Telemark: Analogue Solutions Semblance Modular

Kann mir jemand noch ein paar Infos zu dem Gerät geben. Wo liegen die stärken des Telemark und macht es Sinn sich sowas als Modularnewbie zu holen?
Auf der HP steht MIDI In for software sequencer / keyboard control. ich kann den Telemark aber auch mit einem Hardware-sequenzer ansteuern oder!?
 
Phazer47 schrieb:
Kann mir jemand noch ein paar Infos zu dem Gerät geben. Wo liegen die stärken des Telemark und macht es Sinn sich sowas als Modularnewbie zu holen?
Auf der HP steht MIDI In for software sequencer / keyboard control. ich kann den Telemark aber auch mit einem Hardware-sequenzer ansteuern oder!?

Sollte so gehen: CV Out vom Seq. in Pitch In des VCOs bzw. der VCOs und Trig/Gate Out des Seq. in den Trig In des EGs oder der EGs.

Ich habe lange einen semi-modularen MS10 gehabt und mir dann einen MS50 gekauft. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit der MS10 mir geholfen hat, den MS50 zu verstehen und denke nicht, dass man unbedingt vorher mit einem semi-mod. Synth Erfahrungen sammeln muss.
 
Phazer47 schrieb:
Kann mir jemand noch ein paar Infos zu dem Gerät geben. Wo liegen die stärken des Telemark und macht es Sinn sich sowas als Modularnewbie zu holen?
Auf der HP steht MIDI In for software sequencer / keyboard control. ich kann den Telemark aber auch mit einem Hardware-sequenzer ansteuern oder!?
ja,das fnktioniert ohne probleme auch mit nem cv/gate sequencer... das ding klingt prima und ist echt ne nette sache aber mit den patchbuchsen werden nur signale abgegriffen, es werden keine internen verbindungen geändert. wenn man sich ein paar module dazu holt, geht schon was....
allerdings ist die bauliche qualität nicht soooo geil :cry:
 
ID_nrebs schrieb:
Phazer47 schrieb:
allerdings ist die bauliche qualität nicht soooo geil :cry:


das ist seeehr schade.Hab mal nen Vostok gehabt.Baulich zwar eigentlich astrein aber ich hatte schon den Eindruck bei der "Endabname"hat er ein wenig geschlafen :sad: Die OSCs zu stimmen war nicht ganz einfach und ausserdem hatten alle permanent ein leichtes Portamento drin.Immer.Hat mich zwar nicht weiter gestört aber Tom sollte offensichtlich mal mehr Zeit mit dem Oszilloskop verbringen anstattt neues Zeug rauszuhauen...
 
schade dass man bei AS immer bauliche schwachpunkte und technische mängel (nicht ausgereift und tlw. billige bauteile) in kauf nehmen muss.

hab noch nie jemanden getroffen der mit seinem AS gerät 100% zufrieden war. klanglich ist das alles prima aber ein vostok kostet neu auch über 2k steine - da darf man schon qualität erwarten.
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    220 KB · Aufrufe: 2
nekrobot schrieb:
ID_nrebs schrieb:
. Ersteres käme grade beim Patchen nich so gut.


ehm,ne.Überhaupt nicht.Erst recht nicht bei 3,5mm Buchsen...Ich warte aber jetzt gespannt auf Mr.Oberheims Antwort^^


edit:wobei ich aber sagen muss das die Quali der 3,5er Buchsen schon wirklich ganz gut war.Kein Vergleich zu den alten (ersten) A-100 Buchsen.Dennoch....Watch Out...
 
die osc´s zu stimmen ist echt nervig!!! hier hätte man ne bessere lösung finden können. keines von den potis die ne mittelstellung haben, sind so angebracht das die auch in der mitte stehen. ein poti hat sogar irgendwie leicht geklemmt. viele sind auch nicht in der mitte der skalen. das mit den buchsen ist auch nicht perfekt. da die frontplatte ziemlich groß ist hätte man die noch mehr stabilisieren müssen. so wackelt das alles ein bisschen beim patchen.

mein telemark war gleich am anfang zweimal in england. beim zweiten mal wurde dann das board getauscht. das erste board war qualitätsmässig einfach GAR NICHTS! handgelötet... oder besser "kalt gelötet" ;-) das neue board hab ich mir einfach mal nicht angeschaut, wollte mir nicht die laune verderben.

klingen tut er aber prima... jetzt. bei diesem preis habe ich mir einfach was anderes erwartet (qualität). da ist döpfer echt ein traum dagegen.
 
Danke für die weiteren Infos. Das mit der Qualität hört sich ja nicht so berauschend an. Würde ihn aber gerne mal an testen. Kennt jemand einen deutschen Shop der einen Telemark vorrätig hat? Würde ihn ungern extra bestellen lassen und bei nicht gefallen dann wieder zurück schicken.
 
Phazer47 schrieb:
Danke für die weiteren Infos. Das mit der Qualität hört sich ja nicht so berauschend an. Würde ihn aber gerne mal an testen. Kennt jemand einen deutschen Shop der einen Telemark vorrätig hat? Würde ihn ungern extra bestellen lassen und bei nicht gefallen dann wieder zurück schicken.

Ich hatte mal zwei ASol-Module: BD78 (cooler Klang!) und das Spring Reverb. Habe keine Probleme mit denen gehabt, allerdings war mind. eines der beiden etwas eigenartig gelötet: Einie Widerstädne standen teilw. von der Platinen ab, statt sie plan zur Oberfläche zu verlöten, doch das ist putziges Handwerk und für den Klang unerheblich. Natürl. fragt man sich, ob solche Nachlässigkeiten evtl. auch in anderen Bereiche auftreten, trotzdem war ich sehr zufrieden mit den Modulen.
 
ID_nrebs schrieb:
schneidersbüro?! sonst wüsste ich nicht wo...

Bei Schneidersbüro wird er noch auf Anfrage geführt. Bei Schneidersladen ist er nicht mehr im Programm. Ich habe aber mal angafragt... Anosnten habe ich noch einen bei hieber-lindberg gefunden dort gibt es ihn aber auch nur auf Bestellung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben