The new world of music - Scope 6

Ist das DSP system mit der (PCI?-)Karte nicht veraltet? Oder braucht man die Hardware gar nicht mehr?
 
Es gibt doch Xcite, es ist leider Windows only, ist aber wirklich gut. Ist Firewire-verbunden, nicht mehr PCI, wenn ich das richtig erinnere, siehe SonicCore Site.
 
Wo kann man sich von den klanglichen Qualitäten überzeugen. Hat jemand ein paar gute Links? Kann denn soetwas heutzutage bei der klanlichen Qualität von U-he Synhts was entgegensetzen? Ich sollte wieder den MS-20 anmachen. ;-)
 
Die Synths sind auf dem Niveau der ASB Hardware Synthesizer, ältere oder andere können aber auch ein anderes Niveau haben. Aber so als Orientierung hilfts vielleicht.
 
Moogulator schrieb:
Es gibt doch Xcite, es ist leider Windows only, ist aber wirklich gut. Ist Firewire-verbunden, nicht mehr PCI, wenn ich das richtig erinnere, siehe SonicCore Site.
Xite läuft über PCI-Express. gibt aber auch ein express card interface für laptopf.
 
scope 6 soll auf win und mac laufen. und zum klang kann ich nur sagen: unerreicht.
wer spielen will -> Solaris , Modular IV

jan
 
comboy schrieb:
Moogulator schrieb:
Es gibt doch Xcite, es ist leider Windows only, ist aber wirklich gut. Ist Firewire-verbunden, nicht mehr PCI, wenn ich das richtig erinnere, siehe SonicCore Site.
Xite läuft über PCI-Express. gibt aber auch ein express card interface für laptopf.

Danke für die Korrektur, ist wichtig, da PCI grade mit Klapprechnern ja dann genauer abgecheckt werden müssen, ideal wäre ja eine Thunderbolt Anbindung an die Macs.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben