Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

-Oberheim Matrix 1000
-Oberheim Matrix 6
-Jomox Xbase 09
-MAM MB-33 II
-MFB-502
-MFB Synthlite
Roland JV-1080

Die obigen Teile habe ich alle mal verkauft und mir aufgrund von Sentimentalität irgendwann wieder gekauft.
Den SL habe ich danach wieder wiederverkauft.

Mein Rhodes MK 1 verkauft zu haben, habe ich hingegen nie bereut. Ebenso wenig den wie Nordlead 1 und JX-8P.
 
Pepe schrieb:
800$ für den 800dv halte ich für überteuert. Ich fand 500 € für meinen im letzten Jahr (hier übers Forum) als Kaufsumme etwas fairer! ;-)

800 US $ sind aktuell knapp 590 Euro, also so weit weg ist das ja nu nich! :P
 
Jaja, aber irgendwie muss der ja auch mit Frachtkosten und Zoll in Dschörmänie ankommen, oder? ;-)

deluge schrieb:
Und selbstverständlich werden solche Sachen wie ein Maxi Korg für die Ewigkeit gekauft....
Ja, stimmt! Aber ich nenne ihn NIE "Maxikorg"! *schauder* :shock:
 
Pepe schrieb:
Jaja, aber irgendwie muss der ja auch mit Frachtkosten und Zoll in Dschörmänie ankommen, oder? ;-)

deluge schrieb:
Und selbstverständlich werden solche Sachen wie ein Maxi Korg für die Ewigkeit gekauft....
Ja, stimmt! Aber ich nenne ihn NIE "Maxikorg"! *schauder* :shock:


ne, muss er nicht, da ich in L.A. lebe...

und ob du den nun NIE Maxikorg nennst oder nicht, spielt ebenfalls keine
Rolle, denn so hat ihn Korg nun mal getauft. Was daran so "schauder" sein
soll, ist mir schleierhaft... immer noch besser als "Little Phatty"!
 
Korg hat den 800dv nicht "Maxikorg" getauft, sondern die Firma Univox, über welche die Korg-Synths damals in den USA vertrieben wurden. Meiner heißt schlicht "800dv". So hieß er auch in Japan. afaik: Maxikorg = US only. ;-)
 
Fast alle echten Namen sind besser als eine Bezeichnung.
Einige Firmen machen sichs halt leicht und er bekommt nur eine Seriennummer, die letztlich auch nur willkürlich ist.

Maxikorg , Microkorg, Minikorg geht ja noch und kann man gut aussprechen..
800DV ist etwas Seelenlos (Selen-Los vermutlich auch).

Aber ist ja alles nur Außenkram, es ist jedoch Identitätsstiftend, wenn man halbwegs nette Namen erfindet.

Microwave ist sicher schöner als x11b5 oder z3a+ oder sowas ;-)
 
Du meinst wahrscheinlich z3ta+ = Zeta+ also schon ein Name... ;-)
 
Moogulator schrieb:
Fast alle echten Namen sind besser als eine Bezeichnung.
Einige Firmen machen sichs halt leicht und er bekommt nur eine Seriennummer, die letztlich auch nur willkürlich ist.

Maxikorg , Microkorg, Minikorg geht ja noch und kann man gut aussprechen..
800DV ist etwas Seelenlos (Selen-Los vermutlich auch).

Aber ist ja alles nur Außenkram, es ist jedoch Identitätsstiftend, wenn man halbwegs nette Namen erfindet.

Microwave ist sicher schöner als x11b5 oder z3a+ oder sowas ;-)

Daran ist auch letzlich der Yamaha AN-1X gescheitert.
 
Eher an der geringen Anzahl von Bedienlementen...
 
Pepe schrieb:
Korg hat den 800dv nicht "Maxikorg" getauft, sondern die Firma Univox, über welche die Korg-Synths damals in den USA vertrieben wurden. Meiner heißt schlicht "800dv". So hieß er auch in Japan. afaik: Maxikorg = US only. ;-)

Soviel ich weiß, hatte das mit dem Vertrieb in den USA gar nichts zu tun,
sondern die Firma Korg hieß ursprünglich Univox.

Oder täusche ich mich da? Moogulator müsste das doch wissen...

Spielt im Grunde für mich auch nicht die geringste Rolle, wichtig ist
mir, was aus dem Gerät rauskommt...
 
UNIVOX war seinerzeit amerikanischer Importeur für KORG-Instrumente, wobei es einige von UNIVOX neu bezeichnete Instrumente gab (andere Typenbezeichnung).
von synrise.de.
Ich denke das stimmt und Korg hiess frueher Keio.
 
taschenmusikant schrieb:
Moogulator schrieb:
Microwave ist sicher schöner als x11b5 oder z3a+ oder sowas ;-)

Daran ist auch letzlich der Yamaha AN-1X gescheitert.
Yamaha hatte schon immer ein Händchen für unaussprechliche Namen wie YC45D oder FS1R. Wahrscheinlich kam der Namensgeber aus dem einzigen Land der Welt, in dessen Sprache man das aussprechen kann, ohne Speichel zu versprühen.
Finnland, Ungarn oder Papua-Neuguinea.
Oder womöglich gar Japan.
:D
 
Hi Leute,

ich habe ca. 1983 einen Korg 800DV für DM 500,- gekauft. Er war vom Zustand absolut neuwertig, wie aus dem Laden.
Aber zu dieser Zeit wollte man natürlich unbedingt was Digitales. Ein Korg Poly 61 oder ein Yamaha DX7 musste es sein.
Nachdem ich genug Geld für einen Poly 61 hatte, wurde der 800DV schlagartig uninteressant. (Kann ich heute gar nicht mehr verstehen :sad:).
Irgendwann frage ein Freund ob er sich den Korg 800DV mal ausleihen könne. Nachdem ich den 800DV fast schon vergessen hatte,
meldete sich mein Kumpel und teilte mir mit das ich den 800DV abholen kann. Aber ich winkte nur ab und sagte ihm, dass er ihn behalten könne.

Ihr könnt sicherlich leicht nachvollziehen, dass ich mich dafür heute selber ohrfeigen könnte. :evil:

Grüsse
Frank
 
hab mal von nen kumpel nen yamaha rx5 drumcomputer fürn 10er abgekauft.

aber ich hatte es schon jemand anders versprochen.

hätte ihn mal sagen sollen das ding wäre kaputt.

mein tribe r mk2 hab ich wieder verkauft, weil ich zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht damit klar kam

:sad:
 
bereut: Jupiter-8 (ich depp), Linndrum, Tr-808, TR-909

nicht bereut: Emu Morpheus, Akai S-2000, JV-880, Korg Polysix (hat mich soundtechnisch nicht umgehauen)

niemals hergeben: AKAI MPC2000XL (okay gegen eine 3000er würde ich sie hergeben), Roland Juno-60, Emu Emax 1 HD SE, Microwave1
 
Warum hast Du den Emu Morpheus wieder verkauft?
Konnte den damals nur mal kurz im Berliner Sound&Drumland antesten und fand den sehr interessant.
 
Ich hab grad meinen Juno 60 versprochen. Ich hoffe, ich bereue das später nicht. Jedenfalls helfen die aktuellen Marktpreise etwas über den Trennungsschmerz hinweg :floet:
 
EMS VCS3 mit DK1 Keyboard
ARP 2600 (grau) mit Sequencer
Moog IIIp (Originalgerät, auf dem Popcorn eingespielt wurde)
Memorymoog Ser.-Nr. 1
Minimoog, letzte Serie, Nr. 24 von 25

Jetzt nicht hauen.
 
hui,

niemals hergeben:

akai mpc 3000
emu sp12 turbo
dynacord add-one
roland sh09
roland tr 606

hergegeben weil durch oben ersetzbar (aber trotzdem mit Tränen :cry: )

emu emax 1 se
akai s900
emu esi 4000 turbo
sequential circuit prophet 2000
sequential circuit prophet 2002

noch auf der tiefer-zu-erforschen-und-dann-entscheiden Liste

vermona mars
doepfer ms 404
matrix 1000

naja, dann gibts dann halt noch die Sparte Rucksack Equipment:
Hat ihren eigenen Stellenwert weil doch immer gut zum schnell Krach machen beim Kumpel :D

electribe r
alesis bitrman
mfb synth lite 1
mam sq 16
mam adx 1
 
intercorni schrieb:
Warum hast Du den Emu Morpheus wieder verkauft?
Konnte den damals nur mal kurz im Berliner Sound&Drumland antesten und fand den sehr interessant.

das war mein erster Synth, habe mich falsch beraten lassen damals...vielleicht ist er ok, aber die bedienung war grausam...
habe ihn dann gegen eine TR-909 getauscht..
 
ARPx 2600 - wenn man mal wieder Geld hat: Her damit bitte!!
http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter 4 - der war leichter zu kriegen..

ich war jung und brauchte das Geld.

http://www.sequencer.de/syns/moog Moog Memorymoog ist optisch wirklich sehr fein, würde ich mal bei Designplus einordnen, heute müsste der holzkram natürlich weg.
 
Jomox X-Base 09 Seriennummer 1.
Sollte die jemand im Forum haben und sie von jemandem mit roten Haaren gekauft haben, bitte Bescheid geben :aerger: :snorre: ...

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben