Teenage Engineering OP1

StereoTyp
StereoTyp
SM:)E
Wie wäre zum Geburtstag ein neues Firmware mit Audio Over USB Geschichten ^^


Andere Frage. Ich hab das OP-1 Midi Script in Ableton installiert. Es funktioniert aber nicht. Es ist kein roter Rahmen zu sehen und auch die Controller machen nicht was sie machen sollen.

Es ist also alles wie ohne das Script. Als wäre ein Midi Controller angeschloßen.
Ich kann mich auch noch erinnern dass er normalerweise das Ableton Logo anzeigt auch das ist nicht gegeben.

Aktuell hab ich ein MBP 13 von 2011 mit MacOS Catalina 10.15.3 und das aktuelle Ableton Live 11.
OP-1 ist aus der 2. Genereation.
 
633k
633k
inactive profile.
..seit heute kann ich die orangene potikappe einfach so abziehen, ohne "Gegenwehr"..innen in der Kappe ist ein Plastiknuppsi angebrochen.

Anscheinend gibt es das original replacement knobs Set nicht mehr von TE? Ich finde nur die von ifixit..kenn die jemand, ist die Qualität gut?
 
suomynona
suomynona
µ◊÷‡∞
..seit heute kann ich die orangene potikappe einfach so abziehen, ohne "Gegenwehr"..innen in der Kappe ist ein Plastiknuppsi angebrochen.

Anscheinend gibt es das original replacement knobs Set nicht mehr von TE? Ich finde nur die von ifixit..kenn die jemand, ist die Qualität gut?
Ich hatte das mal mit einem Streifen Papier repariert.
 
633k
633k
inactive profile.
Hab ich auch schon dran gedacht..evtl. ein wenig Krepp ums Poti, damit die Kappe wieder sitzt.

Andererseits würde ich das gerät gerne makellos halten - hab ihn jetzt fast 9 Jahre und sieht aus wie am ersten Tag..
 
 


News

Oben