Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Auf Facebook hat Behringer greade noch einen Post hinterhergeschoben:
"We’re just warming up. Watch out for the Big Bang…"
 
Musicstore wäre mir neu. Die sind auch nicht auf der Produktseite verlinkt. in DE sind Thomann und Amazon verlinkt.

Doch doch, Music Store ist auch Superpartner. War sogar mal eine Zeit lang deutlich schneller als Thomann was neue Behringer Eurorack Module anging.


Music Store hatte doch sogar mal Werbung gemacht, dass sie das größte Behringer Lager in Europa haben: https://www.sequencer.de/synthesize...ueber-behringer-als-firma.156143/post-2524073
 
Auf Facebook hat Behringer greade noch einen Post hinterhergeschoben:
"We’re just warming up. Watch out for the Big Bang…"
Ach, dieses "we're just warming up" bringen sie ja fast jedes Mal, wenn mehrere Geräte zeitlich beieinander released werden. Und 2 von 4 kennen wir ja bereits. Morgen kommt noch was und dann... haben sie ja noch mehr als 2 Wochen für Gerät 4 von 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 31.07.2023 auf Facebook:

One of our passionate engineers designed an Audio to USB Interface for Eurorack so you can do direct recording and playback.
Would you be interested in such a device?


1690830472770.png


1690830496861.png
 
Ich gehe davon aus, dass Behringer ausgesuchte Vertriebspartner vorab über das Release informiert, so dass selbige (wenn sie wollen) zeitgleich das Produkt als (vor)bestellbar listen können.
Übrigens hat Thomann die TD-3-MO-BK (also die TD-3-MO in Schwarz) bis heute noch nicht in der Vorbestellung. Vielleicht gibt es Probleme, vielleicht findet Thomann die auch einfach nicht so wichtig, weil es nur eine Farbvariante eines bekannten Produkts ist.
 
Am 31.07.2023 auf Facebook:

One of our passionate engineers designed an Audio to USB Interface for Eurorack so you can do direct recording and playback.
Would you be interested in such a device?
Das ist exakt das UCA202 (komplett die gleichen Anschlüsse) mit hoffentlich In-/Output in Eurorack kompatibel. Hab ich mir grad selbst eins auf Eurorack umgebaut ;-)
 
ich hoffe das bild ist nicht zu groß, aber hier gehts nicht ohne (mache alles nur am smartphone und weiß leider nicht , wie ich einek screenshot verkleinern kann, von daher vorab scusi falls es nicht ganz passt)

RADAR
🔗https://bit.ly/BE-RADAR

Beats, ambient noises and otherworldly sound effects can easily be achieved thanks to its contact and pickup microphone plus, it can be readily integrated into any synth setup.

List Price: $79 (in stock and immediately shipping from our factory)


Collaborate with our synth developers, share your ideas and get a chance to win free synthesizers by participating in our activities at our "Synthesizer and Drums Behringer Music Tribe" FB Group. We’d love to see you there!


If you are a passionate and experienced mixed architecture hardware or embedded software engineer and would like to join the leading musical instrument team, please send your resume to joinus@musictribe.com.

#WeHearYou #synthsforall #behringer #MusicTribe #RADAR #synthesizer #Keyboards #Eurorack #ControllerModules

Screenshot_2023_0801_100736.jpg
 
Und schon wieder eine Kopie. Mutable Instruments Ears (welches wiederum von Musik Thing Modular Mikrophonie abgeleitet ist, korrekterweise genannt).
Immerhin mit erweiterten Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eine Sekunde vor die schon ergänzt. (:

Die Erweiterten Funktionen sind übrigens nur die Jumper hinten vom Original nach vorne auf Schalter gesetzt. Also nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nichts neues.
Finde Jumper auf der Rückseite nicht so gut. Will man was ändern, muss man das Modul erst wieder ausschalten, rausnehmen, einschalten. Und hinterher hat man vergessen, was man da überhaupt hinten umgesteckt hat. Finde es von daher schon durchdacht das vorne einzubauen.

Brauchen tu ich das RADAR jetzt aber auch nicht, weil schon ein Ears vorhanden ist.
 
Sicher ist es praktischer. Aber trotzdem nur ein plumpe Kopie.
Ich dachte das ist ein Open Source Projekt, ist es da nicht von Vorteil wenn ein Hersteller sowas in großen Stückzahlen und günstiger herstellt?
 
Das "Radar" wäre jetzt für mich kein Must have - aber spannend, wieviel Eurorackmodule inzwischen von Behringer in Umlauf gebracht werden.
 
Bin generell bei HW Modularsystemen nur Mitleser.
 
Ich dachte das ist ein Open Source Projekt, ist es da nicht von Vorteil wenn ein Hersteller sowas in großen Stückzahlen und günstiger herstellt?
Ja und nein.

Ja: Es ist gut, dass es Open Source ist, und dass es günstiger hergestellt werden kann, vorausgesetzt die Beteiligten verdienen genug daran (und damit meine ich nicht den Konzern).

Nein: Günstige Dinge werden nicht selten viel schneller gekauft, nur um x Monate später festzustellen, dass man doch lieber Y hätte. Fraglich bezogen auf unsere Ressourcen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA
Sehr tolles und unterhaltsames Video.
Der Presenter (wie hieß er noch gleich?) macht nen tollen Job.
Jetzt wünsche ich mir, dass er jedes einzelne Modul, das es auf dem Markt gibt (also nicht nur die von Behringer) in Videoform vorführt. #träum...
Patrick war bis Dezember 2020 Angestellter bei Music Tribe und in dieser Zeit hatte er Videos mit Anna und Götz gemacht. Ich vermute, dass er sich danach selbstständig gemacht hat, vermutlich sind die jetzigen Videos Auftragsarbeiten.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Die Mitarbeiter von Behringer verdienen nichts?
Keine Ahnung wie das bei dem genannten Modul läuft, aber für die Herstellung fallen natürlich kosten an, aber wenn so ein Projekt frei geben wird und du Interesse an der Hardware hast, kannst du es selbst bauen oder jemand beauftragen das für dich zu erledigen und der will natürlich Geld dafür sehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben