The Jazz Battle 2023

Wer ist Neuromantiker?

Und ist KI-Schrott so mitteilenswürdig, dass man unschuldige Threads damit zuspammen muss?

Du? Es war ja ein Vergleich zwischen einem hochwertigen, handgetippten Kraken Gedicht und was eine KI daraus macht. Ich dachte nach dem ganzen sinnstiftenden Zeug braucht man vielleicht etwas Erholung. Außerdem liebe ich Offtopic. Ich finde ein Forum sollte wie ein Gespräch im echten Leben geführt werden. Einfach immer random was reinwerfen und schaun wie es ankommt.
 
Es tut einfach nicht not, Nicks versehentlich oder absichtlich falsch zu schreiben. Nicks mit @ einleiten und ihr habt Autovervollständigung. Einfach beachten, muss, denke ich, nicht diskutiert werden.
 
Es tut einfach nicht not, Nicks versehentlich oder absichtlich falsch zu schreiben. Nicks mit @ einleiten und ihr habt Autovervollständigung. Einfach beachten, muss, denke ich, nicht diskutiert werden.

Doch, doch, das denke ich, muss, wenn es nicht sogar Pflicht ist, diskutiert werden. Jeder hat halt andere Gehirn-Probleme und für alle muss Raum sein.
 
Jazz lässt sich nun mal ungern in eine Schublade stecken da sehr vielseitig. Ein paar sehr wenige Beispiele:

Klassisch/Cool Jazz



Jazz Rock/Fusion (extra mal was Altes rausgesucht)



Modern



Mit allem was Synthesizer und Sampling hergibt:



Repetitiv/Loopy/Immersiv/Kopflastik



Eher Kammermusik



Ambient/experimentell



Mit Klassik-Einschlägen



Einer meiner Lieblinge



Experimentell/Free





Da ich die meiste Zeit meines Lebens nur Jazz gehört habe werde ich auf jeden Fall versuchen etwas abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das viel zu hektisch, ich beantrage eine Verlängerung bis Weihnachten.
 
Ja, eine schönes Jazz-Weihnachten ware schon immer mein Traum. Gespielt nur mit den Füßen auf einem Moog-Synth. So stelle ich mir Weihnachten 2023 vor.
 
"Die" Jazz battle mag zwar grammatikalisch richtig sein, mir drehts nur irgendwie immer den Magen um wenn ich das höre :) Is aber halt Jazz, muss schon komisch klingen vielleicht.

Wobei "das" oder "der" auch nicht viel besser ist.

Vielleicht "the Jazz battle"?
 
ich finde, "the" klingt eher wie "der" (oder in vielen Dialekten "de"). Es heißt ja nicht umsonst der Gerät. :dunno:
 
Wisst ihr was das Schlimmste am der,die,das Jazz-Battle ist? Das @ganje seine Liebe zur … entdeckt hat und jetzt nur noch furchtbare Musik macht. Es gibt Dinge die kann ein Kraken nicht ertragen.
 
Die sind vorsichtig geworden, nachdem ihnen die halbe Firma abgebrannt ist...
Hersteller von Klavieren und Flügeln sind in den letzten 25 Jahren alle vorsichtig geworden. Wenn man schon vom Einbruch eines Marktes analoger Hardware spricht, hier hat es den wirklich gegeben - aber das war ja der andere Thread.

Das Wort "Battle" stößt mir hier immer auf. Ich schlage vor, es künftig durch "Competition", "Contest" or "Wettbewerb" zu ersetzen. Mit Musik "Kriege zu führen", widerstrebt mir.
 

Similar threads

ganje
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
418
Aufrufe
12K
ganje
ganje
Kaffi
  • Angeheftet
Battle E-Battle
Antworten
178
Aufrufe
7K
Klinke
Klinke


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben