TC Powercore Virus brauche Lizenzen

T

Thx2

||
Ja ich hab mir vor einiger Zeit eine TC Powercore PCIe Karte gekauft zusammen mit einer Lizenz für den Access Virus.

Nun ist es so das ich nicht wusste das man pro Lizenz bloß eine Instanz nutzen kann.
Das ist zwar so ne Multi Lizenz also ich kann quasi mehrere Sounds abspielen aber irgendwie würd ich gern lieber mehr einzelne Instanzen aufmachen und überhaupt 4 fach Multitimbralität ist zwar ganz ok aber mehr wäre besser.

Nun meine Frage:
Wieviele Instanzen kann man auf einer PCIe Karte gleichzeitig laufen lassen? Ich will pro Instanz nur einen Sound am liebsten nutzen.

Die ganze Powercore Sache gibts ja nicht mehr zu kaufen, muss ich nun eine weitere Karte kaufen mit den passenden Lizenzen oder kann man die noch irgendwie einzeln bekommen?

Achja hätte jemand eine abzugeben also entweder Lizenzen oder komplett?
V Station Lizenzen wären auch cool, hab aber auch das VST von daher nicht so wichtig. :)
 
https://www.tcelectronic.com/Catego...dd-On-Licenses/ACCESS-VIRUS-POWERCORE/p/HE004

The Base License enables one plug-in instance utilizing one DSP, and this will give you a 4 part multitimbral, 16 voice synthesizer.

An Unlimited License can be obtained on top of the Base License.

With the Virus|PowerCore Unlimited License, a PowerCore with 4 DSPs allows for 64 voices of polyphony and 16-parts multi-timbrality (configured as 4 individual instances, with 4 multi-timbral parts and 16 voices, each).
If you combine four 4 DSPs PowerCores, you'll have a 256 voice polyphonic and 64-part multi-timbral virtual analog synth and FX monster (configured as 16 individual instances, with 4 multi-timbral parts and 16 voices, each)!!

The Unlimited License is an add-on to the Base License and can utilize a virtually unlimited amount of DSPs. The only limitation is your hardware and your imagination.

Bedeutet ich habe eine Basislizenz und bräuchte eine Unlimited Lizenz.
Nun ist die Frage ob ich die noch irgendwie bekommen kann oder eine weitere Karte mit so eine Lizenz kaufen muss?
 
Frage einfach bei TC Electronic an. Ich hatte das mal in Sachen M5000 Mastering Erweiterung gemacht. Damals hätten sie mir das noch verkauft. Der Preis war einfach extrem hoch.
 
Ich glaube, da geht gar nichts mehr, weil die die Lizenzserver runtergefahren haben. Einmal installiert und lizensiert läuft alles, aber ein Umzug auf einen anderen Rechnen bzw. Zukauf neuer PlugIns geht nicht mehr.

Ich würde es über das Forum von TC probieren. Da tummeln sich auch die Entwickler herum.
 
geht wohl nur, indem man eine karte mit entsprechender lizenz kauft. richtig blöd, weil man so echte probleme hat, lizenzen für verschiedene produkte zu kombinieren.
 
Habe auch noch einmal im Forum nachgelesen: Lizensen sind ab Anfang 2018 an die Hardware gebunden, aber nicht mehr übertragbar. Eigentlich sollte es eine Frist bis November 2018 geben, aber die Deadline wurde vorgezogen - vermutlich bedingt durch die Übernahme durch Music Group.

Für die anfängliche Frage bedeutet dies, dass eine Karte mit entsprechender Lizenz angeschafft werden muss.
 
Ja das wurde mir nun auch im Forum dort so bestätigt.
Hat jemand eine abzugeben?
 
Ich hab gerade gesehen es gibt eine Powercore X8 die hat im gegensatz zu allen anderen scheinbar 8 statt 4 DSPs.
Würde bedeuten wenn ich mir so eine hole könnte ich 8 instanzen des Virus aufmachen wenn ich die "unlimitierte" Lizenz habe, richtig? Ich glaub das wäre dann die sinnvollste Lösung.
 
With the Virus|PowerCore Unlimited License, a PowerCore with 4 DSPs allows for 64 voices of polyphony and 16-parts multi-timbrality (configured as 4 individual instances, with 4 multi-timbral parts and 16 voices, each).
If you combine four 4 DSPs PowerCores, you'll have a 256 voice polyphonic and 64-part multi-timbral virtual analog synth and FX monster (configured as 16 individual instances, with 4 multi-timbral parts and 16 voices, each)!!

Mehr Virus geht tatsächlich nicht! Sinnvoll erachte ich es bei der PCIe zu belassen und mit Viper/Spire zu kombinieren.
Eine X8 mit Virus Unlimited wird sicher schwer zu finden sein. Aber der Gedanke ist Reizvoll!
Funktionieren eigentlich diese Firewire auf USB Adapter in so einem Fall?
 
Ja aber die X8 hat 8 DSPs ergo kann ich damit dann wohl auch 8 Virus aufmachen hoffe ich.
Wäre ja nicht sinnvoll das nach Karten zubegrenzen sondern eben nach DSPs.

Ja eine X8 mit Virus unlimited und am besten noch V Station und diverse andere Plugins das wäre natürlich das beste, abgesehen davon natürlich PCIe.
 
wird dann aber teurer wie ein virus B. :)

ich weiss es nicth, aber die unlimited license müsset eigentlich so funktionieren wie die TC lizenzen auch, bei denen immer nur eine karte im system uthiorisiert sein musss.

dann könntest du auch eine kleine karte mit virus kaufen und eine X8 zusätzlich benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloss finger weg davon!

es gibt keine usb to firewire adapter in dem sinne.

diese chinesischen drecksdinger sind ausschließlich für spezielle DV cams und nicht für speichermedien, kommunikation, interfaces usw, - damit zerstört man sich binnen minuten seinen rechner.
 
Hallo,Ich habe auch eine Powercore mit eine Ser.Nr von Access Virus bei Ebay gekauft .Mir ging es eigentlich nur um den Master3X .Dann habe ich die Ser.Nr. gefunden vom Virus und wollte den mal einsetzen.Nur kann man ja die Nr. nicht einfach eingeben aber da wist ihr ja besserals ich .Wer kannmir den da weiter Helfen ich hab den Virus bei TC in meiner Mail mit allen Pie pa po geschildert und bekam nur die Info kein Support mehr.Was eine Sauerei !! na ja ich hoffe ich komm hier weiter !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben