The new world of music - Scope 6

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von starcorp, 10. Januar 2012.

  1. starcorp

    starcorp aktiviert

  2. gringo

    gringo aktiviert

    Ist das DSP system mit der (PCI?-)Karte nicht veraltet? Oder braucht man die Hardware gar nicht mehr?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt doch Xcite, es ist leider Windows only, ist aber wirklich gut. Ist Firewire-verbunden, nicht mehr PCI, wenn ich das richtig erinnere, siehe SonicCore Site.
     
  4. gringo

    gringo aktiviert

    Wo kann man sich von den klanglichen Qualitäten überzeugen. Hat jemand ein paar gute Links? Kann denn soetwas heutzutage bei der klanlichen Qualität von U-he Synhts was entgegensetzen? Ich sollte wieder den MS-20 anmachen. ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Synths sind auf dem Niveau der ASB Hardware Synthesizer, ältere oder andere können aber auch ein anderes Niveau haben. Aber so als Orientierung hilfts vielleicht.
     
  6. comboy

    comboy aktiviert

    Xite läuft über PCI-Express. gibt aber auch ein express card interface für laptopf.
     
  7. starcorp

    starcorp aktiviert

    scope 6 soll auf win und mac laufen. und zum klang kann ich nur sagen: unerreicht.
    wer spielen will -> Solaris , Modular IV

    jan
     
  8. gringo

    gringo aktiviert

    Schade, dass das mal wieder nur mit Hardwarezusatz für DSP-Power geht. Unerreicht? Dann lass mal etwas hören, bitte.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke für die Korrektur, ist wichtig, da PCI grade mit Klapprechnern ja dann genauer abgecheckt werden müssen, ideal wäre ja eine Thunderbolt Anbindung an die Macs.
     

Diese Seite empfehlen