Lauflicht schrieb:nur US $599! Das finde ich günstig für eine analoge Kiste.
ossi-lator schrieb:READYdot schrieb:Ich weiss ja nicht... muss der Herr Oberheim seinen Ruhestand sichern oder tut er es wirklich aus Liebe zum Synth und zur Musik? Dann komm ich mit dem AUssehen des Teils aber überhaupt nicht klar, genau schon wie das Semblance und Telemark, das Design ist zum kotzen IMHO. Dass ein SEM gut klingt steht hier ausser Frage. Langsam verliert man aber echt den Überblick über alles Neue was raus kommt und das ist schlecht für uns und den Markt...
das ist doch quatsch was du hier schreibst - das teil kommt fast 1:1 in der urversion raus. was soll daran falsch sein? man kann hern oberheim nur dazu gratulieren dass er diesen schritt noch einmal geht und eines seine rbesten produkte auf den markt bringt, leicht modifiziert aber keine dummen und sinnlosen designexperimente.
Lauflicht schrieb:So, jetzt mal wieder On-Topic und weg von dieser sinnlosen SMD Diskussion:
Habt Ihr alle mitbekommen, dass Tom 3 verschienden Versionen des SEM anbieten möchte? Die billigste quasi als Drop-In-Ersatz für die alten Kisten und das für nur US $599! Das finde ich günstig für eine analoge Kiste.
Inbesondere die Version mit dem Patchpanel anstelle des MIDI Intefaces ist doch für die Modularleute super interessant.
Ich freu mich darauf.
Crabman schrieb:899$ kosten wird und nicht 599 $.Dafür kriegt man leider nicht so viel....:
changeling schrieb:Crabman schrieb:899$ kosten wird und nicht 599 $.Dafür kriegt man leider nicht so viel....:
Die Preise sind jawohl völlig ok, das ist schliesslich quasi das Original.
tim schrieb:Ich weiss nicht ob nicht schon bereits jemand auf die Idee gekommen ist. Aber mit 4 (oder 8 ) von den neuen SEMs im Verbund mit einem Encore Electronics Expressionist (der ja 8 CV und 8 Gate Ausgänge sowie Polyphonic-Assign-Modi bietet) kann man sich theoretisch einen "neuen" Four-Voice (oder Eight-Voice) bauen.
Für einen Four-Voice wären das 4x 599 USD für die SEMs und nochmals 599 USD für den Expressionist -also gut 3000 USD einen nagelneuen Four-Voice. Verglichen mit den Vintage-Preisen garnicht teuer, und eben NEU.
Das ist schon fast eine Versuchung. Pads vom Four-Voice sind wohl die schönsten die ich je von einem Synth gehört habe.
tim schrieb:Habe gestern noch alte Weather Report- und Pat Metheny Group- Sachen angehört, wo der Four-Voice (oder bei WR der Eight-Voice) eingesetzt wurde. Das ist wirklich ein Hammersound. Wenn die neuen SEMs wirklich auch so klingen...
snowcrash schrieb:foto von der version mit cv patchpanel...
![]()
Crabman schrieb:snowcrash schrieb:foto von der version mit cv patchpanel...
check nicht genau welche Version das jetzt ist.Die für 899$ oder mehr?
Mit Patchpanel find ich das Teil hochinteressant...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.