Ein paar wehren sich auch vehement,ich kenne z.B.allein 3 Leute,die dieses Jahr"Vinyl only"Label gestartet haben nach dem Motto"jetzt erst recht".Auch"ältere"DJ`s können sich davon oft nicht trennen.Der berühmteste Vinyljunkie unter den Deejots dürfte Sven Väth sein.Der bekannteste Digital Jockey -und Vorreiter- sicher R.Hawtin.
Wenn die Musik ansprechend ist gehen auch 300 davon weg,damit sind die Unkosten gedeckt.Beinhaltet natürlich nicht die reingesteckte Arbeit aber darum geht`s diesen Leuten ja nicht.
Bekennende Vinyljunkie Distributionen und Label sind z.B.auch noch Hardwax,Kompakt (haben ihren MP3 Store wieder geschlossen),Decks und Word&Sound (da stecken auch überwiegend Vinyl Liebhaber hinter auch wenn sie mit"whatpeopleplay" nen grossen Digital Store haben).Das sind immer noch (mit?)die 4 grössten unter den House bis Techno Vertrieben.
Solange man noch Presswerke findet wird es noch Vinyl geben.Und wenn`s keine mehr gibt wird irgendein Freak die Maschinen zum Spottpreis erwerben und weitermachen :)
Für mich ist Vinyl -oder besser gesagt das Handling mit dem Technics- auch unverzichtbar könnte mir aber vorstellen auch irgendwann mal zumindest teilweise auf Serato oder Final Scratch umzusteigen.Es schmerzt schon wenn wieder irgendein altes Schätzchen die letzte Party nicht überlebt hat weil`s den Vodka oder die Fussabdrücke nicht vertrug.
Allerdings hab ich durchaus mal 2-3 CD`s dabei.Mit eigenen Tracks und Promos weil die gibt`s digital halt in Hülle und Fülle.
Mein nächstes Release erscheint als goldenes Vinyl,versuch mal`n goldenes MP3 zu bekommen ;)
Ehrlich gesagt,ohne die Aussicht das meiste noch auf Vinyl (bzw.generell Tonträger)releasen zu können würde mir Musik machen auch nur noch halb so viel Spass machen.Diese Einsen und Nullen bedeuten mir nichts :|
Übrigens:
Jungs,wie die hier,wie werden garantiert auch nicht drauf verzichten wollen