Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

PPG 1020 (repräsentierte drei Monatsmieten und mehrere Wochen einen vollen Kühlschrank)

RMI KC-2 Keyboard Computer (dito)

PPG Wavecomputer 360A mit weißem Frontpanel (konnte ich ein Jahr bescheiden von leben)

Yamaha YC-45D (habe ich mir später dann nochmal besorgt, nur, um festzustellen, daß ich gar nicht mehr die passende Musik machte)

Elka Rhapsody 610 (Gottseidank später durch einen viel besseren aus dem Forum ersetzt)

Farfisa Polychrome (ging nur raus, weil ich keinen Platz und keine Zeit hatte, ihn überholen zu lassen)

Roland TR-808 (sollte eigentlich durch eine bessere ersetzt werden, aber genau in diesem Augenblick gingen die Preise durch die Decke)

Roland RE-301 Chorus Echo (ich hatte zwei, die besten Bandechos, die ich je hatte...)

EMS Synthi Hi-Fli (hätte ich mit dem Verkauf gewartet, würde ich heute das Drei- bis Vierfache dafür bekommen)

Maestro USS-1 Universal Synthesizer System

AKG BX-15 Stereo-Federhall

Stephen
 
[/quote]

Du meinst die Mikrowelle (gebraucht) aus dem Waldorf Kindergarten? Mit temporären 1000W :phat:[/quote]



Diese und keine andere . :phat: :mrgreen:
 
Meine Ibanez SZ-320 und nen Clover XP-15 E-Bass könnte ich unter Fehl-Verkäufe buchen. Damals konnte ich mit den dicken Saiten vom Bass nicht allzuviel anfangen und mir nicht merken welcher Regler nochmal für was ist (5 unbeschriftete Regler, nicht allzu logisch angeordnet) und bei der SZ-320 hätte ich eigentlich nur die PUs tauschen müssen.

Den Technics WSA-1 hätte ich nicht gegen die Tastenvariante tauschen sollen (aber damals hatte ich nicht den Platz dafür).

Davon geht die Welt aber nicht unter.
 
Banana, SH-7 ( na ja , ich fand den jupiter 4 effektiver ) ,JX-3P & juno 106, rhodes chroma ( obwohl der hat irgendwie keinen spass gemacht ) ,
TX7, MSQ700 & JSQ60 , MOOG prodigy .. und die tascam MSR24dbx klang auch gewaltig.. :roll:
 
Mönsch, was ne Reaktion auf das Thema ;-)

mir ist auch noch was eingefallen:

** Tapco 4400 Stereo-Federhall
** eine über 1m lange Hallspirale in einem Rohr das wir im Garten eingraben wollten (wegen der Erschütterungen usw)
** Jede Menge BME-Module (AXIOM) die ich immer aufbaute und an andere weiterverkaufte.... bis es keinen Nachschub mehr gab (BME stellte Fertigung ein) und ich nichts ausser einem leeren Rahmen hatte ;(
** 2 mit Originalteilen nachgebaute ELV Eliminator 1A
** Rogers Drumset mit Paise und Zildjian-Blech
 
Keiner bereuht den Verkauf seines Moog Modularsystems oder seiner Hammond in den 80ern?
 
Hi,

Also alles was ich bisher wieder abgestoßen habe wurde durch etwas vergleichbares oder besseres ersetzt oder nicht mehr benötigt. Von daher habe ich bis jetzt nichts bereut. Vielleicht bereue ich ja gegen Ende des Jahres einen Verkauf erstmals … mal sehen …
Ansonsten habe ich eher das Problem, mich von den guten Sachen nicht trennen zu können. Selbst wenn diese nur herum stehen …

Greetz
Orange
 
psicolor schrieb:
Keiner bereuht den Verkauf seines Moog Modularsystems oder seiner Hammond in den 80ern?

ähh, ich hätte mindestens eines umsonst abholen können wenn ein Kumpel besser reagiert hätte. Das System/die Systeme standen in einem großen Studio in Hamburg (wenn ich mich noch recht erinnere) und sollten wegen des Umbaus des Studios rausgeworfen werden. Geschäftsleute denken nüchtern und so dachte sie an verschrotten, im Höchstfall an verschenken. Es durfte nichts einbringen! Der Kumpel wurde gefragt ob er es haben wolle und er sagte "nein". Ich habe lange, sehr lange gebraucht, bis ich ihm verzeihen konnte, in dem Moment nicht an mich gedacht zu haben. :heul:
 
So vieles, das ich in den letzen Jahren verkauft habe - bereut habe ich keinen einzigen Verkauf davon. Bei manchen Sachen bereue ich allerdings den Zeitpunkt des Verkaufs ;-)
 
MS-20 und Sequentix P3

Heute einen P3 zum daddeln wär knufte... einen MS-20 dagegen kann nur ein MS-20 ersetzen. Aber bei den Preisen heute :cry:
 
Sequialter schrieb:
RetroSound schrieb:
Roland D50
bislang 3 mal verkauft und wieder gekauft ;-)
jetzt gerade wieder verkauft und ich weiß schon was kommen wird... :lol:

zum glück ist der nicht selten ;-)

und nun,mal den D550 ausprobiert?Der soll doch noch besser klingen..

den hatte ich auch schon ;-)
der rauscht zwar nicht so dolle, aber irgendwie gehört das für mich zum D50 Klang dazu :lol: spart einen zusätzlichen oszi mit white noise :mrgreen:
 
Oberheim TWO-Voice mit Sequencer-

Alleine das Ding für sich dudeln zu lassen war eine Wonne. (EMP-)Fand damals aber den Two - Voice zu umständlich. Wollte mir ein einfaches SEM Modul zulegen...Leider zu selten und zu teuer geworden.

Roland SH-5 - geiler Bandpassfilter....ging an - Deine Lakaien

Roland System 100M (hatte 2mal 5er und 1 mal 3er zusammen)...heute finde ich den Sound wieder Cool...hatte mich daran abgehört.

Ach ja ARP 2600 mit Sequencer (schwarz) nach heutigen gesichtspunkten für LAU verkauft.
 
RetroSound schrieb:
RetroSound schrieb:
Roland D50
bislang 3 mal verkauft und wieder gekauft ;-)
jetzt gerade wieder verkauft und ich weiß schon was kommen wird... :lol:

zum glück ist der nicht selten ;-)[/quote

den hatte ich auch schon ;-)
der rauscht zwar nicht so dolle, aber irgendwie gehört das für mich zum D50 Klang dazu :lol: spart einen zusätzlichen oszi mit white noise :mrgreen:

...wird nur schwierig das mit in den Klang einzubeziehen, obwohl vielleicht gibt die MM das ja her, LFO to Mainoutput :selfhammer: :mrgreen:
 
Latronic Notron Mark II (Seriennummer 23) - wüsste ja gerne, wo der heute ist und wie es ihm geht. (Miete war wichtiger)

TB-303 in Bestzustand. Ist fast okay, denn ich weiß, wo sie ist... ("in gute Hände abzugeben*) Hab mir nen Wolf gecloned, hätte sie trotzdem gern wieder.

RE-201 in Bestzustand. Ärgert mich am meisten... gekauft für DM 500.-, verkauft für DM 500.-, jetzt ab EUR 500.- wiederzubeschaffen?

t.b.c.
 
Roland Jupiter 4 in Mint, und dem MKS-80 heul ich nach. Schlimm an der ganzen Sache ist ja eigentlich nur das man sich die Teile heute nicht mehr leisten kann. Das wußte man natürlich nicht zum damaligen Zeitpunkt, da hatte man sich einfach gedacht, sollte ich den mal vermissen hoil ich mir wieder einen. Was für ein Trugschluss. :selfhammer:
 
-[TROjAX]- schrieb:
Roland Jupiter 4 in Mint, und dem MKS-80 heul ich nach. Schlimm an der ganzen Sache ist ja eigentlich nur das man sich die Teile heute nicht mehr leisten kann. Das wußte man natürlich nicht zum damaligen Zeitpunkt, da hatte man sich einfach gedacht, sollte ich den mal vermissen hoil ich mir wieder einen. Was für ein Trugschluss. :selfhammer:

...obwohl MKS-80 geht heutzutage doch!? Heute wollen alle den Jupiter-8, das war in den 90ern genau andersrum, den Jup8 wollte niemand und alle den MKS-80, lustige Entwicklung!
 
909,808,Drumtracks,303, ju6, ju106,

alles damals im zuge der VST/rebirth hysterie vertackert ....mittlerweile fast alles wieder hier, habe für diesen Fehler aber ganz schön geblutet :selfhammer:
 
Nord Lead (1)

Ich habe ihn vor ein paar Tagen wieder gekauft.

--

Sequential Pro One incl. JoMoX Midi Einbau.

Ich habe ihn damals gegen einen Yamaha AN1X getauscht, DAFÜR KÖNNTE ICH MICH HEUTE NOCH ERSCHIESSEN.

Womöglich geistige Umnachtung. ER ging an Projekt Pitchfork soweit ich mich erinnere.

Jupiter 6 aus extremer Geldnot verkauft für 1000 Euro...tss.
 
Roland Juno 60 - war irgendwann langweilig. als er weg war hat aber definitiv was gefehlt. konnte ich bis heute nicht ersetzen. und bei den preisen wirds auch dabei bleiben...
MAM ADX1 - die hihats sind einfach hammer! platz braucht das teil aber. darum werde ich die kiste wohl noch ne weile weiter vermissen müssen (solange gibts ja samples)
Ensoniq ESQ-1 - noch gar nicht so lange weg. fehlt mir schon ab und zu die kiste...hol ich mir vielleicht doch mal wieder...
Kawai K5000 - ich war irgendwann abgenervt von der bedienung und wollte was zum schrauben (was dann ein Q geworden ist). der sound fehlt aber seit dem. wenn mir da nochmal einer günstig über den weg läuft, werde ich wohl zuschlagen...
 
Platz 1 Serge Animal ... Geldknappheit und der Irrglaube das mit Eurorackmodulen nachahmen zu können
weit dahinter die Elektron Monomachine ...
 
ARNTE schrieb:
Roland Juno 60 - war irgendwann langweilig. als er weg war hat aber definitiv was gefehlt. konnte ich bis heute nicht ersetzen. und bei den preisen wirds auch dabei bleiben...
MAM ADX1 - die hihats sind einfach hammer! platz braucht das teil aber. darum werde ich die kiste wohl noch ne weile weiter vermissen müssen (solange gibts ja samples)
Ensoniq ESQ-1 - noch gar nicht so lange weg. fehlt mir schon ab und zu die kiste...hol ich mir vielleicht doch mal wieder...
Kawai K5000 - ich war irgendwann abgenervt von der bedienung und wollte was zum schrauben (was dann ein Q geworden ist). der sound fehlt aber seit dem. wenn mir da nochmal einer günstig über den weg läuft, werde ich wohl zuschlagen...

Die gehen doch z.Zt. meist um moderate 350,- :arrow: günstiger werden sie wohl nimmer...da lohnt das Zuschlagen jetzt (und bei Platzproblemen kann ich dir zum "Zwischenparken" aushelfen ;-) )


Ansonsten bei K5000 und Juno gleiche Meinung.

Bei den Junos braucht man nach einer Zeit einfach Geduld und muss ihn mal ein paar Monate auslassen, geht auch vielen bei Poly-61 und DW-8000 so.
 
Tom Noise schrieb:
So vieles, das ich in den letzen Jahren verkauft habe - bereut habe ich keinen einzigen Verkauf davon. Bei manchen Sachen bereue ich allerdings den Zeitpunkt des Verkaufs ;-)
Ich hatte in den 90er eine zeitlang einiges von Ensoniq . DP4 ESQ etc bla bla.
Im nachhinein muss ich sagen, war das wirklich nicht schlecht was die damals gemacht haben und manchesmal wünsch ich mir das ein oder andere teil wieder zurück.....aber wenn man sich die Preise auf E-Bay anschaut....man man man .
 
Jomox Sunsyn. Hatte mich viel zu sehr über die Nachteile (OS Bugs) aufgeregt und war handkehrum noch zu unerfahren, um die einzigartigen Vorteile dieses Instrumentes zu schätzen.
 


News

Zurück
Oben