Tiracon 6V Speicherbatterie ersetzen

A

Arne+

.
Hallo miteinander, ich bin neu in diesem Forum, habe 4 Tiracons, bei zweien davon sind die Speicherbatterien hinüber. Wer hat schon einmal Ersatz dafür eingebaut und könnte mir Tipps dafür geben? Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch!
Beste Grüsse Arne
 
Um an die Batterie zu kommen, musst Du den halben Synth auseinanderbauen. Meine war ausgelaufen und hat die Platine zerstört. Deshalb habe ich keine Neue einbauen "müssen". Viel Erfolg dabei.
 
Um an die Batterie zu kommen, musst Du den halben Synth auseinanderbauen. Meine war ausgelaufen und hat die Platine zerstört. Deshalb habe ich keine Neue einbauen "müssen". Viel Erfolg dabei.
Hallo Sonnenlicht, besten Dank für die Antwort, das Auseinandernehmen ist nicht das Problem, ich brauche nur Ersatz oder eine alternative Lösung. Ich hatte mal irgendwo im Web ein Foto gesehen, da hat jemand was Neumodisches angeschlossen, allerdings sind mir die Werte nicht bekannt.
 
Ich danke euch, die Serviceunterlagen habe ich, die Akkus sind nun aus einem ausgebaut, es waren zwei vom Typ TB 225 drin, Hersteller unbekannt. Mit der Bezeichnung aus der Beschreibung KBL 0,225 bin ich im Internet nicht weitergekommen. Als Ersatz habe ich vorhin rein zufällig den Varta V250H gefunden, nachdem ich auf dem Schaltplan der Digitalleiterplatte gelesen habe 2 x NC 1,2 V 250 mAh und mich nach Ersatz in der Klasse umgesehen habe. Die habe ich mir nun bestellt, ich kann die originalen Halterungen damit ohne Umbau weiterbenutzen und die Anfrage ist somit erledigt. Nochmals vielen Dank an euch! Gruss Arne
 


News

Zurück
Oben