The Postal Service - Wie bekomme ich den Sound hin?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von fiona, 26. Januar 2007.

  1. fiona

    fiona -

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Synthesizer (oder mehreren Synthies) die ähnliche Sounds produzieren bzw. mit denen man ähnliche Sounds produzieren kann, wie es die zwei Herren von The Postal Service vormachen. Ich bin Synthie-Anfänger und kenne noch nicht die Sounds, die die diversen Synthies haben.

    Es geht vorallem um die knackigen Electrobeats, sphärischen hymnischen Melodien und das groovige Grundgerüst. Am besten ihr hört es euch mal selbst an. Hier einige Hörproben, die ich im Internet finden konnte:

    Nothing Better:

    http://www.youtube.com/watch?v=K_9nIljBYTc

    The D.C. sleeps tonight:

    http://www.youtube.com/watch?v=G5EUPjXRXLk

    Such Great Heights:

    http://www.youtube.com/watch?v=sSuySCf1uck

    Sleeping In:

    http://www.youtube.com/watch?v=FAPy64IgG58


    Im Internet habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Ich war auch schon in einem Musikgeschäft in Berlin und habe mich dort erkundigt. Die meinten eventuell das Mikrokorg oder MicroX Korg klingen so, aber sonst konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Hab die Geräte dann mal ausprobiert. So ganz überzeugend klang das dann aber nicht, in Bezug auf ähnliche Sounds ...

    Deshalb wollte mich mal an "Profis" wenden. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen und mir zu den Sounds in den Liedern einen oder mehrere Synthies nennen?

    Vielen Dank schon im Vorraus für die anregenden Tipps!

    LG fiona
     
  2. die meisten sounds sind eigentlich recht einfach gestrickt, da kommt viel durch die geschickte komposition.
    eigentlich müsste so ein gut ausgestatteter micro x sollte das eigentlich schaffen.

    was die drums angeht: da weiß ich nicht, wie der micro x ausgestattet ist. aber so aussergewöhnlich sind die nicht, halt ne mischung aus dance und knister knaster beats;-)
     

Diese Seite empfehlen