Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß das Mikro nicht für ne akustische Gitarre geeignet ist.. vielleicht wars auch irgendein cuckoo video !
Also, daß das bei dir mit Gitarre nicht funktioniert, ist ganz normal. :floet: Bei mir geht das auch nicht.
 
habt ihre euren inputpegel und den aufnahmepegel entsprechend eingestellt? man kann mit dem mic eigentlich sogar die flöhe husten hören. also sind die bei euch entweder defekt oder ihr habt die eingangsverstärkung und / oder den aufnahmepgel zu niedrig eingestellt.
 
Chris van Oz schrieb:
habt ihre euren inputpegel und den aufnahmepegel entsprechend eingestellt? man kann mit dem mic eigentlich sogar die flöhe husten hören. also sind die bei euch entweder defekt oder ihr habt die eingangsverstärkung und / oder den aufnahmepgel zu niedrig eingestellt.

Ich habe gerade ne Antwort von TE bekommen. Möglicherweise defekt. Test: Level auf 0, mit dem finger aufs Mikro tippen. Leuchtet die rote Input-Anzeige im Display? Bei mir schon, aber nicht die LED-Levelanzeige. Wie ist das bei euch? wenn ihr den mic level auf +20 setzt, wie viele LEDs leuchten auf? Bei mir nur die 1.
 
So. Ist wohl defekt. TE hat geantwortet. Sie untersuchen gerade warum die Mics so schnell kaputt gehen und empfehlen, sofern keine Garantie mehr auf der Kiste, ist das Ersatzteil von ifixit.
Das Mikrofon ist aber im Laufe der Produktion nicht geändert worden.
 
Bei mir jetzt auch 3. hab das Teil von ifixit eingebaut. Jetzt ist das mic definitiv lauter als vorher. Einbau war innerhalb von 5min erledigt. Allerdings ging dann eine Taste nicht mehr. Dann die potis nicht. Reset hat erst nichts geändert. Dann aber lief es wieder. Egal. Jetzt ist alles wieder gut.
 
danielxiang schrieb:
..läuft bei mir in chrome version 44.0.2403.125

ich hab nur safari und firefox. aber ich verstehe den sinn der app e nicht richtig? das ist sowas wie ne fernbedienung für den LFo?
 
Chris van Oz schrieb:
danielxiang schrieb:
..läuft bei mir in chrome version 44.0.2403.125

ich hab nur safari und firefox. aber ich verstehe den sinn der app e nicht richtig? das ist sowas wie ne fernbedienung für den LFo?

du stellst im op-1 bei irgendeiner synthengine/sampler den "midi-lfo" ein...die empfangen einfach nur die mididaten der webapp..aber damit hast du 4 unabhängige lfos die du auf ver. ziele routen kannst, z.b. fx, envelope, pitch, samplestart, etc...und zwar GLEICHZEITIG auf ein instrument..das geben die anderen lfos leider nicht her..
 
danielxiang schrieb:
damit hast du 4 unabhängige lfos die du auf ver. ziele routen kannst, z.b. fx, envelope, pitch, samplestart, etc...und zwar GLEICHZEITIG auf ein instrument


hm das ist allerdings ein nettes feature :D
 
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen kein Besitzer des Electribe 2 Sampler mehr, dafür Besitzer eines OP1.

Habe mit dem Drum Utility ein Drumset aif erstellt. Dieses habe ich unter Drum in den "User" Ordner kopiert.

Nur wie bekomme ich dieses aufgerufen?

In den Videos wird immer nur erklärt wie man es erstellt, was sich ja eher von allein erklärt ;-)

Na ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen..THX
 
aaa ich habs


"To load a new drumkit, press DRUM and then SHIFT + any sound selection key from 1 to 8. A list of all available kits is shown. Select a kit by turning the BLUE and GREEN encoders."
 
mooooguser schrieb:
Ich habe dieses Gerät sehr zu schätzen gelernt..
es macht einfach Fun

Seh ich auch so. Leider kotzen mich die Mängel daher umso mehr an. Wenn man aufm Tape bisschen viel gemacht hat und was unsauber geschnitten war dann hast immer an der "kante" einen knackser drin. das regt mich total auf. auch das der absturz bug da ist.... und es sieht ganz so aus als OP te kein bock mehr hat ein firmware update zu machen.... darum nutz ich ihn "nur" noch als synthesizer für live acts.
 
Absturzbug, das klingt ja übel..
Was bzw wann passiert das den genau, meine: ist das klar reproduzierbar ?

Ich liebäugle ja hin und wieder mit dem OP1 aber wenn ich jetzt sowas höre... ghmm.
 
Trigger schrieb:
Absturzbug, das klingt ja übel..
Was bzw wann passiert das den genau, meine: ist das klar reproduzierbar ?

Ich liebäugle ja hin und wieder mit dem OP1 aber wenn ich jetzt sowas höre... ghmm.
Klingt schlimmer als es ist. Der Bug ist reproduzierbar und es gibt einen einfachen Workaround. Siehe hier:
viewtopic.php?f=3&t=61907&start=750#p1193419

Ehrlich gesagt ist mir der Bug vorher nie über den Weg gelaufen, da ich LIFT/DROP zwischen den 8 Preset-Tasten nie gebraucht habe.

Das Update kommt bestimmt noch.
 
Trigger schrieb:
Absturzbug, das klingt ja übel..
Was bzw wann passiert das den genau, meine: ist das klar reproduzierbar ?

Ich liebäugle ja hin und wieder mit dem OP1 aber wenn ich jetzt sowas höre... ghmm.

Ne so schlimm ist das nicht... das kommt nur in einer bestimmten Situation vor wenn du mit Lift einen sampler auf nen anderen Slot droppen willst. dann hängt sichd as ding auf und muss neu gestartet werden. theoretisch braucht man das wohl eher selten. aber ich habs gebraucht und dann eben entdeckt. schau mal hier ein oder 2 seiten zurück. da hab ich das beschrieben.

ich würde dir das ding trotzdem empfehlen. es wird sicher irgendwann auch ein update geben dass dieses problem behebt. und weitere bugs hab ich bisher keine gefunden.
 
Schade... hab grad feststellen müssen das man nicht gleichzeitig den Rekorder abspielen lassen kann und dazu aufm dem Synthi spielen. So hätte man noch 2 x 6 Minuten extra Playback gehabt :-/
 
mixmaster m schrieb:
Den Recorder (Tape) schon, oder meinst du das Vinyl auf Album ?

Ne meinte schon das Vinyl Album ja... Hatte gedacht das ich mir so sozusagen noch mal eine zusätzliche Playback Spur für zb Ambient Sounds oder Vocals mache. Leider hört man sobald man im Album auf Play drückt die anderen Sachen nicht mehr (witzig daran ist aber das die Level LEDs trotzdem ausschlagen ^^ also für Album und den Synth Sound gleichzeitig)
 
ich hab grad durch Zufall entdeckt das wenn man den OP-1 an einem Gitarreneingang einsteckt man den Gain nicht mehr so hochreissen muß um einen anständigen Pegel zu bekommen. Jetzt ist die Verstärkung ausreichend. Nur mal so ein kleiner Tip =)
 
Hey, hat jemand auch das problem wenn er/sie versucht vom OP1 auf den rechner kopierte Album files wieder zurück zu kopieren (nur als backup also nichts verändert) er sagt failed to import album?

ich würde gerne ein album track den ich mal im op1 aufgenommen habe wieder auf den op-1 kopieren, nachdem ich zwischenzeitlich neues sahcen aufgenommen habe. leider geht das aber nicht. mit den tapefiles funktioniert das einwandfrei.

eine idee?
 
Auch, wenn du die Datei side_a und side_b umbenannt hast ? Ansonsten vielleicht eine ältere Version zurückspringen...
 
Wie gesagt habe ich die datei vom oo1 kopiert als backup also hat sie den namen und das format. Alles was ich getan habe ist side a runter zu kopieren am mac anzuhören und später wieder raufkopiert. Hatte halt zwischendurch am.oo wieder neue seiten aufgenommen. Könnt ihr das album file backupen und wieder raufkooieren?
 
Ich glaube, ich hatte das gleiche Problem letztens. Ich backuppe immer alle vier Ordner, habe einen älteren Stapel wieder versucht raufzukopieren, ging aber irgendwie nicht und habe dann auch nur die Tape Sachen genommen, was mir in dem Fall ausgereicht hatte. Ich glaube aber, daß du das mit einer älteren Firmware hinkriegst. Danach kannste ja wieder die neueste Version raufmachen. Versuch ists wert !

Die Frage ist nur, wozu ? Was willste denn mit dem Album file ? Oder hast du irgendwelche Rückwärtsschwurbeleien und Tape Tricks gemacht, die du resampeln willst ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben