TOP 5: Synths die man noch haben will - aber nicht braucht!

micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Wenn ich mal dumm reinlaufe sind es noch:

1. Yamaha FS1R


Wenn ich mal dumm reinlaufe sind es noch:

1. Yamaha FS1R
2. Technics WSA1R
3. Korg EX-8000
4. Prophet VS (K oder R)
5. Kawai K5000S

(tja, wenn ich das jetzt so sehe sinds ja nur digitale/hybride ;-) )

Was sind eure 5 "nice to have" Kisten?
 
- Yamaha DX1
- Yamaha CS80
- Roland Jupiter 8
- Fairlight


- Yamaha DX1
- Yamaha CS80
- Roland Jupiter 8
- Fairlight CMI IIx
... wären alle sehr nett, aber brauch ich nicht! ;-)

Auf der theoretischen Einkaufsliste wären noch u.a.
- Anyware Sequencer
- Anyware Semtex Expander
- Anyware Megapole Lite
- Noch ein paar nette Module, von wem auch immer
- Roland RC100, Roland Graphic Tablet, Roland S-50, W-30, ...
- Yamaha SY22/TG33
- Yamaha DX7 II
- Yamaha FS1r
- Kawai K5000
- uvm.

Ich hätt auch gerne nen Macbeth M5, aber in Anbetracht des Preises wird das wohl nie was.
 
ICH WILL WIEDER NACH BAD http://www.sequencer.de/syns/ems EMS ! (Koffer und KS)!
und ennnnd


ICH WILL WIEDER NACH BAD http://www.sequencer.de/syns/ems EMS ! (Koffer und KS)!
und ennnndlich einen http://www.sequencer.de/syns/korg Korg 700s, 770 oder 800dv..
aber krieg ich nich,.. denk ich mal.. hab auch keinen Platz/Geld undso ;-)

nee, brauchen?? das sind Erstmalnixe(tm)

sonst erstmal nix.. ;-)

wunsch 4 könnte ich erfüllen.. siehe biete sektion da gitbs noch nen VS.. (von micromoog)

wir reden nicht über digitale, sonst müsste ich hier ne riesenliste machen.. kommt nich in die tüte.. vielleicht kauf ich auch irgendwann reuevoll den TG zurück, am besten wenn ihn keiner mehr will für 99Euro.. ;-)
 
- Roland SH-101/MC-202
- Yamaha FS1R
- Roland (Alpha) Ju


- Roland SH-101/MC-202
- Yamaha FS1R
- Roland (Alpha) Juno (6/60/106)
- Yamaha TXnnn

mmmh, würden mir sicher noch mehr einfallen...
 
[quote:38519e137f=*Moogulator*]
nee, brauchen?? das sind Er


Moogulator schrieb:
nee, brauchen?? das sind Erstmalnixe(tm)
Brauchen? Das gilt bei mir auch nur für die Erweiterungen des Semtex-Systems und die RC100. Der Rest ist mehr so in der Art: "Wenn ich grad mal Geld zu viel habe, könnte ich darüber nachdenken."
 
[quote:d2f6dd2acb=*Kaneda*]- Roland SH-101/MC-202
- Yamaha


Kaneda schrieb:
- Roland SH-101/MC-202
- Yamaha FS1R
- Roland (Alpha) Juno (6/60/106)
- Yamaha TXnnn

mmmh, würden mir sicher noch mehr einfallen...

Oh, Einfallen würde mir auch seeeehr viel, aber bei den genannten würde ich auch real zuschlagen :D
 
- Sequential Prophet 5
- Lintronics Advanced Memorymoog
-


- Sequential Prophet 5
- Lintronics Advanced Memorymoog
- Roland Jupiter 8
- Oberheim Matrix 12
- Das Synclavier 2 von Bernie ;-)

...aber da die Moneten bei mir nicht so locker sitzen reicht es maximal für...

- Yamaha SY 99 + TX16W
- Casio CTK-900 (wegen der Orgel-Zugriegel und CZ-Sound-Downloads aus dem Netz)
 
...TX16W gibts schon ab 50 EUR...

...TX16W gibts schon ab 50 EUR...
 
[quote:59f463f77a=*micromoog*]...TX16W gibts schon ab 50 EUR

micromoog schrieb:
...TX16W gibts schon ab 50 EUR...

...wohl wahr, aber für mich nur zusammen mit dem SY interessant...

...steckte in dem nicht sogar Entwicklungsarbeit von Sequential drin...?

Die sind doch damals von Yamaha geschluckt worden...
 
Klar, der TX als *WAVE*-Lieferant f

Klar, der TX als "WAVE"-Lieferant für den SY!

Nicht wirklich, als Smith & Co zu Yamaha kamen war der TX16W bereits Auslieferungsfertig (da gibts nur die Story von ein paar Exemplaren eines Prophet 3000 unter Yamaha-Flagge).
 
Buchla
EMS
Waldorf Wave
Prophet 5
Moog Voyager

Je wei


Buchla
EMS
Waldorf Wave
Prophet 5
Moog Voyager

Je weiter runter desto realistischer ;-)
 
*Brauchen* ist relativ... ;-)

Ansonsten w


"Brauchen" ist relativ... ;-)

Ansonsten würde bei das bei mir am ehesten auf ein Analog-Modularsystem von Moog, Dotcom etc. passen... :twisted:
 
tja wenn ich geld h

tja wenn ich geld hätte ^^

ms2000
xbase
electribe sx
sherman filterbank

...irgendwann ma...

wärn jetz die vernunftsachen...rest wäre erstmanix-ausmbauchrauskauf* aber eher analoge sachen :mrgreen:


vor kurzem hab ich auch ma überlegt ob ich nicht n digitales schlagzeug mit auf die liste setzen sollte...n normales würd ich mir allerdings nimmer kaufen - das wär mir mit der aufnahme zu blöd...



*) wobei aber meine kauflust ganz woanders liegt ^^
 
V-Synth
Tasten-Evolver
Andromeda
Spectralis
FutureRetro


V-Synth
Tasten-Evolver
Andromeda
Spectralis
FutureRetro 777
zwar kein Synth: 'ne MPC2500
 
Keyboard Evolver
EMS Synthi 100
Moog Prodigy
Roland Jupit


Keyboard Evolver
EMS Synthi 100
Moog Prodigy
Roland Jupiter 8
 
Yamaha VP-1
Waldorf Wave
RSF Modular
EMU Modular
Fairlig


Yamaha VP-1
Waldorf Wave
RSF Modular
EMU Modular
Fairlight MK2
 
Was ich gerne h

Was ich gerne hätte aber nicht brauche? Eigentlich alles... ;-)
Aber im allgemeinen:

- EMS Syntie 100 (geiles Teil, aber effektiv zu groß)
- Fairlight (soll ja tierisch laut sein)


Greetz,

Golfi
 
Die Fragestellung ist ja nur *die man noch haben will* weil

Die Fragestellung ist ja nur "die man noch haben will" weil man Synths nicht wirklich braucht. Und wenn man schon welche hat, dann braucht man sie erst recht nicht.
 
Allerdings gibt es da schon noch was, da

Allerdings gibt es da schon noch was, daß ich gut gebrauchen könnte :D
 
[quote:60a938d2b1=*Alisa 1387*]Die Fragestellung ist ja nur

Alisa 1387 schrieb:
Die Fragestellung ist ja nur "die man noch haben will" weil man Synths nicht wirklich braucht. Und wenn man schon welche hat, dann braucht man sie erst recht nicht.

schau mal die liste an..
die ist schon sehr auf aprilium(tm) arsenid aufgebaut.. viele dieser wünsche (fusion elka-viscount-gibson) wird es wohl auch nicht geben.. ;-)
 
'ne alte fette Analogkiste ohne MIDI... Nur damit ick hier m

'ne alte fette Analogkiste ohne MIDI... Nur damit ick hier mal mitreden kann... :P
 
bitte lesen sie das kapitel *warum ein synclavier kein midi

bitte lesen sie das kapitel "warum ein synclavier kein midi hat" im manual nach (kein scherz, das kapitel gibt es!!)
 
[quote:c8a0f944e1=*motone*]'ne alte fette Analogkiste ohne M

motone schrieb:
'ne alte fette Analogkiste ohne MIDI... Nur damit ick hier mal mitreden kann... :P
Willst wohl auch einer von den Analog-Prolls (*) sein? :mrgreen:

(*) Danke Phelios für diesen wirklich schönen Begriff ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben