Tempest als Midi Sequencer

chain schrieb:
ich finde ja das Türkies wirklich richtig sexy, aber kaufen werde ich mir den so nie!! LXR LXR LXR :phat:

Jedem das Seine

chain schrieb:
was kann der der Tempest nun mehr als der LXR in seinen max 6 Stimmen. Pads benötige ich nicht, bin eher ein Stepper :?

wenn ich mehr DSI Sounds will würde ich einen P08 u.ä. empfehlen ;-)

wozu braucht man den Tempest dann noch? Dann sollte er ja billiger als eine RM1x sein. Der kann wenigstens Midi Out, kann auch scheisse klingen, ist halt kein analoges Gerät.

chain schrieb:
(und als Plus: wir Leben in einer DAW Zeit, da benötigt man eigentlich Geräte nur noch zur Abschreibung vs Invest, den Rest gibts digital + total Recall)...vorallem beim Arbeiten mit samples und wenn dann ist hier Elektron momentan alleinig Positioniert -> Deine MPCs scheinste da ja nur bedingt nutzen zu wissen, wenn Du weiter suchst

Ich nutze keine DAW. Was nun? Mich interessieren keine Recalls und Abschreibungen, Invest etc. ....... wie ich meine MPCs nutze das weiß ich selbst am besten ;-)


chain schrieb:
woher hast Du bitte die Info, der tempest hätte extra RAM intern für Samples?

tja, wenn man sich schon aus dem Fenster lehnt dann sollte man sich dessen auch sicher sein oder? Von extra RAM hab ich nie geschrieben.
 
alphabeam schrieb:
chain schrieb:
ich finde ja das Türkies wirklich richtig sexy, aber kaufen werde ich mir den so nie!! LXR LXR LXR :phat:

Jedem das Seine

und Dir das meiste...schon klar :mrgreen:

alphabeam schrieb:
wozu braucht man den Tempest dann noch? Dann sollte er ja billiger als eine RM1x sein. Der kann wenigstens Midi Out, kann auch scheisse klingen, ist halt kein analoges Gerät.

den las ich mal so stehen, könntest Recht haben ;-)

hast Du ein wenig technisches Verständnis?
alphabeam schrieb:
tja, wenn man sich schon aus dem Fenster lehnt dann sollte man sich dessen auch sicher sein oder? Von extra RAM hab ich nie geschrieben.

wie soll das sonst gehen, bitte?
 
chain schrieb:
wie soll das sonst gehen, bitte?

lies das manual, schau mal auf der homepage genauer hin und schau mal einen meiner ersten posts an. Ist wie 1+1.

Ich habe nie was von extra RAM erwähnt.


chain schrieb:
definiere die doch mal, als MPC USER mit mehr Wunsch nach Drumsamplezz :mrgreen:

wenn man nur so limitiert denkt, dann ergeben sich solche fragen
 
alphabeam schrieb:
chain schrieb:
wie soll das sonst gehen, bitte?

lies das manual, schau mal auf der homepage genauer hin und schau mal einen meiner ersten posts an. Ist wie 1+1.

Ich habe nie was von extra RAM erwähnt.

Ist es Feature, was evtl. mal irgendwann kommen soll, so im specki Zeitstrahl 5 Jahren :? :roll:

Schon allein das derzeitig wohl kein echter Notensequencer im tempest ist und das der mir zu sehr digial kling, machen für mich ein lesen und für den Preis :doof:
 
der tempest ist ein auf drum´s ausgerichteter synth ihr horste :school: :mrgreen:


-- schon mal die 1000 untermenüs entdeckt ( überraschenderweise sehr gut zu bedienen , wenn auch die osc. auswahl nerven kann ) ?? was da alleine mit den evelopes alles möglich ist ... meine fresse

-- das sequencer konzept ist , bis auf das fehlende midi-out ( das geht so wirklich garnicht !!! ) , verdammt genial !! jeder track hat seine eigene timesignatur !!

-- der klang ist schon richtig gut aber wie so oft geschmacksache , ich steh total auf evolversound ...


-- keine ahnung warum da leute kein "FETT" raus bekommen :roll: ... gibt genug ansätze synthtechnisch zu ballern .. von filter-sine und sample drüber legen bis was weis ich den alles ...

-- die modmatrix ist der oberhammer !!!


AAAAAAAAAAAAAAAAABER und das geht mir richtig auf den sack

als ich meinen tempest gekauft hab war das os dermaßen beschissen !!! das nehm ich dsi im nachhinein ziemlich übel


bin mir aber ziemlich sicher mir wieder einen zu holen , musste meinen leider ! wegen kholebedarf an einen forumskollegen verkaufen :sad:
 
jetzt kommen wir wieder da an wo alles anfing:

Sequencer ist ganz nett aber bei weitem nicht so mächtig wie in anderen Geräten. Keine unquantisierten Eingaben möglich, nur begrenzte Länge

Allerdings kann er unterschiedliche Längen von simultan laufenden Sequenzen verarbeiten oder?

Er kann die Session aufzeichen!! Das ist eigentlich das Interessanteste.

Klang ist sehr eigen

Midi Out fehlt

Er ist schlussendlich eine überteuerte Frühgeburt. Potential ist da, daher vertraue ich auf die nächsten OS Updates und stabile Gebrauchtpreise.
 
was auch ein wenig Wenig ist, dass nur 16 Beats im Speicher sein können.

So kann man nur die 4 Playlisten mit 4 unterschiedlichen Patterns befüllen.
 
Kann mal bitte jemand die Größe des Displays messen? Sprich Höhe und Breite. Das wäre super nett! Danke.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Ja der Tempest hat leider immer noch nur maximal 8 Takte bei 120 bpm trotz neuem OS 1.3 .. das ist echt peinlich bei dem Verkaufs Preis
da kann ich mir auch nen Volca Beats holen :cry:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

PanKowski schrieb:
Ja der Tempest hat leider immer noch nur maximal 8 Takte bei 120 bpm trotz neuem OS 1.3 .. das ist echt peinlich bei dem Verkaufs Preis
da kann ich mir auch nen Volca Beats holen :cry:

wie, fürs den Verkaufspreis des Softwareupdates? :sowhat:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

chain schrieb:
wie, fürs den Verkaufspreis des Softwareupdates? :sowhat:

Nein das OS ist ja umsonst .. ich meine natürlich gemessen daran dass diese teure Groovemaschine ( 1800 € !! Neupreis ) nur bis Acht zählen kann .. Und ich hatte natürlich gehofft das beim neuesten O.S Update mehr möglich ist.. Der Speckie kann da extrem lange poli rhythmische Drum ketten basteln im Patternmodus ..
Tempest zählt nur bis acht :selfhammer:

Wenn man mal vom haptisch besseren Perfourmance Faktor mit den Pads beim Tempest absieht .. ist der Spectralis ganz klar die ausgefuchstere und fetter klingende Drum-mashine .. aber na ja .. der Tempest hat auch Potential ( mag ihn schon noch ).. aber maximal Acht Takte im Loop klingen halt öde langweilig
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

PanKowski schrieb:
Ja der Tempest hat leider immer noch nur maximal 8 Takte bei 120 bpm trotz neuem OS 1.3 .. das ist echt peinlich bei dem Verkaufs Preis
da kann ich mir auch nen Volca Beats holen :cry:


Ernsthaft? Das ist ja lächerlich. Und das mit RL im Team. Ich trauere meiner MPC60 immer noch etwas nach (vor allem wegen der Haptik).
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Folgendes Steht dazu im OS :
Odd Time Signatures:
Tempest’s beats are no longer limited to 4/4 time signature. Now you can have any time signature with a lower value of 4, 8 or 16, and an upper value of between 2 and 64. However, a beat’s total length can be no greater than 64 16th notes (for example, 4 bars of 4/4 or 1 bar of 64/16) and all measures within a beat must have the same time signature. Odd time signatures are implemented in two features: Initialize Beat and the new Change Time Signature of Beat function.
letztendlich sind mir hier real maximal trotzdem nur acht (kickdrum) Tanzschritte machbar (wenn man das Grid bei 120bpm normal nutzt , dann beginnt der triggerloop bereits dort wieder von vorn).. jedenfalls erschliesst sich mir nicht (auch nicht am Gerät) wie ich da rumtrixen (Tasten Kombi ?) soll um eine Sequenz bis zu 16 Takte (tanzschritte) lang oder darüber hinaus zu realisieren :dunno: ich meine 4bars of 4/4tel müssten doch eigentlich zumindest 16 Takte (im sinne von four to the floor) sein oder wie zählt man dass in der Musiktheorie sonst ( bin kein Musikschüler :oops: )
 
@holz: Danke :) Wollte mir das Display in ein eigenes Projekt einbauen und das gabs beim Händler in zwei Größen.
 
Kennt jemand Dieses Modell von einem Midi Keyboard ?
Scheint mir eine Modifikation oder Eigenbau ausgehend vom Arturia "Player" 25midiUsb zu sein
Aber es sieht halt sehr eigen und anders aus und passt super zum Tempest :arrow: http://www.flickr.com/photos/61568089@N ... /lightbox/
würde ich gerne auch zu meinem Tempest dazugesellen.

Hier im Video sieht man es in Aktion :supi:
Übrigens sieht und hört man hier sehr schön dass der Tempest auch ein klasse 6Voice Analog Synth ist :) :
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

PanKowski schrieb:
Folgendes Steht dazu im OS :
Odd Time Signatures:
Tempest’s beats are no longer limited to 4/4 time signature. Now you can have any time signature with a lower value of 4, 8 or 16, and an upper value of between 2 and 64. However, a beat’s total length can be no greater than 64 16th notes (for example, 4 bars of 4/4 or 1 bar of 64/16) and all measures within a beat must have the same time signature. Odd time signatures are implemented in two features: Initialize Beat and the new Change Time Signature of Beat function.
letztendlich sind mir hier real maximal trotzdem nur acht (kickdrum) Tanzschritte machbar (wenn man das Grid bei 120bpm normal nutzt , dann beginnt der triggerloop bereits dort wieder von vorn).. jedenfalls erschliesst sich mir nicht (auch nicht am Gerät) wie ich da rumtrixen (Tasten Kombi ?) soll um eine Sequenz bis zu 16 Takte (tanzschritte) lang oder darüber hinaus zu realisieren :dunno: ich meine 4bars of 4/4tel müssten doch eigentlich zumindest 16 Takte (im sinne von four to the floor) sein oder wie zählt man dass in der Musiktheorie sonst ( bin kein Musikschüler :oops: )
da steht, du kannst bis zu 64 steps haben.. 4 takte.. sieht man ja auch in demos.. irgendwo ist da der wurm drin bei dir
hab leider keinen, sonst würd ich dir gern helfen - vielleicht hat da mal jemand nen tip ?

evtl hast du den tempest am spectralis hängen und das problem liegt irgendwo da?
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

ene mene miste schrieb:
irgendwo ist da der wurm drin bei dir
hab leider keinen, sonst würd ich dir gern helfen - vielleicht hat da mal jemand nen tip ?

evtl hast du den tempest am spectralis hängen und das problem liegt irgendwo da?

ja nee .. das ist auch stand alone so beim Tempest.. ich glaube der hat einfach nur 4 Takte ( also Acht ganze Kicks ) im Pattern.
Und die leute perfourmen das irgendwie weg .. und reihen irgendwie ihre Patterns dynamisch aneinander .. bin ja schon recht tief drin im Menü.. Das ist nämlich relativ selbsterklärend und intuitiv .. Nicht so ein Feature Gebirge wie im Spectralis .. aber schon auch recht komplex und clever..
Danke Dir trotzdem ;-)
 
chain schrieb:
wusste ichs doch :mrgreen:
and 4 you, aber habs auch nur in white gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Arturia-Analog-E ... 232ffb1755

Ja danke .. aber so weit war ich auch schon dass ich das Player von Arturia im Verdacht hatte .. aber das Board aus dem Vid ist halt schon spezieller .. hat andere Lackierung und Seitenteile .. na ja vielleicht hat er einfach nur das Arturia-Player so gemoddet dass es zum Tempest optisch besser passt... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben