Telekom - funktional kaputt

salz schrieb:
Und solange die Niederlande als Option bleiben, geht mir die ganze Sache auch nicht so besonders nahe..
[/quote]

ich bezweifle daß das längerfristig bei Gletscher-schmelze in Grönland und Erderwärmung eine dauerhafte Option bleibt :
Ungefähr die Hälfte des Landes liegt weniger als einen Meter über, rund ein Viertel des Landes unterhalb des Meeresspiegels / Wikipedia
:roll:
 
Ich war bei Twitter, als das ehemalige Nachrichtenmagazin noch rätselte, was das überhaupt ist. Ich war bei G+ während der inoffiziellen Betaphase und ich fand Facebook schon scheiße, bevor das common sense war. Ich bin vermutlich der Inbegriff eines Nerds. Aber ich will das nicht, verdammt. Ich wäre lieber ein Geek. :mad:

b4.jpg
 
PanKowski schrieb:
ich bezweifle daß das längerfristig bei Gletscher-schmelze in Grönland und Erderwärmung eine dauerhafte Option bleibt
Yo, Hamburg wird dann auch recht feucht.
Die Niederlande sind 'ne nette Option, weil die Sprache nicht ganz so fremd ist (ansonsten hätte ich noch Dänemark in der Nähe).
 
salz schrieb:
PanKowski schrieb:
ich bezweifle daß das längerfristig bei Gletscher-schmelze in Grönland und Erderwärmung eine dauerhafte Option bleibt
Yo, Hamburg wird dann auch recht feucht.
Die Niederlande sind 'ne nette Option, weil die Sprache nicht ganz so fremd ist (ansonsten hätte ich noch Dänemark in der Nähe).

Eine Freundin hat gerade Ihre berliner Butze gekündigt und geht nach Island - die Isländer haben ja nach ihrem Bankencrash das gröbste bereits hinter sich - dort herrcht wieder Aufbruchstimmung - Und es wird viel gesoffen und gefeiert in Reykjavik :supi:
 
Island ist einer meiner Traumziele. Aber Isländisch gehört zu den schwersten Sprachen. Sicher, die meisten sprechen auch Englisch...
 
salz schrieb:
Ich war bei Twitter, als das ehemalige Nachrichtenmagazin noch rätselte, was das überhaupt ist. Ich war bei G+ während der inoffiziellen Betaphase und ich fand Facebook schon scheiße, bevor das common sense war. Ich bin vermutlich der Inbegriff eines Nerds. Aber ich will das nicht, verdammt. Ich wäre lieber ein Geek. :mad:

[ http://salzstreuer.in/misc/b4.jpg (•BILDLINK) ]

willkommen bei den 4chan/b opfer, leider fällt mir gerade kein orkut witz ein :mrgreen:
wenn dich xeni jardin mehr anmacht als heidi klum soll das auch ein gutes indiz sein :)
verdammt ich find xeni geil und bin nicht mal hetero :selfhammer:
 
…ich sach nur,
alleine wenn man die ganze scheiß Werbung ( Flash ) mal weglassen ( rausfiltern ) würde , wär das Netz doppelt so schnell.
Und damit auch der Volumen Satz gedrosselt. Das ist Dienst am Kunden !
Im Grunde könnte man die jetzt schon verklagen , alleine weil die nur daran denken dergleichen umzusetzten…

Aber vor dem Hintergrund das das in Zukunft noch mehr Daten werden , ( Werbung Stream etc bla bla ) , wird diese Problematik die politische Bühne betreten und dort gereglt werden müssen. Hoffe ich .
 
erst das steuerfinanzierte netz der post erben und dann so tun als müsste man milliarden investieren :floet:
ich will meine steuern von der t-com zurück, ich bin auch kein kunde da und deren netz benutzt mein provider auch nicht :kaffee:
 
find ich gut, anpassung nach unten. :lol:
ich surfe hier seit 9 jahren mit dsl light mit 349kb downstream und 90kb upstream . yeah.

YT video hochladen dauert nen halben tag. kann meine eigenen videos nicht ruckelfrei schauen :mrgreen:
 
RetroSound schrieb:
find ich gut, anpassung nach unten. :lol:
ich surfe hier seit 9 jahren mit dsl light mit 349kb downstream und 90kb upstream . yeah.

YT video hochladen dauert nen halben tag. kann meine eigenen videos nicht ruckelfrei schauen :mrgreen:

du meinst also gleiches Unrecht für alle - ja ? :mrgreen: :lol:
 
leedoeslala schrieb:
erst das steuerfinanzierte netz der post erben und dann so tun als müsste man milliarden investieren :floet:
ich will meine steuern von der t-com zurück, ich bin auch kein kunde da und deren netz benutzt mein provider auch nicht :kaffee:

Ja nee, das Netz war ja fertig damals, da muß garnix investiert werden!

Das Internetz ist ja quasi fertich, da muß nix mehr gemacht werden!
Allein mit der papierisolierten Klingeldrahtleitung von 1841 funktioniert das alles wunderbar, träumt weiter Kinder!
 
herr im himmel
die legen dir jetzt nicht die 1000gb leitung ins haus, die wollen einfach mehr kohle
und machen nebenbei das internet kaputt
den aktionären gefällt's, oder wie :selfhammer:
 
naja, ne menge gucken schon was die irren deutschen machen und orientieren sich daran
siehe Futtermittel in biogas verquasen :roll:
sowas hat folgen
die ich nicht erleben möchte
wart mal bis man darauf kommt mit einem nicht neutralem netz geld zu scheffeln :invader2:
da ist dann Schluss mit lustig, ne :kaffee:
sie wollen youtube sehen - werfen sie hier geld ein
sie wollen ihre e-mails nicht erst morgen empfangen - werfen sie hier geld ein
sie wollen nicht staatlich geprüfte Seite sehen - werfen sie hier geld ein
sie wollen torrents benutzen - werfen sie hier geld ein
ihr webauftritt soll schneller als der der konkurrenz sein - werfen sie hier geld ein
soll ich weitermachen?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ja nee, das Netz war ja fertig damals, da muß garnix investiert werden!
Kein Thema. There is no such thing as a free lunch.

Ich glaube auch nicht dass die pöse Telekom einen geheimen Plan zur Gehirnwäsche der Bevölkerung verfolgt.
Problematisch ist aber, wenn der Markt irgendwann zwischen ein paar großen Playern aufgeteilt ist und die durch die Hintertür der Bandbreitenbegrenzung den Traffic in Richtung der eigenen (kostenpflichtigen, versteht sich) Angebote lenken. Das kann für die Meinungsvielfalt im Netz nicht gesund sein.
Dabei wäre die Lösung anscheinend einfach, siehe NL. Das muss nur gewollt sein.
 
Na dann gehen wir halt wieder an die frische Luft und haben kostenneutral Spaß. Keiner mehr da, der dir erzählen will, welchen neuen Krempel du jetzt unbedingt haben musst. Keine neuen Begehrlichkeiten, weniger Konsum. Der Markt wird sich freuen.
 
Oder auch nicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96215.html

Könnte mir vorstellen das der Gegenwind noch zunimmt. Es gibt einige große Player in der Wirtschaft, die an irgendwelchen Drosselungen überhaupt kein Interesse haben: So ziemlich alle Content- und Serviceprovider.
Und so Schwergewichte wie Google, die können durch Beste... äh Lobbyarbeit einfach viel mehr erwirken als die pinken Provinzprinzen
Vielleicht macht unsere Regierung genau deshalb mal was richtig, wenn auch nur, wie so oft, aus den falschen oder bestenfalls zweitbesten Gründen.
 
übrigens ist der Trick, dass die Drosselkom erst 2016 drosseln will. Wer jetzt einen Account da macht bekommt das so. 75GB ist eh zu wenig - aber der problematische Teil ist dazu noch, dass die Leute mit den angeschlossenen Diensten nicht sparen müssen. Bandbreite ist nicht das Problem. Hier geht es um ganz andere Dinge.

Man kann also nur darauf achten, VORHER vertraglich drin zu sein oder man geht woanders hin. Anders geht es nicht. Umstieg ist nicht so schwer.
Und es gibt ja noch Unterschiede ob man Vögelchen-Portionen erlaubt oder realistische Größen. Und ich bin nicht mal ein "Sauger".

Am besten VDSL mit 75GB Drossel, huahuahua..
Wer mit ins Boot will, sollte das jetzt tun von den ISPs, die sind dann auch dran. Die Presse können die ab von der Drosselkom. Und es lohnt das Thema noch mal zu durchleuchten. Ich empfehle weiterhin meine Lieblingspodcasts mit Tim Pritlove.
 
Stimmt es das
- jeder Datenverbrauch ( z.B. Internet, Intranet (T.com eigene Mediathek), Telefon, ...) überwacht/aufgezeichnet wird und in diese 75GB angerechnet werden?
- Bei Vertragswechsel/verlängerung automatisch die neuen (aktuellen) ~AGB greifen?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich denke die anderen Betreiber werden da nachziehen.
Zumal es auch ein technisches Problem gibt, sobald der KVZ mit einem Telekomkunden der neuen Breitbandtechnologie belegt ist kann kein anderer Betreiber mehr mit seiner Breitbandtechnik in diesen KVZ. Andere Betreiber werden also auf der last mile ausgesperrt werden können.

Also Jungs, Fazit: Schonmal mit Drosselung und höheren Preisen vertraut machen.

Aber mal ehrlich, Breitband wollt Ihr, aber bezahlen dafür nicht oder wie?
Irgendjemand muß den Netzausbau ja auch bezahlen, oder denkt Ihr der Onkel Telekom ist so nett und verschenkt das?

Stimmt. Endlich mal einer, der so Begriffe wie KVZ entschlüsseln kann.
Natürlich ziehen die anderen nach. Viel schlimmer fand ich es als die Telekom damals meine ISDN-Flatrate nach exakt eine Jahr gekündigt hatte. Das hatte sie allerdings bei allen gemacht denn es stellte sich heraus, dass die Leute die Flatrate (sowas um die 60DM) nicht nur zahlten sondern auch ausnutzten ;-) Klar, die Leitungen sind teuer...
(ex-Fernmelder)
 


News

Zurück
Oben