Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Guck dir das Bild nochmal genau an und achte nicht auf die grünen Kreise.
Das ist ein Lüfterauslass in nem Metallgehäuse.
Das dürfte dann etwas größeres sein, vielleicht ist es ja sogar der lange angekündigte UB-Xa.
1690624226069.png

Guter Hinweis. Hier mal ein Bild von Deepmind Lüfter (das Gitter sieht aber anders aus). Aber die Hashtags passen nicht... hmm...


1690624593396.png

Der UB-Xa scheint das gleiche Lüftergitter zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einfach abwarten. Montag und Dienstag sind ja schon bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 31.07.2023 auf Facebook, Pro VS Mini ist jetzt offiziell released:

PRO VS MINI
🔗
https://bit.ly/Behringer-PRO-VS-MINI
Portable 4-Voice Hybrid Synthesizer with 4 Vector Morphing Oscillators Per Voice, Analog Low-Pass Filter, 16-Step Sequencer and Arpeggiator


 
Bis die Dinger hier in den Läden sind, wird es wohl noch ein Weilchen dauern...
das ist klar - aber Behringer verlinkt selbst schon auf die Partnershops (keine Direktlinks, aber über die Suche). Und da kommt es ja durchaus öfter vor, dass man schon vorbestellen kann, auch wenn die Auslieferung noch 3 Monate dauert.
 
Ich verstehe die Überraschung hier nicht... es ist doch immer das gleiche Vorgehen: das Gerät wird released, d.h. es ist in Produktion und die Händler können bestellen. Manche Händler haben das Produkt am gleichen Tag bereits im Online Shop in der Vorbestellung, bei anderen dauert das Tage, Wochen oder sogar Monate, bis sie es in ihrem Shop anbieten. Das liegt aber am Händler, wann er das Produkt in sein Programm ab Release aufnimmt.

Wie auch immer, die Händler können ab dem Zeitpunkt die Geräte bei Behringer bestellen. Wie schnell die Geräte dann beim Händler verfügbar sind, hängt natürlich davon ab, ob der Händler sie überhaupt bestellt, wann er sie bestellt und welche Transportart er wählt.
Wir haben Glück, dass es Thomann in Deutschland gibt, denn Thomann ist scheinbar sehr schnell in der Bestellung und bekommt auch zügig geliefert. Music Store ist schon deutlich langsamer und in anderen Ländern sieht das auch teilweise völlig anders aus. Da kann man selbst nach Monaten die Geräte gar nicht erst bestellen.
 
Was für eine Überraschung? Ich hätte schon erwartet, dass Thomann das Gerät im Laufe des Tages listet, und das ist ja auch passiert. :dunno:
Das war jetzt bei den letzten Geräten so. Wir hatten es aber auch schon in diesem Jahr, dass Geräte mal 1-2 Tage gedauert haben, bis sie im Shop aufgeführt wurden. Und die Thomann Suchmaschine braucht eh immer eine gewisse Zeit, bis sie ein Objekt in ihrem Index hat.

Ehrllicherweise finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn das mal ein paar Tage dauert. Die Geräte brauchen eh so oder so einige Wochen oder Monate, bis sie in Deutschland sind, dann kommt es ja auf 1 oder 2 Tage früher bei der Vorbestellung nicht an. Hektik im Alltag fängt für mich bei genau solchen Sachen an, wenn ich schon ungeduldig werde, wenn Sachen nicht sofort bestellbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr jetzt echt SO wuschig auf das Teil daß minütlich gecheckt werden muss ob man das heute, jetzt, sofort bestellen kann? Echt jetzt? G.A.S.?
Ich finde der gerade noch druckfrische Bro800 zeigt doch dass es erstmal ganz gut ist nicht sofort zu kaufen. Bis oder ob Kinderkrankheiten beseitigt werden. Und... habt Ihr nicht sowieso alle genug Gerät zum Musik machen?
 
Dann sind die falsch informiert.
Auf der Behringer Facebook Seite steht:
List Price: $99 (in stock and immediately shipping from our factory)
Ja, das steht immer da, wenn ein Gerät released wird. Sprich: die Produktion hat bereits begonnen, bevor ein Gerät released wird. Daher gehe ich auch davon aus, dass wir den UB-Xa auch dieses Jahr noch sehen werden, da Behinger vor einem Monat oder so kommentiert hat, dass sie das Gerät in die Produktionsplanung aufgeommen haben. Sprich: die bauen erst eine gewisse Menge und dann kommt das Release, damit sie sofort losschicken können. Das ist das normale Vorgehen bei Behringer / Music Tribe.
 
Seid Ihr jetzt echt SO wuschig auf das Teil daß minütlich gecheckt werden muss ob man das heute, jetzt, sofort bestellen kann? Echt jetzt? G.A.S.?
Ich glaube, das ist ein Zeichen der heutigen Zeit.

Ich finde der gerade noch druckfrische Bro800 zeigt doch dass es erstmal ganz gut ist nicht sofort zu kaufen. Bis oder ob Kinderkrankheiten beseitigt werden.
Was man beim Pro VS Mini auch nicht vergessen sollte: es ist das erste Gerät auf der Mini Plattform, so wie der Pro 800 das erste Gerät der neuen polyphonen Synthi-Plattform war.

Und... habt Ihr nicht sowieso alle genug Gerät zum Musik machen?
Genug Geräte dürften fast alle hier haben, darum geht es wahrscheinlich auch gar nicht so sehr.
 
Genug Geräte dürften fast alle hier haben, darum geht es wahrscheinlich auch gar nicht so sehr.
Vermutlich ist es auch eher so, dass viele die neuen Geräte gerne mal ausprobieren möchten. Es gibt kaum noch Händler vor Ort, bei denen das möglich ist. Es wohnen ja nicht alle in Berlin, Köln oder Burgebrach-Treppendorf.
 
ektik im Alltag fängt für mich bei genau solchen Sachen an, wenn ich schon ungeduldig werde, wenn Sachen nicht sofort bestellbar sind.
Seid Ihr jetzt echt SO wuschig auf das Teil daß minütlich gecheckt werden muss ob man das heute, jetzt, sofort bestellen kann? Echt jetzt? G.A.S.?
Ich bin nicht wuschig, es hatte mich nur interessiert, ob mit der Ankündigung auch gleich die Bestellbarkeit kommt. :dunno: Habe hier genügend Kram stehen zum Ablenken und der Proton kommt halt, wann er kommt. :mrgreen:
 
Ich bin nicht wuschig, es hatte mich nur interessiert, ob mit der Ankündigung auch gleich die Bestellbarkeit kommt. :dunno: Habe hier genügend Kram stehen zum Ablenken und der Proton kommt halt, wann er kommt. :mrgreen:
Das Release macht Behringer. Die Bestellbarkeit im Shop macht der Händler. Da ist kein Automatismus zwischen, jeder Händler ist anders. Thomann nimmt die Sachen sehr schnell im Shop auf, andere lassen sich deutlich mehr Zeit.
 
Vermutlich ist es auch eher so, dass viele die neuen Geräte gerne mal ausprobieren möchten. Es gibt kaum noch Händler vor Ort, bei denen das möglich ist. Es wohnen ja nicht alle in Berlin, Köln oder Burgebrach-Treppendorf.
Berlin würde Dir bei Behringer auch nicht viel nützen. Sie haben zwei sog. "Superpartner" in Deutschland und das Thomann und Music Store. Also wenn vor Ort ausprobieren, dann dort.
 
Ich gehe davon aus, dass Behringer ausgesuchte Vertriebspartner vorab über das Release informiert, so dass selbige (wenn sie wollen) zeitgleich das Produkt als (vor)bestellbar listen können.
Kann sein. Dann gehört Music Store entweder nicht dazu oder sie nutzen das nicht.
 
Am 31.07.2023 auf Facebook:


We hear you.
So, yesterday we asked you if you'd be interested in a recreation of the Mutron Mutator, which has truly shaped the sound of the '90s. We received such overwhelming feedback that we ask our team to create a Behringer version.
Steve, one of our forum members here, has kindly offered to lend us an original unit. Thanks Steve, your kind gesture is much appreciated.
As always, we won't promise to reproduce the Mutator, but we'll promise to have a close look and then decide together with you provided there is enough interest.
What are your thoughts?


1690823541357.png
 
Musicstore wäre mir neu. Die sind auch nicht auf der Produktseite verlinkt. in DE sind Thomann und Amazon verlinkt.
 


News

Zurück
Oben