Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

JayBee
JayBee
keine unzulässigen Wörter hier.
 
S
Sebastian R.
|||||
Ich hätte da ein ;-) hinter machen sollen, aber im Ernst:

Der besonders hohe Preis lockt Begehrlichkeiten.

Ich könnte mit einem OP1 rein gar nichts anfangen, aber mich faszinieren die Engines und die Qualität der HW.

Vielleicht mündet das Produkt ja mal in eine richtige Workstation,

und zwar mit 49 Keys, einem richtigen Sequenzer und Multitimbralität.
Das wäre mir vom Preis her sogar das Doppelte eines Fields Wert, bei entsprechender Produktpflege.

Aber stattdessen gibt´s demnächst weiße Zahnstocher im 2er-Pack für 99,- Euro ;-)
 
Chris van Oz
Chris van Oz
aka Dust Collector aka Amidis aka Access
Kann mir jemand helfen?
Ich versuche Ableton per BT zu steuern. Das Problem ist ich kann nur per Kabel verbinden. Das MacBook findet den OP-1f nicht als BT Gerät.
 
snowwind
snowwind
lll3
neues update ist raus. es gibt jetzt velocity !!
KLASSE! Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so schnell kommt.
Leider nur zwei Einstellungen. 'Hard' ist mMn zu extrem für die kleinen Tasten. Selbst bei 'Soft' muss man noch ordentlich Punch geben, um die volle Lautstärke zu erreichen. Ansonsten eine feine Sache, da sich das Einspielen bei diversen Synthengines jetzt mehr nach Instrument anfühlt und weniger nach "PC-Keyboard". 👍
 
M
maxmatteo
||
KLASSE! Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so schnell kommt.
Leider nur zwei Einstellungen. 'Hard' ist mMn zu extrem für die kleinen Tasten. Selbst bei 'Soft' muss man noch ordentlich Punch geben, um die volle Lautstärke zu erreichen. Ansonsten eine feine Sache, da sich das Einspielen bei diversen Synthengines jetzt mehr nach Instrument anfühlt und weniger nach "PC-Keyboard". 👍
ja habe ich grad beim probieren auch gedacht, vlt liegt es an der technischen sensor grenze der gyros
 
E
Errorism
...
Hi, bei meinem Op-1 hat der Audio out leider nen wackler. Da kommt nur Mono raus. Wenn ich am Stecker wackel bzw ihn fester rein drücke kommt dann auch stereo. Leider gibt es ja momentan kein Connector Board bei ifixit. Löten kann ich leider nicht. Hat dafür ggf jemand ne Lösung? Kann man ggf auch direkt über usb mit nem Adapter (ohne iPad oder Computer) Audio rausbekommen? Danke und Gruß
 
duplobaustein
duplobaustein
||||||||||
Probier mal mit einer Nadel, ob nicht einfach Dreck drinnen ist und der Stecker nicht ganz rein geht.
 
E
Errorism
...
Hab das Problem jetzt relativ einfach selber gelöst. Hab hinten die Abdeckung abgemacht und dann zwischen Abdeckung und line out Port ein Stück Pappe gesteckt. Dann wieder zugemacht. Dadurch wird der Port leicht angedrückt und alles ist wieder tutti bzw Stereo. ☺️
 
snowwind
snowwind
lll3
Hat jemand zufällig das alte Analog Case für den OP-1 schon am Field ausprobiert, ob es trotz des herausstehenden Ein/Aus Schalters noch nutzbar ist? Suche gerade ein Bag und das Neue für den Field ist einfach nur schrecklich.
 
snowwind
snowwind
lll3
Hat jemand zufällig das alte Analog Case für den OP-1 schon am Field ausprobiert, ob es trotz des herausstehenden Ein/Aus Schalters noch nutzbar ist? Suche gerade ein Bag und das Neue für den Field ist einfach nur schrecklich.
Mittlerweile hab ich das Case, es geht auch am Field. Man muss nur beim Hineinlegen aufpassen, dass man nicht auf den Ein-Schalter drückt.

Seit Mitte Dez. gibt es übrigens ein neues Update, das sich um Bugs kümmert und ein kleines Sample Pack 'aeoner' von Richard Garrell mit Ambient Sounds: https://teenage.engineering/downloads/op-1/sound-packs
 
snowwind
snowwind
lll3
Mit so einem Koffer ist zwar alles schön aufgeräumt, aber leider ist damit wieder der geniale Mobilitätsfaktor des OP-1 dahin.
Meiner muss sich den Platz in einem Miniwanderrucksack mit Trinkflasche, Käsebrot und Banane teilen. 😁
 

Similar threads

 


News

Oben