Top10 Digitale Synthesizer und warum?

UPDATE WICHTIG: Nach diesem Vorbild hier viewtopic.php?f=47&t=121514
(neu) bitte wirklich beschreiben und über die Musik die du damit machst - mir geht's mehr um das als die Liste ansich.
__

auch hier muss ich wohl nix sagen..
naja, beispiel könnte sowas sein: - das ist nicht wirklich meine Meinung - ich schreibe nur mal was.. bei mir wechselt das, deshalb müsste ich alle 1-2 Jahre mal posten, was wie und warum - das solltet ihr also auch tun. Es gibt ja auch neue Teile und alte werden anders bewertet, dann..

1) http://www.sequencer.de/syns/symbolicsound Kyma/Paca(rana)/Capybara - der ist extrem ungewöhnlich modular und entspricht dem Bild von der Zukunft und Steuerbarkeit, komplexe Sachen sind einfach und einfache Dinge sind schwer zu machen ;-)
2) http://www.sequencer.de/syns/roland Roland http://www.sequencer.de/roland/roland_vsynth_variphrase.html Roland V-Synth - Weil es ein Granularer Synth ist, mit ihm können endlich die Welten eingefroren werden und das passt zu meiner Musik extrem gut, deshalb ist er auch live einige Zeit dabei gewesen, mal als Rack und mal als KB, mit DBeam gefällt er mir am besten - man kann beliebig Sounds freezen und animieren mit dem Sequencer. Das ist Microbearbeitung und genau das brauche ich - chirurgische Eingriffe in den Klang - mit Kollege Nanobot auf Klangmanipulationsfahrt.
3) www.sequencer.de/syns/clavia Clavia G2 (könnte auch mit 2 kämpfen.. ist zu unterschiedlich) - Es gibt faktisch nur den, der so klein und so flexibel ist - nicht der fetteste, aber er hat das was man braucht und hat das auch für Livesachen so nach außen gebracht, dass man damit was anfangen kann. Der Editor ist gut, geht schneller als mit echten Kabeln und ist mir pers. auch lieber. Die Unterbrechungen beim Klangwechsel sind zwar auch da, aber - nun - es gibt sonst nichts in der Art.
4) http://www.sequencer.de/syns/korg Korg ms2000 / radias http://www.sequencer.de/syns/korg Korg z1 und prophecy und oasys.. - diese Teile sind mittels Sequencer animierbar, MS und Co setzen sich prima durch, passt.
5) auch 4) http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf XT - Extreme Manipulation, eigentlich der Vorläufer des VSynth was dies angeht, zumindest habe ich das immer so betrachtet, leider mit großem Aufwand und mit heutigem Rechenknecht schwerer zu machen als das was zusammen passte - aber es ist dennoch eine auf ein Modell heruntergebrochene Sample-Einfrierung und das bringt klare Strukturen durch die man mit einer komplexen Hüllkurve springen kann - das ist für die Musik die ich mache ein sehr gutes Werkzeug, für das man aber auch ein wenig im Studio frickeln muss. Aber die Sounds laufen dann auch irgendwo live und man braucht dann nur den XT selbst, keinen Computer. Microeingriffe in "Samples" und Beherrschung dieser Bewegung ist für meinen Stil wichtig.

ist deine pers. liste, muss aber kein besitz sein..

zu meinen Sachen und Aussagen ->
diese beziehen sich ganz allgemein auf alle, allerdings habe ich diese Liste rel. "zufällig" gemacht, um etwas vorzugeben ;-)
Meine pers. Musikpräferenz und Zielvorstellung spielt bei der Wahl auch eine Rolle, es gibt Dinge die man dabei allgemein gültig sagen kann, aber letzlich ist doch sehr viel auch Sache des musikalischen Zieles. Deshalb ändert sich meine Liste ständig, meine echte ehrliche Liste..
Deshalb ist das hier ein Thread auf Zeit.

Es kann und muss nicht für immer gelten, aber sag wofür es ist und warum.. Sonst ist es ohne Aussage.
 
echt? wie kommt man auf diese idee? was ist am nl3 noch unbe

echt? wie kommt man auf diese idee? was ist am nl3 noch unbedienbar,das man dafür software braucht? *frech frag*.. hmm.. muss an einer frühen falschen sozialisation liegen.. intuitiv wäre das nicht..

aber für solche sachen gibts manchmal ja rackversionen ohne knöpfe, zB g2 engine.. ok, der nl3 rack ist auch beknopft.. aber ich schätze nur wenige werden so denken.. *mutmaß*

beim nl3 ist kaum irgendwas wirklich versteckt.. daher kann ichs nicht so recht nachvollziehen.. aber das man die modmatrix einträge sehen kann, könnte ich verstehen.. das ist bei bildschirmen generell ein vorteil..

hätte jeder synth eine entsprechende anzeige aller parameter, gäbe es vermutlich aber auch bei eine andere sicht? ... naja.. dir ist klar, das du jetzt der exot bist? ;-)

ist aber manchmal auch schön, oder?..

wenn ich kann ,ist mir sehr lieb die schnellebige software zu übergehen.. so manches läuft über die zeit nicht mehr .. spätestens mit dem nächsten os ist dann wechsel angesagt.. und die firmen haben uns hardwareusern ja shcon den krieg erklärt: apple killt SD und es gibt dann wieder diese doofe kleinstaaterei: für jeden synth braucht man nen eigenen editor.. und wenn man glück hat, ist das für ein aktuelles os, wenn nicht ist es vintage.. schade.. ich hab gern oberflächen ,die eine weile halten.. ;-)
aber das ist total OT und ich gebe ruhe.. ist aber mal interessant ,das es auch echte computer-UI lover gibt..
nen http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander würde ich nie übern computer editieren ,geht am gerät nicht langsamer.. eine aktuelle soundverwaltung und sowas wäre nicht doof.. aber .. hmm.. wenn ich ehrlich bin: wenn die die sounds genutzt hab, muss ich sie ja nicht bis an mein lebensende behalten ;-)

doof ist nur : beim Xt die wave editieren.. das geht NUR mit editoren, und die sterben ja zzt wie die fliegen.. kann midiquest eigentlich sowas? ich meine den XT editieren inkl upaw? wav einrechnung in wavetables, additive wenigstens?.. ich muss wohl langfristig umsteigen, da apple midi für überholt hält und alles nurnoch audio macht.. steuerung interessiert keinen mehr.. *buhuu*
 
[quote:5abb85d67b=*Moogulator*]echt? wie kommt man auf diese

Moogulator schrieb:
echt? wie kommt man auf diese idee? was ist am nl3 noch unbedienbar,das man dafür software braucht? *frech frag*.. hmm.. muss an einer frühen falschen sozialisation liegen.. intuitiv wäre das nicht..

Nicht unbedienbar, aber mit Software find ich uebersichtlicher, nicht unbedingt beim NL3 (sobald man sich eingearbeitet hat) aber bei den Parametergraebern die mich wirklich interessieren...
Was ist falsch und was ist richtig, Menschen sind nun mal Individuen und ich komme mit Software besser klar...

aber für solche sachen gibts manchmal ja rackversionen ohne knöpfe, zB g2 engine.. ok, der nl3 rack ist auch beknopft.. aber ich schätze nur wenige werden so denken.. *mutmaß*

Die G2 Engine ist das wohl sonst eher fuer Leute bei denen das Teil unbedingt in's Rack passen soll...
Ich glaub' nicht das jemand beim bau eines Synths an Leute wie mich denkt, ist sicher kein besonders ergiebiger Markt...

beim nl3 ist kaum irgendwas wirklich versteckt.. daher kann ichs nicht so recht nachvollziehen.. aber das man die modmatrix einträge sehen kann, könnte ich verstehen.. das ist bei bildschirmen generell ein vorteil..

Gibt aber auch beim NL3 doppelt belegte Tasten...

Aber es ging ja eben noch um den Q, beim NL3 hatte ich einfach keine Lust mich laenger mit der Engine zu befassen, gut klingend aber fuer mich eher langweilig. Bei Software ist die Einarbeitungszeit kuerzer, man muss also nicht dauernd schauen welche Knopf welche Funktion hat, weil's uebersichtlicher ist...
Beim microQ war's eher 'ne Preisfrage, hab' die Kiste sicherlich nicht gekauft weil ich ihn unbedingt haben musste, sondern weil es eine Zielgruppe fuer Sounds gibt...

hätte jeder synth eine entsprechende anzeige aller parameter, gäbe es vermutlich aber auch bei eine andere sicht? ... naja.. dir ist klar, das du jetzt der exot bist? ;-)

Muss ich mich jetzt beim Amt fuer Exoten melden? ;-)
Ich denke es ist kein Fehler erst mal seinen eigenen Weg zu suchen und danach erst zu sehen wie andere arbeiten...
Andere zu kopieren find ich langweilig und unkreativ...
Eigentlich sind die Leute die jetzt noch mit HW arbeiten die Exoten... ;-)

ist aber manchmal auch schön, oder?..

Was meinst du...

wenn ich kann ,ist mir sehr lieb die schnellebige software zu übergehen.. so manches läuft über die zeit nicht mehr .. spätestens mit dem nächsten os ist dann wechsel angesagt.. und die firmen haben uns hardwareusern ja shcon den krieg erklärt: apple killt SD und es gibt dann wieder diese doofe kleinstaaterei: für jeden synth braucht man nen eigenen editor.. und wenn man glück hat, ist das für ein aktuelles os, wenn nicht ist es vintage.. schade.. ich hab gern oberflächen ,die eine weile halten.. ;-)
aber das ist total OT und ich gebe ruhe.. ist aber mal interessant ,das es auch echte computer-UI lover gibt..

So lange die GUI wirklich gut ist, find ich mich mittlerweile recht schnell mit einem Wechsel zurecht, wichtiger sind mir die Sounds und die Arbeit die dahinter steckt...
Im Moment laeuft SD bei mir noch recht gut, auch unter XP...

hmm.. wenn ich ehrlich bin: wenn die die sounds genutzt hab, muss ich sie ja nicht bis an mein lebensende behalten ;-)

Wenn man Stunden damit verbringt einen Sound zu erstellen, mag man das Werk nur ungerne so einfach aufgeben...
Ich arbeite halt oft mit nicht gerade einfach gestrickten Synths und mache fuer den Eigenbedarf auch mal Sounds, die man nicht innerhalb von 10 Minuten rekonstruieren kann...

...Summa
 
kann ich alles gut nachvollziehen ,keine sorge..
YES, PARAM


kann ich alles gut nachvollziehen ,keine sorge..
YES, PARAMETERGRÄBER regieren mächtig!!!

irgendwann rennt mir sicher auch noch nen k5k über den weg ;-)

g2: da würde mich sehr interessieren, wie du den G2 am liebsten gebaut hättest.. wie würde der aussehen?..
imo ist der g2 KB eine sehr gute livemaschine.. da es ja 2 versionen gibt, ist eigentlich für jeden gesorgt.. es fehlt nur eine kleine kompakte variante a la micro mod.. 19" racks find ich auch nicht so super.. das ist very 80ies.. imho.. aber vielleicht steh ich da ja allein da.. ich mag sehr konzepte wie beim vsynth XT, da er desktop, rack und synth ist.. man hat nur etwas zu viel wegrationalisiert (d-beam, arper tasten)..

(an alle: bitte weiter listen, diese kleine diskussion ist halt ganz nett..)
ich versuch mal den spagat zwischen onTopic und OT..

Q/NL : klar.. wollts nicht zu sehr vermischen.. hab ja eh den thread durchquirlt..
nl3 langweilig? naja.. denke dir fehlt da einfach die komplexe FM, additive oder sowas ;-) der Q kann da insgesamt natürlich mehr..
hmm, du kaufst einen synth ,weil man damit "geld verdienen kann"? naja, du musst dann ja weit mehr als den kaufpreis wieder reinholen..

das mit der soft und übersicht ist gebongt.. müssen wir nicht diskutieren.. auch wenns da allgemeine unterschiede gibt in der darstellung. siehe SD gegen andere editoren.. manche sind gut,andere.. naja..

exoten: war nur nen joke ;-)
amtlich!! natürlich ;-)
HW vs soft beackern wir hier aber nicht, hoffichmal? ;-)

"ist auch schön" ich meine der "exotenstatus", ist auch manchmal ganz lustig ,wenn man sich in einer anderen rolle wiederfindet als viele..
ist aber alles mit augenzwinkern..

SD: klar, unter XP läufts, aber es ist faktisch tot.. gemeinerweise..
man kanns ja nicht mehr kaufen.. daher.. dumme sache..

sounds: ja, das ist sogar nen eigenen thread wert.. hatten wir aber schonmal im alten forum oder anderswo..
die sache mit er speicherung vs. komplexität..
ein nl2 patch ist natürlich was anderes als ein fs1r patch oder k5k ;-)
 
[quote:0089dfa13f=*Moogulator*] irgendwann rennt mir sicher

Moogulator schrieb:
irgendwann rennt mir sicher auch noch nen k5k über den weg ;-)

Um den muss ich mich auch mal wieder kuemmern, vor lauter Arbeit viel zu wenig Zeit fuer meine Lieblinge und ich hab' was additive Synthese betrifft die letzten Jahre 'ne Menge dazu gelernt...

g2: da würde mich sehr interessieren, wie du den G2 am liebsten gebaut hättest.. wie würde der aussehen?..

Ich versteh die Frage nicht, aktuell hab' ich eher was am Grundklang auszusetzen, die digitalen Sounds (speziell die FM) gefallen mir in der PC-Demo nicht sonderlich gut und nur fuer advanced VA Kram lohnt sich das Teil nicht...

19" racks find ich auch nicht so super.. das ist very 80ies.. imho.. aber vielleicht steh ich da ja allein da..

Ist 'ne Preis und Platzfrage, die Engine wuerde mir im Prinzip reichen, denn ueber 1000 Euro mehr sind mir Keyboard + Knoepfe einfach nicht wert...

ich mag sehr konzepte wie beim vsynth XT, da er desktop, rack und synth ist.. man hat nur etwas zu viel wegrationalisiert (d-beam, <a href=www.Sequencer.de/esynth/arpeggiator.html>Arpeggiator</a> tasten)..

Auf Spieluhrfunktionen, speziell Arpeggiatoren, bin ich nicht sonderlich gut zu sprechen... ;-) Hab' ich fuer meine Musik nie gebraucht...

Q/NL : klar.. wollts nicht zu sehr vermischen.. hab ja eh den thread durchquirlt..
nl3 langweilig? naja.. denke dir fehlt da einfach die komplexe FM, additive oder sowas ;-)

Die Parametermorfing Sache ist beim NL3 schon nett, aber 'ne ordentliche Mod-Matrix kann sie nicht immer ersetzen, dafuer ist die Engine zu konservativ. Hab' immer irgendwie vermisst dass man irgendwas mit irgwas anderem modulieren konnte um was bestimmtes zu erreichen.

der Q kann da insgesamt natürlich mehr..

Ja, ist aber 'ne kleine Diva, den mQ muss ich immer ordentlich treten, damit die Sounds so klingen wie sie sollen ;-) Aber ist schon ein gutes Zeichen dass man ihn klanglich so weit bringen kann...
Komplexe FM ist beim microQ aber auch nicht wirklich sinnvoll einsetzbar, mit mehr als 2 Oszillatoren macht man sich das Leben nur unnoetig schwer, weil man den Sound unmoeglich gestimmt bekommt. Das ist eher was fuer ein paar Kreisch-FX-Sounds.
Ich hab' fuer meine Sounds andere Wege gefunden ;-)

hmm, du kaufst einen synth ,weil man damit "geld verdienen kann"? naja, du musst dann ja weit mehr als den kaufpreis wieder reinholen..

Das ist gar nicht so selten, viele Leute kaufen sich Synthesizer aus diesem Grund... ;-)

das mit der soft und übersicht ist gebongt.. müssen wir nicht diskutieren.. auch wenns da allgemeine unterschiede gibt in der darstellung. siehe SD gegen andere editoren.. manche sind gut,andere.. naja..

Ja, nicht alle SD Editoren sind gut...

exoten: war nur nen joke ;-)
amtlich!! natürlich ;-)
HW vs soft beackern wir hier aber nicht, hoffichmal? ;-)

HW entlastet meinen Computer, ich hab' auch den MWPC nicht bereut, schon weil ich den gebrauchten MWII recht guenstig bekommen hab'. War also alles in allem kein Verlust, ganz im Gegenteil...

"ist auch schön" ich meine der "exotenstatus", ist auch manchmal ganz lustig ,wenn man sich in einer anderen rolle wiederfindet als viele..
ist aber alles mit augenzwinkern..

Exotisch sein um der Exotic willen, muss ich nicht haben. Ich denke es ist wichtig seinen eigenen Weg zu finden...

sounds: ja, das ist sogar nen eigenen thread wert.. hatten wir aber schonmal im alten forum oder anderswo..
die sache mit er speicherung vs. komplexität..
ein nl2 patch ist natürlich was anderes als ein fs1r patch oder k5k ;-)

Man kann auch einfache FS1R oder K5000 Patches machen oder mit dem Porsche zu Aldi fahren... ;-)

...Summa
 
Aso ich finds gut, dass es da verschiedene (individuelle) Vo

Aso ich finds gut, dass es da verschiedene (individuelle) Vorlieben gibt. Es lebe die Vielfalt (in jeder hinsicht). Der eine kann halt besser mit tausend Knöppen auf einmal, der andere liebt die Editoren und noch ein anderer findet verschachtelte Menüs cool. Ist ja bei allen Dingen eigentlich so, sonst würden wir ja z.B. alle jeden Tag das selbe essen oder so (dummschwätz). ;-)
 
Man kauft den FS1R oder K5000 nicht wegen dem Klangcharakter

Man kauft den FS1R oder K5000 nicht wegen dem Klangcharakter, speziell der FS1R kann Sounds erzeugen, die man nur schwerlich dem selben Synth zuordnen wuerde...
 
Ich denke dass ist auch mit ein Problem des FS1R gewesen, di

Ich denke dass ist auch mit ein Problem des FS1R gewesen, die Leute haben ein gewisses Beuteschema und der Yamahasynth passt irgendwie nicht so richtig in eine Schublade...
 
Also die Presets haben schon eine Faerbung, aber die wird de

Also die Presets haben schon eine Faerbung, aber die wird dem FS1R nicht wirklich gerecht, denn eigentlich kann er ganz anders klingen.
Man kann sich zum einen die Wellenformen problemlos zusammenbauen, in dem man z.B. die Formantwellenformen mit unterschiedlichen Einstellungen layered und die Filtersweeps mit FM- und Formantsweeps kombinieren bzw. verbiegen. Das einzige was dann noch den Character des Synths ausmacht sind die Effekte, aber die hat Yamaha auch in allen ihren Synths aus der Zeit verbaut...
 
Naja, die sind doch schon etwas aelter...
Wuerde wohl eher


Naja, die sind doch schon etwas aelter...
Wuerde wohl eher die A4/5000 Sampler, CS6x und AN1x betreffen...
 
Ok:

1. JD-800
2. Prophet VS
3.Yamaha DXe und TXe
4. FS1R
5. Microwave (1&XT)
6. XV-5080
7. K5000s (habe ich nicht, wäre evtl. dann weiter vorne)
8. WSA1 (habe ich auch nicht, evtl. nur aus Wunschgedanke gut ;-) )
9. Z1 (habe ich auch nicht, evtl. nur aus Wunschgedanke gut ;-) )
10. NordLead2

Out of Konkurenz sind noch die "Charmebolzen" DW-8000, ESQ1 und K4
 
01 : virus Ti
02 : clavia NM G2x
03 : yamaha fs1r / sy-99
04 : korg Z1
05 : korg kronos
06 : yamaha montage
07 : waldorf MW-XT(k)
08 : korg radias
09 : v-synth XT
10 : elektron monomachine
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Elka als digital zu bezeichnen, ist aber nicht ernst gemeint, oder ? :roll:

Merke, DCO heißt nicht unbedingt das das ein digitaler Oszillator ist. Darum heißt es ja auch:" Digital controlled Oscillator".
Und der Elka Synthex ist nun wirklich alles aber kein digitaler Synth.
Das erinnert mich ein bißchen an die Zeit in den 80ern wo digital total in war und die Hersteller einen Synth schon als digital bezeichnet haben, weil er ein "Digital Display" hatte. :lol:

Meine Liste

1. Waldorf Wave (hybrid)
2. Kurzweil 2500
3. Prophet VS
4. DX1
5. V Synth
6. JD 800
7. JD 990
8. SY99
9. Clavia G2
 
rauschwerk schrieb:
@neo..

he.. ja ;-) .. die funktionsweise von DCOs ist mir bekannt - sie können den klang analog herstellen und digital angesteuert werden (digital controlled analog oscillator .. korg poly-61 ist das so einer z.b.) - sie können jedoch auch komplett digital arbeiten (u.a. auch der mfb synth lite). Mic hat zu dem thema DCO einiges interessantes in seiner "datenbank".
-> www.Sequencer.de/synthaudio/synthesizer ... -VCO-35326

Im falle synthex: die osc's sind hier tatsächlich digital (wer die dinger unter euch schon mal genauer unter der luppe hatte, der möge mir zustimmen - oder auch wiedersprechen). Elka synthex ist an sich auch eine sonderform, was analog/digital angeht - schau mal hier im board nach, ich glaube wir hatten bereits eine recht ausführliche diskussion zum thema der funktionsweise des synthex.

Auf der anderen seite .. wenn das so ist, so würde ich den großen wave auch nicht zu den digitalen mit ins korb werfen.

also: sowohl der synthex als auch der OSCar synthetisieren digital - filtern jedoch analog (wie ich bereits oben geschrieben habe)

Afaik stimmt das nicht. Ich zitiere mal einige seiten über den Synthex:
2 digital gesteuerte Oszillatoren für jede der 8 Stimmen. Trotz digitaler Oszis bleibt der Synthex ein analoger...
http://www.synthesizer.at/synthesizer/synthex/synthex.htm#02
Um mal nur eine Quelle zu nennen.
Also sind die Oszis digital geteuert und nicht digital, bevor mir jemand was anderes beweist bleibe ich dabei, oder wo sollte ich nachschauen ?
Wenn Moogu mir das verklickern kann und sagt der ist nicht analog, glaube ich das, sonst muß man mir das beweisen. :)
 
es zählt der SIGNALWEG.. was hier analog ist, ist analog.. ein MW oder wave ist hybrid.. und ich liste ihn als digital mit hybrid/analog elementen.. ist er wie der synthex, dann listet man ihn eher als analog mit hybridelementen..

wieso? nunja, mittlerweile gibts auch saugute digitale oscs.. siehe http://www.sequencer.de/syns/radikal Spectralis .. vermutlich ist es sogar ziemlich sinnlos, langfristig die technik so stark hervorzuheben.. ich denke: geben wir denen noch 10 jahre.. dann wird das keinen mehr interessieren.. ;-)
 
Also meine Lieblinge sind...

1. Access Virus Rack XL
2. Nordlead Rack II
3. Novation Nova
4. Waldorf Micro Q
5. Yamaha AN1x
6. Yamaha FS1r
7. Novation K-Station
8. Waldorf Pulse
9. Novation SuperBassStation
10. .....................................


Diese find ich auch sehr geil !!!

Nordlead 3
Roland SH-201
Alesis Andromeda A6
 
Moogulator schrieb:
es zählt der SIGNALWEG.. was hier analog ist, ist analog.. ein MW oder wave ist hybrid.. und ich liste ihn als digital mit hybrid/analog elementen.. ist er wie der synthex, dann listet man ihn eher als analog mit hybridelementen..

wieso? nunja, mittlerweile gibts auch saugute digitale oscs.. siehe <a href=www.Sequencer.de/syns/radikal>Spectralis</a> .. vermutlich ist es sogar ziemlich sinnlos, langfristig die technik so stark hervorzuheben.. ich denke: geben wir denen noch 10 jahre.. dann wird das keinen mehr interessieren.. ;-)

Ich mußte doch die Ehre unseres Elka retten. :lol:
 
Ich breche mal ne Lanze für den...
Korg Electribe MX

Meinetwegen zerreist ihn jetzt soundwise, aber auf eine einsame Insel würde ich eher den mitnehmen als den JD-800, den ich auch habe...

Ein Gerät ohne Langeweile...wie lange habe ich den jetzt, schon 2 Jahre?
Jeden Tag wie neu...

Isch sag nur Motion Sequencing, Arpeggiator. Für mich einmalig (gut) im Bedienkonzept und unersetzbar. Die Music Machine. Der Ideenpool. Schade, daß es dafür keine RAM/ROM cards gibt...
Korg, hörste mich?? Bitte EMX-2....mit Einzelausgängen, Anschlagdynamik und RAM/ROM card slot....
Preis wär mir dann völlig egal....
Nette Grüsse,

Martin
 
Korg hörste mich?

- ich will manuelles forwarding im Songbetrieb.

- ich will dass man verschiedene Parts beim Patternwechsel "mitnehmen" kann.

- Ich will dass die Röhre ein inserteffekt wird

- Ich will ein zuweisbares modulationsziel.

- ich will Keyfollow im Filter

- bei der MX will ich, dass auch die Drumsounds aus der Klangsynthese kommen und keine Samples sind (a la ER-1)

- Ich will volle Velocity

- Ich will 16 Bars

- Ich will die vom arpeggiator erzeugten sounds in der Lautstärke ändern können.

- Ich will einen 2ten Modulator

Aber sonst tolle Maschine. Der sound ist natürlich sone Sache, es geht aber was.
 
:P :P :P
Da hab ich ja was losgetreten mit der wishlist...
ja, das mit der velocity, ladbare waveforms und den einzelausgängen (gerne auch stereo 8) ) ist mir schon am wichtigsten...aber die anderen einfälle sind auch sehr nett :!:

Danke fürs herzliche Willkommen und freundliche Grüsse,

Martin
 
Re: top10 digitale synthesizer

nun denn:

1. NordModular G2
2. NordLead 3
3. NordModular

... grundsätzlich reicht das schon mal

4. Access Virus TI
5. Korg Rompler

über die anderen bin ich mir nicht so recht im klaren. besitzte zwar noch 'nen kleinen MicroQ, bin aber nicht recht überzeugt, dass dieser unter die ersten 20 kommen würde.
 


News

Zurück
Oben