durch und durch.

Empfehlen würd ich die Anschaffung eines TC Virus aber trotzdem nicht. Es sei den, er fällt einem zum weiterreichen Kurs zu.


Aus:
http://u-he.com/PatchLib/zebra.html

- Z2 Virus Bank A wonshu Hans Hafner's interpretation of the Virus Bank A presets done with Zebra².
- Virus Overture Patch Rat 41 KVR User Rat 41 worked to recreate one of his favorite Access Virus sounds for Zebra².
 
Ich habe das Powercore PlugIn und hatte einen Ti (1). Da ich beides nur rudimentär "programmiert" habe, blieben die Möglichkeiten des Ti ungenutzt und er musste gehen. Das PlugIn krame ich immer wieder 'mal hervor, wenn ich einen Virussound brauche. Tolle Sache.

Habe gerade heute morgen den Vocoder im Virus PlugIn wieder entdeckt. :) Obwohl ich im Kopf hatte, dass man da unter Cubase wegen des Routings bestimmte Wege gehen musste, machte der Vocoder unter Studio One auf Anhieb, was er machen sollte. :)
 
Da das Plugin auf einem Virus C basiert, wirst Du Deinen TI sicherlich noch brauchen. Sind ja schon einige Funktionen beim TI dazugekommen. Als Beispiel seien hier nur einmal die beiden zusätzlichen ENVs genannt.
 
Mr. Roboto schrieb:
Da das Plugin auf einem Virus C basiert, wirst Du Deinen TI sicherlich noch brauchen. Sind ja schon einige Funktionen beim TI dazugekommen. Als Beispiel seien hier nur einmal die beiden zusätzlichen ENVs genannt.

Eher Virus B. Es gibt keinen Moog Filter und die Mod Slots sind weniger.
 
das plug basioert auf dem b und ist alles anedere als super rund.

angefangen von der latenz die bei diversen poco plugs richtig nervig war - siehe den matching filter.


also wozu du dir das gekauft hast ist mir rätselhaft - es sei denn man ist digital masochist in dem kontext.


ich habe selber noch einen lizenz von dem übrig und würde wahrscheinlich nicht mal eine geschenkte karte einbauen um die zu nutzen.


mfg
 


News

Zurück
Oben