The Klirrfaktor: Lost Harmonic Identity Part I

Blickst du bei den ganzen Kabeln noch durch?

Sind interessante Stellen dabei bei dem Track.
z.B: die ersten 10 Sekunden, von 4:33 bis 5:25.

Wo läuft denn solche Musik? In Clubs sicher nicht oder?
 
Hi,
gefällt mir schon sehr gut ein sehr kraftvoller bassiger crazy sound allerdings die glockenorgel ähnliche melodie(ab 2min) klingt mir zu nett und simple für so einen Track .Aber sonst Fetter Sound.
Eine ganz doofe frage habe ich noch und warscheinlich kann ich sie mir selber beantworten . Arbeitest du komplett ohne Computer ?
 
Sehr strange ....

Genau wie es sein soll! Gefällt mir wirklich gut. Auch eine schöne ausgewogene Mischung aus Sounds! :supi:
 
Vielen Dank!

Störsender schrieb:
Blickst du bei den ganzen Kabeln noch durch?

Meistens :)

Störsender schrieb:
Wo läuft denn solche Musik? In Clubs sicher nicht oder?

Ich befürchte - nirgendwo. 8)

Novex schrieb:
Hi,
gefällt mir schon sehr gut ein sehr kraftvoller bassiger crazy sound allerdings die glockenorgel ähnliche melodie(ab 2min) klingt mir zu nett und simple für so einen Track .Aber sonst Fetter Sound.

Das war hier nicht ganz einfach - zum ersten hatte ich nur noch einen 4-Step-Sequencer für die Melodie.
Außerdem "steuert" sie über TZ(FM) das "Disharminie-Pad" ;-)

Novex schrieb:
Arbeitest du komplett ohne Computer ?

Zur Zeit (wie auch schon beim letzten Album) kommt vom Rechner maximal der Click - der Rest wird live ohne Overdubs mit dem Modular und eventuellen Zusatzgeräten gemacht (also ab und zu Octatrack als Midisteuerung für die modularen Drums oder iPad als Vocoder).

Das Ganze wird dann mit bis zu 18 Spuren (in diesem Track 17) in Logic Pro aufgenommen und gemixt. ;-)

Bei diesem Track gabs nichtmal ne Clock …
 
...eines der weniger poppigen Stücke - wie immer spannend anzuhören - und zu sehen; vielen Dank für die Videos!...von experimentell bis dissonant alles dabei :harhar: ...

...mir gefällts! - bin fan 8) ...
 
Wirklich gut! Würde ich auch wiederholt von CD hören...

Für "normale" Clubs stimmen die BPM nicht so ganz :), tanzen wird da schwierig :nihao:
aber es gibt "andere" Clubs, wo so etwas sicher läuft und auch mal Live gespielt wird. In Berlin z.B. im Ausland oder im Madame Claude...
 
The Marx Trukker schrieb:
Hat mir abermals sehr gut gefallen :supi:

Danke! :)

Feedback schrieb:
Wirklich gut! Würde ich auch wiederholt von CD hören...

Merci! Ist in Arbeit 8)

Feedback schrieb:
Für "normale" Clubs stimmen die BPM nicht so ganz :), tanzen wird da schwierig :nihao:

Aus meinen DJ-Zeiten: Regte sich mal ne Tante über die Mucke auf, die ich spielte - Antwort: "Man muß sich nur zu bewegen wissen"
Die war stinkesauer und kam nie wieder (wenn ich auflegte) :D
 


News

Zurück
Oben